MINI mit 1,2L Motor jetzt noch kaufen oder Leasen?

  • Ein Leasing mit Kaufoption habe ich auch schon geprüft, lohnt leider nur bei Angeboten, die von BMW gepusht werden, aber dann teilweise bescheidene Ausstattungen/ Farben haben.
    Bei Unfall oder "Problemfällen" ist die Leasing-Geschichte natürlich komfortabel.
    Das Auto wird bei uns kein Vielfahrer und sollte vielleicht locker 10 Jahre bei uns bleiben.
    Idealer Weise sollte es ein "günstiger"Jahreswagen werden, aber von diesem Vorhaben habe ich mich mangels passender Fahrzeuge schon so gut wie verabschiedet.
    Es bleibt demnach nur Bestellung.


    Gruß
    Lars

  • Kommt der Cooper statt des One eigentlich nicht in Frage? Ein Mehrverbrauch ist auf dem Papier nicht vorhanden (Praxis weiß ich nicht, vermute aber mal auch keinen Unterschied) und der Kaufpreis ist sooo viel höher als beim One auch nicht und relativiert sich bei einer Haltedauer von 10 Jahren doch auch tüchtig, zumal es auch in 10 Jahren vermutlich noch einen 1000er mehr für einen gebrauchten Cooper als für einen gebrauchten One geben wird.

  • Ich habe bis jetzt Online-Angebote gefunden für 13,76 % unter LP plus 490 EUR Überführung für deutsche Modelle.
    EU-Importe lohnen scheinbar nicht oder waren an Zwangskonfigurationen gebunden, die ich nicht benötige oder den Preis sinnlos nach oben schraubten.
    Somit beträgt der Nachlass für einen Werksangehörigen-Gebrauchten und 1/2 Jahr Wartezeit ca. 10%.


    Gruß
    Lars

  • starte doch einfach ein eigenes thema dazu, ich bin mir sicher hier gibt es genug die dir helfen können und wollen :)
    da es vermutlich kein jcw ist, biete ich meinen schonmal nicht an :D

    Einmal editiert, zuletzt von miniGT ()