MINI Connected und MINI Connected XL, inkl. Apps (bspw. RTTI Journey Mate)
- Cooper82
- Geschlossen
-
-
Handschuhfach? Welche USB-Schnittstelle ist gemeint?
Die Anleitung wird für BMW gemacht sein, denn da gab es einige Zeit lang Anschlüsse im Handschufach.
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade die Drivers Guide App für meinen MINI mit der VIN meines MINIs gestartet. Da steht etwas interessantes unter dem Kapitel Verkehrsinformationen zu RTTI:
" In einigen Ländern werden über zusätzlich buchbare Dienste Echtzeit Verkehrsinformationen, RTTI, übertragen, die dann anstelle der Verkehrsinformationen der Radiosender verwendet und angezeigt werden...... Bei Fahrten in Ländern, in denen keine Echtzeit Verkehrsinformationen verfügbar sind, werden weiterhin die Verkehrsinformationen der Radiosender verwendet. Ob TMC- oder RTTI-Verkehrsinformationen verfügbar sind, wird in Kartenansicht im unteren Statusfeld angezeigt.
Geht jetzt doch RTTI mit dem MINI Navigationssystem?
Viele Grüße
Stephan
-
kurze Antwort : jein
Mini Navi stellt die Karte dar, aber die Journey App braucht zwingend ein Smartphone mit aktivem Internetzugriff, die App muss permanent laufen im Vordergrund auf dem Handy mit Display an. Nur dann zeigt das Navi diese Karte an, sonst nicht und schon gar nichts von alleine.
Am I right?
-
iPhone mit iOS6 oder neuer, Samsung Galaxy S4 oder Google Nexus 4 mit Android 4.2 oder neuer.
Leider funktioniert's doch nicht ganz.
Journey Mate wird jetzt zwar als App im Mini angezeigt, aber wenn ich das auswähle, geht nixGenau so sieht es bei meinem S4 auch aus. Die Information ist einfach falsch.
Zur Anleitung BMW-Routes, muss ich mal schauen ob ich etwas hin bekomme. Bei meinem Ersten Test hatte es auf jeden Fall funktioniert. I will try it one more time...
-
Habe heute morgen mit der BMW/Mini Hotline telefoniert wegen meines Bluetooth Verbinungsproblems, dabei habe ich nach der Vorgehensweise Route über USB-Stick in's Mini Navi gefragt.
Der freundliche Hotlinemitarbeiter wußte aber auch nicht ob das über die Routenplanung von BMW geht. Er wird sich nächste Woche nochmal bei mir melden und mir genau sagen, welches Format auf dem Stick sein muß, damit der Mini das einlesen kann. -
Er wird sich nächste Woche nochmal bei mir melden und mir genau sagen, welches Format auf dem Stick sein muß, damit der Mini das einlesen kann.
Also ich hatte damals die ZIP genommen. Hatte die auf dem Stick (vorsichtshalber) zwei mal abgespeichert. Einmal direkt im ersten Verzeichnis und einmal in einem Unterordner mit dem Namen "BMW-Routes". Ich weiß nicht, welche dieser Datein mein F55 erkannt hat. Wo hast du sie denn abgespeichert? Kann mir vorstellen, dass es nur im Unterordner funktioniert.
-
Ich habe gerade alle Variationen probiert, nix
Muß mal nächste Woche mit einem anderen USB-Stick testen, vielleicht ist meiner zu alt... -
Bei mir liegt es definitiv am USB-Stick, kann auf diesem auch kein Profil speichern, wird nicht erkannt
-
USB Stick zu alt? Wie das? Was hat sich an den Speichermedien denn geändert? Der Stick ist vermutlich falsc formatiert?