@MINI-Martin
Hast du Zeit/Lust mit Screenshots und Bildern eine Anleitung/FAQ zu basteln?
http://www.mini-f56-forum.de/index.php/Board/50-FAQ/
Das interessiert sicher mehrere User
@MINI-Martin
Hast du Zeit/Lust mit Screenshots und Bildern eine Anleitung/FAQ zu basteln?
http://www.mini-f56-forum.de/index.php/Board/50-FAQ/
Das interessiert sicher mehrere User
Mein F56 wird gerade erst im Werk zusammengebastelt. Und mein derzeitiger MINI hat kein Connected.
Aber ich muss mich ja schon mal am PC auf meine Urlaubstouren vorbereiten.
Von daher ist derzeit die Zusammenstellung einer Anleitung noch schwierig.
Habe alles laut Anleitung gemacht, aber mein Navi findet die Datei nicht.
Wenn ich unter 'von USB Stick laden' auf OK drücke springt er nur im Menü zurück.
Hat er vielleicht ein Problem mit meinem Stick???
Routenübertragung ans Fahrzeug.Die Routendatei kann nun gespeichert werden.Speichern Sie die Route als ZIP-Datei, z.B. auf Ihren Desktop.
Entpacken Sie die ZIP-Datei. Geben Sie dabei als Zielort Ihren USB-Stick an.
Auf Ihrem USB-Stick wird ein Ordner mit dem Namen BMWData angelegt. In dessen Unterordner Nav befindet sich die Routendatei im Dateiformat tar.gz.
Stecken Sie den USB-Stick in den Anschluss im Handschuhfach Ihres BMW und schalten Sie die Zündung ein.
Über das iDrive Bediensystem können Sie nun den Import Ihrer Route ins Navigationssystem starten.
Handschuhfach? Welche USB-Schnittstelle ist gemeint?
Ich habe die in der Mitte vor dem Schalthebel genommen.
Jetzt habe ich bei Google Maps Classic noch die 'senden an' Funktion entdeckt, da kann man auch Mini auswählen.
Wo landet das, auf dem Handy? Geht wohl nur mit den Apfelgeräten da Journey Mate auf dem Androiden nicht funktioniert.
Laut MINI-Homepage funktioniert Journey Mate derzeit nur mit bestimmten Android-Smartphones:
iPhone mit iOS6 oder neuer, Samsung Galaxy S4 oder Google Nexus 4 mit Android 4.2 oder neuer.
Weiter oben habe ich aber gelesen, dass dieses "senden an Mini" bei Google Maps nicht funktionieren soll.
So ich habe es geschafft das Connected XL Journey Mate für Android zu installieren, obwohl es für mein Handy im Play-Store als nicht kompatibel genannt wurde.
Hier eine Anleitung in der Zeitschrift Chip
Und es funktioniert mit meinem Sony Xperia V (Android 4.3)
Leider funktioniert's doch nicht ganz.
Journey Mate wird jetzt zwar als App im Mini angezeigt, aber wenn ich das auswähle, geht nix
Haben aber auch schon andere hie berichtet...