Die Launchkampagne des MINI Clubman

• Frank Müller, Creative Director bei Metadesign über die Launchkampagne für den Mini Clubman:

Richtungswechsel durch Rebranding und neuer Launchkampagne: Während die 3D-Optik eigentlich bis dato die Branche fest im Griff hatte, wird MINI auf einmal wieder zweidimensional und schwimmt gegen den Strom. Ein Umbruch. Weniger dynamisch, frech und jung. Mini tritt ab sofort mit einer minimalistischen Anzeigengestaltung und 2D Logo – im "Flat Design" auf (Agentur: KKLD). Für den Mut gibt es von mir ein Lob. Die neue Launchkampagne zum Markenauftritt „Mach, was Du fühlst“, ist schnell, einfach zu verstehen und bietet dem Betrachter zusätzlich die Möglichkeit zum Schmunzeln. Denn Mini verwendet eine für die Marke untypische Perspektive, die das Auto gerne auch mal klein wirken lässt. So bleibt Mini seinen Ursprungsgedanken einer „Kleinwagenmarke“ gerecht, bringt dabei aber ein kompaktes Kombi-Modell auf den Markt. Gut umgesetzt. Aus der Vogelperspektive zur kreativen Punktladung. Der Clubman ist hier mehr als ein weiteres Modellprunkstück, sondern eine Neuausrichtung, ein Schritt der aus Markenperspektive absolut den aktuellen Zeitgeist bedient.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mini_neues_logo_gross_cr_bmw_group_evo_580.jpg

Quelle: http://bit.ly/1lmSRrP

• Seit einiger Zeit läuft die Werbung zum Clubman im TV und ich find die richtig gut gemacht, denn die Neugierde wird geweckt und auch nicht NOT NORMALos sagen, "och der ist aber schick" und statten dann sicher dem Händler in der Nähe mal einen Besuch ab.

• Als Spike im F56 zu sehen war, war mein Interesse geweckt. Spike ist einfach cool. :thumbsup:
    Die Werbung finde ich luschtig. Das Gleiche gilt auch für die F55 Werbung. :D

Doch bei der Clubman Werbung sehe ich eher Golf- Kombi, oder Mercedes Kombifahrer als potentielle Käufer.
    Da fehlt, meiner Meinung nach, das gewisse Extra, der Pep.Da kommt nix rüber.
    Zumindest nicht zu mir. :whistling:

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. :)