Also um genau zu sein braucht man keinen Computer um Updates auf dem iPhone zu installieren. Je nach Einstellung macht dies das iPhone völlig automatisch.
MINI Connected und MINI Connected XL, inkl. Apps (bspw. RTTI Journey Mate)
- Cooper82
- Geschlossen
-
-
journey Mate für Android?... Ganz was neues, wen muss ich da bestechen, um das auch zu kriegen?
Bisher ist die iOS only.
-
Also um genau zu sein braucht man keinen Computer um Updates auf dem iPhone zu installieren. Je nach Einstellung macht dies das iPhone völlig automatisch.
Das stimmt. Ich bin da eher oldschool unterwegs
Ich weiß ganz gerne Bescheid, wer/was/wann als Update auf Rechner/Smartphone schiebt.journey Mate für Android?... Ganz was neues, wen muss ich da bestechen, um das auch zu kriegen?
Die Probleme habe ich zum Glück nicht
-
@Chucky101: Problem?... Nee, man hat ja alles beide im Einsatz, dienstlich der Apfel und Privat das mit dem Funfaktor zum rooten & dranrumschrauben.
Doof ist nur, daß der Mate nix syncen kann. Wäre das perfekte Planungstool für Gruppen terwegsmit Minis
-
Ist euch schon mal aufgefallen, dass der Mini JCW im Connect gezeigt wird?
-
Hmmm... also bei dem Update stand doch, dass nun Connected an den Journey Mate die Daten übermittelt für den letzten Standort des MINIs.
Hat das schon jemand beobachtet?
Weil bei mir klappt das leider nicht. Ich hab bei jeder Fahrt Connected an, aber im Journey Mate steht mein MINI noch irgendwo 400km entfernt irgendwo Sachsen auf der Autobahn -
Ja ist mir auch schon aufgefallen. Funktioniert bei mir auch nicht.
-
-
Es gibt für Android seit dem 21.10.2014 Update auf Version 1.1.0 (row_143313_281)
was nun anders / neu ist, müssen wir noch raus finden.
ZitatDatenschutzrechtliche Informationen zur App "MINI Connected" - Einwilligung.
Im Folgenden wird der Umgang der App mit Ihren Daten beschrieben.
Durch Klick auf den "Akzeptieren"-Button am Ende dieser Informationen erklären Sie, dass Sie die Informationen zur Kenntnis genommen haben und Ihre Einwilligung in die nachfolgend dargestellte Verarbeitung Ihrer Daten erteilen.
Um Ihnen einen vollständigen Überblick zu geben, werden die verschiedenen Features der App aufgezählt, und erklärt, welche Daten zu welchem Zweck verarbeitet werden. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Features in allen App Versionen, Ländern oder Fahrzeugen verfügbar sind. Daher kann es sein, dass nicht alle genannten Anwendungsfälle für Sie zutreffend sind.
Die an die BMW AG übermittelten Daten werden von der BMW AG ausschließlich zum Zweck der Erbringung des jeweiligen Dienstes verarbeitet.Hinweis zur Verarbeitung von geographischen Positionen: Während die App mit dem Fahrzeug verbunden ist, kann sie die geographische Position des Fahrzeugs abfragen, sofern diese Funktion im Fahrzeug verfügbar ist. Außerdem kann sie die geographische Position des mobilen Endgerätes abfragen, sofern Sie dazu auf dem mobilen Endgerät die Erlaubnis gegeben haben und diese Funktion auf dem mobilen Endgerät verfügbar ist. Die Verwendung der so ermittelten geographische Positionen wird im Folgenden beschrieben.
Für weitere Fragen und Auskünfte bezüglich der Verarbeitung von Daten bei der Nutzung dieser App können Sie uns jederzeit über die E-Mail Adresse customer.service@bmw.com kontaktieren.
Kalender:
Im Fahrzeug kann der Kalender des mobilen Endgerätes angezeigt werden. Wenn Sie diese Funktion verwenden, ist es erforderlich, dass folgende Daten auf Ihrem mobilen Endgerät lokal verarbeitet werden: Einträge des Kalenders (inkl. Ort und Teilnehmer der Termine). Auf Ihren Wunsch werden auch Details über die Teilnehmer eines Termins (z.B. Telefonnummern) angezeigt. Wenn Sie diese Funktion verwenden, werden Einträge des Adressbuchs (inkl. Namen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern) lokal auf Ihrem Endgerät verarbeitet.Facebook:
Der Dienst kann im Fahrzeug verwendet werden. Wenn Sie diese Funktion verwenden, ist es erforderlich, dass
- folgende Daten an Server von Facebook, Inc., Menlo Park, CA, USA, übermittelt werden: Username, Passwort und/oder Zugangstoken für den Facebook Dienst.
- folgende Daten auf Ihrem mobilen Endgerät lokal gespeichert werden: Name, Username, Passwort und/oder Zugangstoken für den Facebook Dienst.
