Sommerreifen Runflat Hankook S1 205/45 R17 neuwertig!

• Hallo!
    Biete einen Satz Sommerpneu von Hankook an (4 Reifen). Die Reifen haben nicht mal 3000 km drauf und waren Erstausrüstung auf meinem Cooper S. Es handelt sich um die Hankook Ventus S 1 Evo 2 mit den Massen 205/45 R 17 84V Runflat. Produktionsjahr der Reifen: 50/2014.

Da ich im Sommer eine neue Felgenmasse fahren will, stehen diese Hankooks zum Verkauf.

Preis: 235€

• Bzgl Runflat ist mir aufgefallen, das meine orignalen Dunlop Sport Max 205/40 R18 sehr einfach von der Felge gingen.Mit den 215/40R18 Bridgestone Blizzarks die danach aufgezogen wurden, hatten wir viel mehr "Probleme", obwohl diese keine Runflat waren. Scheinbar sind die Seitenwände sind nicht mehr annähernd so steiff wie früheren Varianten der Runflat. Somit frage ich mich, ob die Aussagen das Runflat *doof* sind noch stimmen.

dslr. Top Preis. gehst du auf 18 Zoll? Falls du suchst ich habe noch einen Satz fasst neue Dunlop Sport Maxx in der Garage. Da ich im Sommer auf 17 Zoll gehe benötige ich die nicht mehr.
    Link zum Thread

• @SixtenBV Nein, werde auf 17 Zoll bleiben und mir die Assetto Gara in 7.5x17 holen. Will die Goodyear F1 ohne Runflat auf dem F56 fahren. Mit einem KW SC und 17er verspreche ich mir geilen look, besseres Fahrwerk als Serie und guten Komfort.
    Gruss!

• Ich werde im Sommer auch auf 17'' bleiben und habe mich da schon für die Pro Corsa mit dezenter Tieferlegung entschieden.