MINI Connected und MINI Connected XL, inkl. Apps (bspw. RTTI Journey Mate)

• Bei meinem Android-Phone wird die Verbindung zwischen JourneyMate und Mini immer nach ca. 1 Minute getrennt, egal ob noch aktiv oder im Hintergrund ;(
    Funktioniert einfach nicht :thumbdown:
    Bezieht sich das Update vielleicht nur auf Apfelgeräte ?(

• Ich habe heute Journey Mate zum ersten mal wirklich genutzt. Die bedienung fand ich sehr umständlich (ich hatte zwei fahrten direkt hintereinander angelegt, da zwischenziele wohl nicht möglich sind). Wechseln von einer strecke zur nächsten ist ja recht aufwändig. Und RTTI hat es scheinbar auch nicht gemacht, da ich über die überfüllte stadtautobahn geschickt wurde :D

Auf dem heimweg teste ich dynamic music dann

• Ich habe heute Journey Mate zum ersten mal wirklich genutzt. Die bedienung fand ich sehr umständlich (ich hatte zwei fahrten direkt hintereinander angelegt, da zwischenziele wohl nicht möglich sind). Wechseln von einer strecke zur nächsten ist ja recht aufwändig. Und RTTI hat es scheinbar auch nicht gemacht, da ich über die überfüllte stadtautobahn geschickt wurde :D

Auf dem heimweg teste ich dynamic music dann

Nee, Du hättest während der Fahrt über die App den Traffic Radar aufrufen müssen, ohne den Blick vom Verkehrsgeschehen abzuwenden. Dann hättest Du auf der stark vereinfachten Ansicht raten müssen ,wo sich Dein Aufenthaltsort und das Fahrtziel ungefähr auf der Karte befinden... Und Ortskenntnisse vorausgesetzt, hättest Du Dir dann im Kopf eine Umfahrung des rot markierten Staus ausdenken können. Sehr komfortable Lösung, oder? :S

• Nee, Du hättest während der Fahrt über die App den Traffic Radar aufrufen müssen, ohne den Blick vom Verkehrsgeschehen abzuwenden. Dann hättest Du auf der stark vereinfachten Ansicht raten müssen ,wo sich Dein Aufenthaltsort und das Fahrtziel ungefähr auf der Karte befinden... Und Ortskenntnisse vorausgesetzt, hättest Du Dir dann im Kopf eine Umfahrung des rot markierten Staus ausdenken können. Sehr komfortable Lösung, oder? :S

Äh, das heißt, dass ich auch mit der app nur störungen _angezeigt_ bekomme, sie aber, egal was ich mache, nicht in das navi mit einberechnet werden???

• So ist es und das ist der Kern zumindest meiner Kritik am jetzigen Zustand. Dein Navi bleibt auf TMC, RTTI findet nur der App statt. Eine Übernahme der Daten findet leider nicht statt.

• Also ich bin davon ausgegangen, dass ich zumindest zu fahrtbeginn die daten ins navi mit übertragen bekomme. d.h. wenn ich auch kein smartphone habe, bzw meines nicht unterstützt wird, kann ich das feature (egal wie sinnvoll es ist) nichtmal benutzen. das ist ja shcon etwas lächerlich...

• MINI hat die Journey Mate App unter iOS heute aktualisiert. Auto und iPhone sind jetzt wieder kompatibel.

Habe das Update für Android heute auch gezogem.
    Zunächst dachte ich es läuft stabiler, aber bis zu einer Anzeige der RTTI Informationen hielt die Verbindung nicht und die App beendete sich wie immer selber :thumbdown: