(Es gibt im Raum Stuttgart einige Forumsmitglieder m/w )
MINI Connected und MINI Connected XL, inkl. Apps (bspw. RTTI Journey Mate)
- Cooper82
- Geschlossen
-
-
Danke für die schnellen (und positiven) Antworten!
Geht die App eigentlich auch mit dem iPad?
(@OT: noch ist BK keine MINI-Hochburg, aber meine Frau will als nächstes Auto auf jeden Fall einen MINI )
Auf dem Ipad läuft es aufjedenfall (getestet Mini retina) aber über die Auflösung reden wir lieber nicht
-
OT: Hab meine auch in BK gekauft und hieer schon zahlreiche andere von dort gesehen xD
-
OT: Hab meine auch in BK gekauft ... xD
Ja, ich kann mich erinnern, wir sprachen bereits darüber !
Die App habe ich schon mal aufgespielt aufs iPad, nur ist der MINI gerade nicht verfügbar. Werde es heute Abend mal testen.
-
Die App habe ich schon mal aufgespielt aufs iPad, nur ist der MINI gerade nicht verfügbar. Werde es heute Abend mal testen.
Nur mussst du dann dir ein passenden iPad Snap In basteln xD
-
Wollte mich nochmals bzgl. des RTTI schlau machen. In der Online-Bedienungsanleitung (zugänglich mit VIN) steht folgendes:
RTTI.JPG
Ähm.. so wie ich das verstehe ist RTTI also prinzipiell möglich aktiv in die Navigation einzubinden. - da steht: "In einigen Ländern werden über zusätzlich buchbare Dienste Echtzeit-Verkehrsinformationen, RTTI, übertragen, die dann anstelle der Verkehrsinformationen der Radiosender verwendet und angezeigt werden." Dies steht zum Navi, nicht zur App!!-> wo kann ich das bitte buchen
Um die Frage zu klären wie ich RTTI aktiv nutzen kann - in der Bedienungsanleitung steht zum ein-/ausschalten des TMC und RTTI: RTTI Empfang.JPG .. nur leider steht bei mir da im Navi nie was von RTTI nur TMC .. -
habe ich mit einer netten Dame bei Mini Connected telefoniert, die erstmal gar keinen Plan hatte. Aber Sie sagt, ich würde zurückgerufen werden um mir zu sagen wie man das nutzen kann. Soweit ich mich erinnere hat ja schon einmal wer hier dort diesbezüglich angerufen? Jetzt bin ich mal gespannt was die mir erzählen werden. -> ich werde berichten.. -
Zumindest Deutschland sollte ja zumindest zu den Ländern zählen die Unterstützt werden -> siehe BMW
Bin mal gespannt was raus kommt beim Rückruf xD
-
Nix kommt da raus. RTTI it's app basiert, das normale navi bekommt davon nix mit.
ALLES andere würde uns doch sehr überraschen!
-
Nix kommt da raus.
Vielleicht kommen sie dann aber mal auf die Idee ihre Bedienungsanleitung zu überarbeiten. Das würde zumindest der aus diesem Grunde ja durchaus berechtigten Verwirrung (Verärgerung) entgegenwirken. Es ist auch deshalb fraglich, inwieweit man dieser Bedienungsanleitung überhaupt trauen darf (aber das geht an dieser Stelle zu weit).
-
Vielleicht kommen sie dann aber mal auf die Idee ihre Bedienungsanleitung zu überarbeiten. Das würde zumindest der aus diesem Grunde ja durchaus berechtigten Verwirrung (Verärgerung) entgegenwirken. Es ist auch deshalb fraglich, inwieweit man dieser Bedienungsanleitung überhaupt trauen darf (aber das geht an dieser Stelle zu weit).
Hm, in der Anleitung zum MINI selbst wird auch die RPA erläutert,
welche von keinem (oder kaum einem) Händler frei geschaltet werden wird...Es gibt diese RPA (anstelle der RDC-Lösung) aber, in jedem F5x.
Insofern also korrekt, "In einigen Ländern werden ... bla".Blöd ist es trotzdem, wobei ich RTTI jetzt noch nicht wirklich vermisst habe.