MINI Connected und MINI Connected XL, inkl. Apps (bspw. RTTI Journey Mate)

• Da hast du schon nicht ganz Unrecht, @gaetano75! Ich weiß es jetzt aus eigener Erfahrung nicht, aber BMW lässt sich das RTTI doch auch sehr gut bezahlen, oder? Ist es nicht so, dass man dort neben der Anschaffung auch jährlich was zahlen muss?

Ich meine, das war bei ConnectedDrive mit dabei. Eben sehe ich, dass man die SA "Real Time Traffic Information" bspw. beim 1er für 150 Euro inzwischen dazubuchen kann und dann offenbar "ein Leben lang" aktiv ist (zumindest habe ich nicht gegenteiliges gefunden).

• Wollte das vorher noch fotografieren: Es erscheint ja kurz das HERE Logo im Traffic Radar rechts unten.

Allerdings bin ich von den HERE Traffic Daten nicht überzeugt: Hatte vor kurzem HERE und Google Maps parallel laufen, auf der Gegenseite der Autobahn ein Stau von 4km Länge, Google Maps hat es genau angezeigt und in HERE war der Stau nicht vorhanden :S
    Hat BMW auch HERE Daten?

• Android 5.0.2. Ist zB auf dem HTC M7 drauf, als finaler Stand, da EOL

Ich gehe fest davon aus, das es ab dem Zeitpunkt, wo die Notruf SIM standardmäßig verbaut wird, auch das RTTI bzw. den Datentraffic via dieser SIM geben wird. Man muss ja an die Minis denken, die das bisher nicht haben / hatten.

Bin gerne bereit, eine jährliche Fee dafür zu entrichten, vor allem bitte auch für Navi Updates. Spätestens zum LCI wird das so kommen, jede Wette.

Aktuell: es ist da und wird SO NICHT GENUTZT! - zu fummelig / nervig, obwohl ich ja sonst für jeden Sch... zu haben bin.

LG robojr

• Aktuell: es ist da und wird SO NICHT GENUTZT! - zu fummelig / nervig, obwohl ich ja sonst für jeden Sch... zu haben bin.
    LG robojr

Da muß ich dir beipflichten, da schalte ich lieber das Handy parallel ein und laß Google Maps oder besser INRIX mitlaufen.

• Für iOS ist ein Update der Connected-App verfügbar! Die Facebook-App ist raus und ich kann auch auf die sog. "weiteren Apps" nicht mehr zugreifen.

Facebook werde ich nicht vermissen. Finde es konsequent, dass BMW nicht jede AGB-Zumutung von Facebook mitmacht. Sehr schön finde ich die Verbesserung, dass man nun auch auf die Apps zugreifen kann, wenn das iPhone gesperrt ist :)