Deezer funktioniert übrigens trotzdem weiter - allerdings nur über Bluetooth
VG
Kannst du Deezer mit den Lenkradtasten bedienen, also Titel weiterschalten? Funktioniert nämlich mit Visual Boost nicht über Bluetooth.
Deezer funktioniert übrigens trotzdem weiter - allerdings nur über Bluetooth
VG
Kannst du Deezer mit den Lenkradtasten bedienen, also Titel weiterschalten? Funktioniert nämlich mit Visual Boost nicht über Bluetooth.
Nein - leider nicht. Nur über die Tasten am Radio.
Das verstehe ich aber auch wirklich nicht... Macht nämlich keinen Sinn.
Es spielt dabei keine Rolle ob per Kabel oder Bluetooth...
Ok, komisch.
Macht aber wirklich kein sinn, eventuell gibts dann Programmierer die das hinbekommen.
So, heute habe ich dann doch mal eine qualifizierte und freundliche nur leider vom Inhalt nicht erfreuliche Antwort aus dem Hause BMW erhalten: Der MINI verwendet definitiv keine RTTI-Daten für die Stauumfahrung im Navigationssystem. Der so genannte Traffic Radar in der App "Journey Mate" dient lediglich der Zusatzinformation des Fahrers. Diese Informationen werden aber nicht vom eingebauten Navi genutzt. Das ist genau das, was ich befürchtet hatte nach den ersten Selbstversuchen bei einer Langstreckenfahrt. Der Radar nutzt wohl auch kein RTTI, sondern lediglich die Verkehrsfluss-Informationen von Mobiltelefonen. Genau habe ich den Unterschied aber nicht verstanden. Wie immer erfolgte die Auskunft auch telefonisch und nicht schriftlich
Eigentlich ist es auch ziemlich dreist von MINI bzw. BMW damit zu werben, der F56 hätte Echtzeit-Verkehrsinformationen und in die Preisliste sogar RTTI beim Wired / XL-Paket namentlich rein zu schreiben. Und dann stellt sich heraus, das dem gar nicht so ist. Wenn ich mehr Zeit für sowas hätte, würde ich mir jetzt gerne einen Anwalt nehmen. Aber das bringt vermutlich nicht viel, weil dann erst mal definiert werden müsste, was ich unter Echtzeit-Verkehrsinformationen verstehe. Ist ja nett, dass er sie anzeigen und empfangen kann (das reicht wohl aus Sicht der BMW-Rechtsabteilung für das Vermarkten von RTTI im Prospekt). Aber aus Kundensicht möchte ich natürlich, dass diese Daten auch vom Navi genutzt werden. Sehr enttäuschend.
Es könnte natürlich sein, dass die App in einem späteren Update irgendwann man alles kann, was ich heute vermisse. Aber ob das kommt und wann das kommt, kann und will heute natürlich niemand sagen. Wie sehen die anderen Connected XL-Kunden dies?
Das ist natürlich schade, allerdings bin ich trotzdem zufrieden mit dem Navi. Es war nämlich kein essentieller Grund das Wired Paket zu wählen. Ich werde bei dem Berechnen einer Route über einen oder mehrere Staus gewarnt. Wenn ich in der Stadt bin und vor allem nach dem Verkehrs Chaos habe ich den Traffic Radar genutzt und er war sehr sehr hilfreich…
Außerdem bleibt ja ein bisschen Hoffnung dass da noch was per Update, wir werden sehen…
Ich bin da ebenfalls vollkommen entspannt und sehe es wie. @litchblade
bin weit davon entfernt, mich getäuscht zu fühlen
Das die gewünschte Funktion nicht zur Verfügung steht, ist sicher ärgerlich und wenn es der einzige Unterschied zwischen dem Visual und dem Prof wäre, könnte man da sicher was versuchen, aber so ist es ein Baustein aus vielen und damit der Preis sicher gerechtfertigt.
Wo ist eigentlich die stoptaste?
Also wenn ich Musik über das iphone höre, wie mach ich die über den Mini aus?
Ich kann doch nicht erst die Armlehne öffnen, um dort dann auf dem iphone stoppen zu drücken, oder doch?
Stop-Taste? Weshalb Stoppen?
Wenn Du auf "Mute" schaltest oder bspw. das Radio einschaltest, stoppt die iPhone-Wiedergabe automatisch.
Da muss nichts gestoppt werden Alles gut
Dann nennen wir es Pause. Gibt's das nicht? Ich kann vor und zurück, aber nicht Pause oder Stop. Mute schaltet nur stumm, oder?