MINI Connected und MINI Connected XL, inkl. Apps (bspw. RTTI Journey Mate)

• .... Alles geil! Auf jeden Fall sowas von not normal, das ganze Konzept gehört in die Tonne.

BMW 1:1 übernehmen, gut isses. Gerne zum gleichen Preis. Wozu es da überhaupt unterschiedlich sein muss / soll erschießt sich mir 0,0. Ich mache jede Wette, das die verbaute Headunit das an sich drauf hat. Das müsste nur software mäßig initialisiert werden.

Wo ist der Tuner mit der Downpipe fürs Navi??

• .... Alles geil! Auf jeden Fall sowas von not normal, das ganze Konzept gehört in die Tonne.

BMW 1:1 übernehmen, gut isses. Gerne zum gleichen Preis.

Äh, nein :) oder besser: NEIN.

Ich habe bei den BMWs immer gekotzt, wenn ich 3TEUR oder noch mehr für das Prof. zahlen musste.

BMW RTTI ist gut!
    Aber dafür fast das doppelte für Wired/Navi Prof. zahlen?

Äh, nein :) oder besser: NEIN :D

• Ich finde ja, dass RTTI überbewerted wird. Stau gehört für mich zum Betriebsrisiko eines Autos, so what.
    Die Implementierung in Mini ist allerdings recht, ähm, gewöhnungsbedürftig. Für das Entwicklungsbudget hätte man sicherlich etwas benutzerfreundlicheres bauen können.
    Cheers
    ALumni

• @Chucky101 ähm: JAA, weil Leasing! ob das Navi nun 10 oder 20 EUR mtl. kostet iss wurscht. überteuert iss sowieso beides :-))
    mit gehts einfach um den praktischen Nutzen.

Oben hat es schon mal einer beschrieben: Was nutzt eine App, die RTTI unabhängig vom Navi Stau ANZEIGT und das Mini Navi nicht damit lfd. permanent füttert.

NIX!

aber solange der bunte Ring drumrum sooo schön leuchtet geb ichs net mehr her, xo :-)))

• Ich finde ja, dass RTTI überbewerted wird. Stau gehört für mich zum Betriebsrisiko eines Autos, so what.
    Die Implementierung in Mini ist allerdings recht, ähm, gewöhnungsbedürftig. Für das Entwicklungsbudget hätte man sicherlich etwas benutzerfreundlicheres bauen können.
    Cheers
    ALumni

Das mag ja für München gelten, da steht man an diversen Stellen sowieso immer im Stau, egal zu welcher Tageszeit. In Städten wie Berlin ist es aber ganz hilfreich zu wissen, ob bspw. die Straße des 17. Juni mal wieder gesperrt ist. Oder der Platz vorm Brandenburger Tor, weil Veganer für mehr Freiheit in deutschen Hasenställen demonstrieren. Und da ist RTTI einfach schneller. Ich gebe Dir recht: Angewiesen ist man als Stadtmensch nicht darauf, unter der Woche nimmt man eh andere Verkehrsmittel als das Auto. Und ich bin kein Handelsvertreter, der jeden Tag auf der Autobahn unterwegs ist. Aber es ist halt wie mit allen Komfort-Features: Hatte man es einmal, möchte man es nicht mehr missen ;)

• Ich habe da noch ein paar Fragen zur MINI Connected XXL App, sofern schon jemand das probiert hat:

• Kann ich mit einem Benutzerkonto mehrere MINIs verwalten?
    • Können mehrere Benutzer den gleichen MINI mit jeweils verschiedenen Smartphones nutzen (also die App) oder lässt das Auto nur ein Smartphone zu?

Hintergrund der Fragen: wenn sich in der Familie zwei MINIs und zwei Smartphones befinden... ^^

• @Flitzi

<Off topic:> Kann sein das Backnag die MIni Hochburg ist ? <Offtopi />

zu 1) ja sollte sowit funktionieren . Kannst auch Minis mit BMW mixen

zu 2) Ja. Habe es mit 2 verschiedenen Geräten im selben Auto getestet.