Frank Müller, Creative Director bei Metadesign über die Launchkampagne für den Mini Clubman:
Richtungswechsel durch Rebranding und neuer Launchkampagne: Während die 3D-Optik eigentlich bis dato die Branche fest im Griff hatte, wird MINI auf einmal wieder zweidimensional und schwimmt gegen den Strom. Ein Umbruch. Weniger dynamisch, frech und jung. Mini tritt ab sofort mit einer minimalistischen Anzeigengestaltung und 2D Logo – im "Flat Design" auf (Agentur: KKLD). Für den Mut gibt es von mir ein Lob. Die neue Launchkampagne zum Markenauftritt „Mach, was Du fühlst“, ist schnell, einfach zu verstehen und bietet dem Betrachter zusätzlich die Möglichkeit zum Schmunzeln. Denn Mini verwendet eine für die Marke untypische Perspektive, die das Auto gerne auch mal klein wirken lässt. So bleibt Mini seinen Ursprungsgedanken einer „Kleinwagenmarke“ gerecht, bringt dabei aber ein kompaktes Kombi-Modell auf den Markt. Gut umgesetzt. Aus der Vogelperspektive zur kreativen Punktladung. Der Clubman ist hier mehr als ein weiteres Modellprunkstück, sondern eine Neuausrichtung, ein Schritt der aus Markenperspektive absolut den aktuellen Zeitgeist bedient.
mini_neues_logo_gross_cr_bmw_group_evo_580.jpg
Quelle: http://bit.ly/1lmSRrP