Mit Journey mate kann man eine Reise planen und dann verfolgen wie einen das navi in den Stau fährt.
Leider keine Integration von rtti ins navi durch Journey mate.
Ich habe aber eine Anwendung: wenn das navi eine alternative Route vorschlägt, aufgrund TMC, erst im Traffic Radar bei Journey mate nachschauen ob der Stau noch da ist.
MINI Connected und MINI Connected XL, inkl. Apps (bspw. RTTI Journey Mate)
- Cooper82
- Geschlossen
-
-
Zitat
Mit Journey mate kann man eine Reise planen und dann verfolgen wie einen das navi in den Stau fährt.
-
Leider keine Integration von rtti ins navi durch Journey mate.
Ich habe aber eine Anwendung: wenn das navi eine alternative Route vorschlägt, aufgrund TMC, erst im Traffic Radar bei Journey mate nachschauen ob der Stau noch da ist.Ich habe dsbzgl. nochmal den Kontakt zu MINI gesucht:
Info: MINI Connected XL Journey Mate zur Reisevorbereitung, keine RTTI-Integration @ Navi Prof.Es ist zumindest klar formuliert und an MINI gerichtet,
dass es MINI-Fahrer gibt, welche die Integration von RTTI in die Navigationsdaten "vermissen".Schaun mer mal
-
Ich habe dsbzgl. nochmal den Kontakt zu MINI gesucht:
Info: MINI Connected XL Journey Mate zur Reisevorbereitung, keine RTTI-Integration @ Navi Prof.Danke schön damit ist das Thema wirklich zu 100prozent klar. Zumindest bis es ggf ein Update der App gibt
-
Mal was anderes:
wie kann ich Verkehrsfluss aktivieren?
Ist bei mir nicht anwählbar. -
Ich bin grad weit weg vom MINI, aber wenn ich mich recht erinnere,
musst Du eine oder zwei Optionen über (!) dem Verkehrsfluss etwas de/aktivieren
und dann lässt sich die Verkehrsfluss-Option anwählen. -
Danke. Bin auch zu weit weg. Evtl. finde ich es ja.
-
muss nochmal auf das rtti Thema kommen. Eben bei bimmertoday unter mini connected xl Journey mate gelesen:
...
Mit den Informationen der Real Time Traffic Information RTTI wird ständig überprüft, ob die geplante Ankunftszeit eingehalten werden kann und anderenfalls eine Ausweichroute vorgeschlagen.
...
wie soll das gehen, ohne Integration mit dem navi? -
-
Die Meldung ist offensichtlich falsch, siehe hier...
MINI Connected und MINI Connected XL, inkl. Apps (bspw. RTTI Journey Mate)Ich hatte den Artikel auch verlinkt, im April im Selbstest aber bemerkt, dass das wohl nicht so stimmen kann.