MINI Connected und MINI Connected XL, inkl. Apps (bspw. RTTI Journey Mate)

• Also um genau zu sein braucht man keinen Computer um Updates auf dem iPhone zu installieren. Je nach Einstellung macht dies das iPhone völlig automatisch.

Das stimmt. Ich bin da eher oldschool unterwegs :P
    Ich weiß ganz gerne Bescheid, wer/was/wann als Update auf Rechner/Smartphone schiebt.

journey Mate für Android?... Ganz was neues, wen muss ich da bestechen, um das auch zu kriegen?

Die Probleme habe ich zum Glück nicht ;)

• @Chucky101: Problem?... Nee, man hat ja alles beide im Einsatz, dienstlich der Apfel und Privat das mit dem Funfaktor zum rooten & dranrumschrauben.

Doof ist nur, daß der Mate nix syncen kann. Wäre das perfekte Planungstool für Gruppen terwegsmit Minis

• Hmmm... also bei dem Update stand doch, dass nun Connected an den Journey Mate die Daten übermittelt für den letzten Standort des MINIs.
    Hat das schon jemand beobachtet?
    Weil bei mir klappt das leider nicht. Ich hab bei jeder Fahrt Connected an, aber im Journey Mate steht mein MINI noch irgendwo 400km entfernt irgendwo Sachsen auf der Autobahn :D

• Es gibt für Android seit dem 21.10.2014 Update auf Version 1.1.0 (row_143313_281)

was nun anders / neu ist, müssen wir noch raus finden.

• Es gibt jetzt auch den Journey Mate XL für Android
    Bei mir wird er zwar im Connected Menü angezeigt, lässt sich aber nicht starten.
    Nutze ein Sony Experia Z1 compact mit Android 4.4.4
    Scheint noch nicht sauber zu laufen, aber schön ists zu sehen das sich an der Androidfront auch was tut.