MINI Connected und MINI Connected XL, inkl. Apps (bspw. RTTI Journey Mate)

• nein, geht nicht.

egal wie oft ich es deinstalliere und neu drauf spiele, es geht nicht mehr und eine alte version geht auch nicht zu laden.

es sollten alle aus der app eine mail an den support schreiben, damit die reagieren.

Das klingt nach einem Plan :)

• Nachdem ich das hier alles durchgelesen hab, muss ich doch auch nochmal mein Senf zum RTTI dazugeben.. muss sagen, dass die Vorfreude - f55 kann jetzt jeden Tag kommen
    (Auslieferungsdatum nach letzter Info vom Händler KW25 ^^ ) - doch ein Stück gedämpft wurde. Habe das Thema hier zuuu spät gelesen und bin auch voll drauf hereingefallen, denn Aussagen
    wie "RTTI-Funktion" (unter Sonderausstattung MINI Connected XL) und "Verkehrsradar. Es ist schön, einen dreistündigen Stau zu umfahren. Holen Sie sich Verkehrsinfos in Echtzeit während der Fahrt. Sie sehen sie auf einer Karte mit Zoomfunktion und können Ihre Route unterwegs ändern." (unter mini.connected) etc. haben mich natürlich davon ausgehen lassen, dass es wie im BMW läuft. || ..und da ist die Funktion TOP!

Da erwarte ich doch ein Update beim Navi - das kann doch nicht sein, dass die RTTI-Daten vom Smartphone auf dem Bildschirm angezeigt werden aber nicht von der aktiven Navigation genutzt werden können (hab ich das richtig verstanden?? :| ) ..ich mein das ist doch ein reines Softwareproblem. Da hoffe ich doch sehr, dass das noch geändert wird.. Woher die Daten kommen, von meinem Smartphone, vom der integrierten SIM ist mir grundsätzlich wurscht - Hauptsache es geht.

Also will nicht maulen, freu mich sehr auf den mini ..aber trotzdem sehr sehr schade..
    RTTI war für mich eine Kaufentscheidung bzgl. des Connected XL - tja falsch informiert :thumbdown: ..zum Glück gibt es ja euch hier im Forum mit top Infos! :thumbup:

• Du hast leider vollkommen Recht und es ist auch wirklich das EINZIGE (außer vielleicht dem größeren Kofferraum), was ich an meinem MINI gegenüber meinen BMW-Vorgängern vermisse. Da es sicherlich nur eine Software-Geschichte ist, vermute ich (wie schon öfters hier geschrieben) eine taktische Entscheidung dahinter. BMW will einfach noch ein paar Assets exklusiv haben, damit der Abstand zwischen den beiden Produkten nicht zu klein wird. Da MINIs in der Regel nicht von Handelsvertretern und Außendienstlern als Firmenwagen gefahren werden, dürfte auch die Mehrheit der MINI-Kunden kein Problem damit haben, die Mobilfunkgebühren fürs RTTI selbst zu bezahlen. Ich hätte eben nur gerne auch die Möglichkeit dazu :(

• @alex_coopers und @mrfist........Ihr sprecht mir aus der Seele und ich kann Euch nur 100%ig zustimmen....bei mir war und ist es ganz genau so....Bin zwar mit meinem TomTom recht zufrieden ( Blitzerwarnung hatte ich im 5er nicht.. ^^ ) aber das zusätzliche Gerät an der Scheibe stört einfach.......

• .. Dann doch lieber maps Navigation als Mirror link, zumal da auch die navi Daten permanent und kostenfrei up to date sind. 150 EUR fürs Mini navi update p. A. sind da einfach nur *meeep*

Grummel!

• also die daten für die RTTI infos zu bezahlen (indem das verbundene telefon sie lädt) ist ja nicht so das problem. dass diese daten aber dann nicht ins navi übernommen werden ist mehr als peinlich, das grenzt meiner meinung nach schon an arglistiger täuschung o.ä.

Wir sind ja auch gerne bereit noch monatlich zB was drauf zu bezahlen, wenn das dann offiziell funktionieren würde (zusätzlich zu den 40tsnd!) aber scheinbar will BMW doch unser Geld gar nicht ;)

• also die daten für die RTTI infos zu bezahlen (indem das verbundene telefon sie lädt) ist ja nicht so das problem. dass diese daten aber dann nicht ins navi übernommen werden ist mehr als peinlich, das grenzt meiner meinung nach schon an arglistiger täuschung o.ä.

Wir sind ja auch gerne bereit noch monatlich zB was drauf zu bezahlen, wenn das dann offiziell funktionieren würde (zusätzlich zu den 40tsnd!) aber scheinbar will BMW doch unser Geld gar nicht ;)

Ganz meiner Meinung ..und persönlich habe ich gar keine Problem damit, wenn die Daten über mein Handy gehen - schließlich bezahl ich da bereits mtl. für ein Datenpaket, also wieso doppelt zahlen. Hab schon seit sehr langen Navigon auf meinem iPhone - hat auch sog. Traffic Live - und da ist es ja auch nicht so als ob mir das bei Gebrauch mein ganzes Datenvolumen aufsaugt :P

Und wenn das echt "nur" eine taktische Entscheidung von BMW war -die RTTI-Daten nicht in die aktive Navigation einbinden zu können- ..dann wär das echt ganz schön frech.
    Ansonsten könnte man das ja als Versäumnis werten, welches man noch nachholen kann... MINI! (hoffe einer von denen ließt mit ;) ) ..ich mein how hard can it be?! :huh:^^

..peinlich trifft es ziemlich gut..

• Einen kleinen Vorteil hat die BMW-Lösung mit der embedded SIM und der Kostenübernahme für die ersten drei Jahre allerdings: Das gilt auch für das europäische Ausland, sprich bei Roaming. Jetzt auch keine alltägliche Situation, aber immerhin gut zu wissen.

• Einen kleinen Vorteil hat die BMW-Lösung mit der embedded SIM und der Kostenübernahme für die ersten drei Jahre allerdings: Das gilt auch für das europäische Ausland, sprich bei Roaming. Jetzt auch keine alltägliche Situation, aber immerhin gut zu wissen.

da hast du durchaus recht - was passiert denn nach den drei Jahren, wieder 150€?