MINI Connected und MINI Connected XL, inkl. Apps (bspw. RTTI Journey Mate)

• Die RTTi Informationen werden in der aktuellen Version über die APP "MINI Connected XL Journymate" bereitgestellt. Diese greift auf die Verkehrsinformationen des Nokia Kartendienstes zu und zeigt diese in einer Karte an. Diese Verkehrsinfos werden nicht in die Navigationskarte eingebettet.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• Also gerade den Rückruf von Mini bekommen.. alles bleibt beim Alten: kein aktives RTTI im Navi.
    Hatte eigentlich auch schon länger mit dem Thema abgeschlossen gehabt, nur die oben genannten Zeilen aus der Bedienungsanleitung hatten mich nochmals stutzig gemacht - deshalb der Anruf bei Mini.

Zum Telefonat: der nette Herr hatte folgende Informationen für uns - auch wenn ich mir nicht ganz sicher bzgl. seiner Kompetenz bin:

1. Mini iDrive ist vom BMW System komplett verschieden, auch wenn es sehr ähnlich aussieht und funktioniert soll es unter der Haube ganz anders auschaun.

2. Bzgl. der Aussauge im Handbuch ("In einigen Ländern werden über zusätzlich buchbare Dienste Echtzeit-Verkehrsinformationen, RTTI, übertragen..") wurde mir gesagt: Jaaa das geht eben nur in einigen Ländern [...]
    auf meine Frage hin: "Wo wenn nicht in Deutschland?", konnte mir auch nicht gesagt werden wo das sonst geht.

3. Mir wurde bestätigt, dass die Werbung nicht eindeutig ist und es so aussehen lassen würde als ob RTTI aktiv genutzt werden kann. Dieser Punkte und das sich die Kunden wohl eine Einbindung von RTTI wünschen, werde er so weiteregeben, hat er mir gesagt..

4. Der Herr konnte sich aber gut vorstellen - aber nicht offiziel sagen - dass diese Funktion in Zukunft wohl nutzbar werden könnte.

Lange Rede kurzer Sinn wie @robojr oben bereits sagte: "Nix Kommt da raus." Und wie recht er hatte - trotzdem habe ich recht lange mit dem netten Herrn von Mini telefoniert und wenn sich ab und an mal ein paar Kunden beschweren bzw. sich ein paar Änderungen wünschen, kann das nicht verkehrt sein. :rolleyes:

• Jo, wie gerne wäre ich da falsch gelegen.
    Aber hey was solls, Hauptsache, die Head Unit leuchtet buntig und das synchron zu den Leisten. Und sogar nachts weniger hell als Tags. Von ganzalleine. Der Wahnsinn.
    Der Zusammenhang jetzt?

Keiner, aber irgendwie muss man sich das Ding ja schön reden.
    Passt schon! ;-))

• Hier in den USA scheint es wohl RTTI zugeben...

In den USA kannste auch den Kofferraum mit nem kleinen Schalter da wo auch das Licht und Motorhauben-hebel sind oeffnen :p

Naechstes mal wird er wohl importiert >_> wobei dann RTTI vermutlich hier auch nicht gehen wird :S