Mich nervt mein Blinker

• Es mag sein, dass der Mini in der selben Frequenz blinkt wie alle anderen Autos auch, aber das tick tack kommt einmal mehr als bei anderen, nämlich bei ein und auch noch bei aus. Und genau das nervt, macht den Blinker irgendwie hektisch.
    Vergleicht mal bitte mit anderen Autos. Die ticken nur, wenn der/die Blinker/Kontrollleuchte angeht.

• Ich fahr seit 15 Jahren Autos von BMW und da ist mir egal, wie andere Blinken. Mich stört es nicht.

Beim Umstieg von einer anderen Marke zu MINI kann das allerdings Gewöhnungsbedürftig sein, aber was willste machen? Ändern lässt es sich nicht, weil es bei allen Autos des Hauses ist.

• Also ich bin ja bis 05. Dezember auch F11 gefahren, davor diverse andere BMW Modelle. Ich muss gestehen, dass ich da keinerlei Unterschied gehört habe und ich mir das bei F11 vs F5X auch nicht recht vorstellen kann, da die Software im Kombiinstrument für den speziellen Bereich absolut identisch ist. Was aber durchaus sein kann, ist ein subjektiv anderer Klang, da die Bauform der Kombiinstrumente ja nun deutlich anders und der Piezo-Speaker beim F1X-Kombi-Cluster auch an einer anderen Stelle sitzt, verglichen mit dem F5X.

MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

• Hallo Leute, ich weiß nicht wie euch das geht, aber mich nervt mein Blinker

Hallo S-Works - ist ja interessant dass Du das schreibst - bin gerade heute hinter einem neuen F 56 her gefahren und dachte - Dem sein Blinker geht aber schnell an und aus :/

Naja evtl. Frontschaden oder vorne Blinker kaputt - nix - der war wirklich so schnell ?(

• aber das tick tack kommt einmal mehr als bei anderen, nämlich bei ein und auch noch bei aus.

Würde mich wundern. Früher bei echten Relais kam Systembedingt immer ein Ton beim ein- und beim ausschalten. Meines Wissens haben die meisten Marken dieses Schema auch in die "moderne" Zeit übernommen.