Auf Ihren Wunsch können aus dem Fahrzeug vordefinierte Texte versendet werden, die auch Platzhalter für Daten aus dem Fahrzeug (z.B. geographische Position, aktuell gehörte Musik, letztes Telefonat, Temperatur) enthalten können. Vor dem Absenden kann die generierte Nachricht geprüft werden. Wenn Sie diese Funktion verwenden, werden die entsprechenden Texte samt vorstehend genannter Daten an Facebook übermittelt. Wenn Sie diesen Dienst nutzen und dabei Daten über sich zur Verfügung stellen, Daten wie vorstehend beschrieben an Facebook übermittelt werden oder Sie Facebook die Erlaubnis zur Datenspeicherung geben, unterliegt eine anschließende Verarbeitung dieser Daten den Datenschutzregeln von Facebook, siehe auch https://www.facebook.com/about/privacy/Online Suche:
Mit dieser Funktion können Sie nach Zielen suchen. Wenn Sie diese Funktion verwenden, ist es erforderlich, dass
- folgende Daten über Server der BMW AG an Server von Nokia Corporation, Keilalahdentie 2-4, 02150 Espoo, Finnland, übermittelt werden: Geographische Position, Suchtext, ausgewähltes Ziel. Eine anschließende Verarbeitung dieser Daten bei Nokia unterliegt den Datenschutzregeln von Nokia, siehe auch http://here.com/terms#privacyPolicyDiv
- folgende Daten auf Ihrem mobilen Endgerät lokal gespeichert werden: Suchtexte.MINIMALISM Analyser:
Diese Funktion kann den Fahrstil analysieren und entsprechendes Feedback anzeigen. Wenn Sie diese Funktion verwenden, ist es erforderlich, dass
- folgende Daten auf Ihrem mobilen Endgerät lokal verarbeitet werden: Fahrzeugbezogene, technische Daten (wie z.B. Geschwindigkeit).News:
Diese Funktion kommuniziert direkt mit den eingestellten News-Servern, um dort Nachrichten ("RSS-Feeds") abzurufen.Twitter:
Der Dienst kann im Fahrzeug verwendet werden. Wenn Sie diese Funktion verwenden, ist es erforderlich, dass
- folgende Daten an Server von Twitter, Inc., San Francisco, CA, USA, übermittelt werden: Username, Passwort und/oder Zugangstoken für den Twitter Dienst.
- folgende Daten auf Ihrem mobilen Endgerät lokal gespeichert werden: Name, Username, Passwort und/oder Zugangstoken für den Twitter Dienst.
Auf Ihren Wunsch können aus dem Fahrzeug vordefinierte Texte versendet werden, die auch Platzhalter für Daten aus dem Fahrzeug (z.B. geographische Position, aktuell gehörte Musik, letztes Telefonat, Temperatur) enthalten können. Vor dem Absenden kann die generierte Nachricht geprüft werden. Wenn Sie diese Funktion verwenden, werden die entsprechenden Texte samt vorstehend genannter Daten an Twitter übermittelt. Wenn Sie diesen Dienst nutzen und dabei Daten über sich zur Verfügung stellen, Daten wie vorstehend beschrieben an Twitter übermittelt werden oder Sie Twitter die Erlaubnis zur Datenspeicherung geben, unterliegt eine anschließende Verarbeitung dieser Daten den Datenschutzregeln von Twitter, siehe auch https://twitter.com/privacyStatusanzeige:
Die Statusanzeige zeigt Ihnen Informationen über Ihr Fahrzeug (z.B. Tankfüllstand) auf dem mobilen Endgerät. Dazu ist es erforderlich, dass
- folgende Daten auf Ihrem mobilen Endgerät lokal gespeichert werden: Daten vom Fahrzeug (wie z.B. Tankfüllstand, Kilometerstand).Eigendiagnose:
Diese Funktion ermöglicht den Test der Kommunikationsverbindung zwischen mobilem Endgerät und Fahrzeug. Dabei wird ein Prüfcode erzeugt und auf dem Bildschirm des mobilen Endgerätes angezeigt. Sie können diesen Prüfcode z.B. einem Werkstattmitarbeiter mitteilen, wenn Sie Hilfe wegen evtl. Verbindungsproblemen wünschen. Dieser Prüfcode enthält Informationen über die App-Version, Typ und OS-Version des Endgeräts, sowie über das Ergebnis des Verbindungstests.FAQ:
Diese Funktion zeigt häufige Fragen und Antworten zur App an. Dazu werden die entsprechenden Texte von Servern der BMW AG herunter geladen.Antworten
Weiterleiten
-
Es gibt jetzt auch den Journey Mate XL für Android
Bei mir wird er zwar im Connected Menü angezeigt, lässt sich aber nicht starten.
Nutze ein Sony Experia Z1 compact mit Android 4.4.4
Scheint noch nicht sauber zu laufen, aber schön ists zu sehen das sich an der Androidfront auch was tut.