Ist denn die Scheibe mit den Drähten empfindlicher als die ohne?
Ich denke nicht.
Mir hat man nur "abgeraten", da es im Winter wohl durch das Streuen öfter zu Steinschlägen kommt.
Ist denn die Scheibe mit den Drähten empfindlicher als die ohne?
Ich denke nicht.
Mir hat man nur "abgeraten", da es im Winter wohl durch das Streuen öfter zu Steinschlägen kommt.
Danke für die schnelle Antwort.
Da dürfte man ja nie die Scheibe erneuern.
Naja, bei mir war es gut, dass ich mich hab überzeugen lassen, denn ich hätte mir sonst echt in den Ar*** gebissen (wenn ich ran gekommen wäre). Muss aber nicht unbedingt sein.
@Minigreen Der Unterschied mit der beheizbaren Scheibe: Wenn die Steinschlagnarbe tiefer ist, kann man in allen Bereichen nichts mit Smart Repair machen, da die Drähte sonst korrodieren.
Bei der normalen Scheibe muss der Wechsel zwingend nur bei Beschädigung im Sichtbereich des Fahrers erfolgen
Dann will ich mal hoffen, dass meine Drähte lange zwischen den beiden Glasscheiben eingebettet bleiben.
Zum Glück muss ich die beheizte Scheibe nicht komplett bezahlen, denn das ist ja echt happig.
Kannst Du uns verraten, wieviel so eine Scheibe mit Heizung kostet? Das spielt für mich eine Rolle, weil ich mich noch für eine Selbstbeteiligung bei der Teilkasko entscheiden muss.
Hab Angst, dass sie weiter reisst.
Da hilft nur eins: KW Street Comfort nachrüsten
Kannst Du uns verraten, wieviel so eine Scheibe mit Heizung kostet? Das spielt für mich eine Rolle, weil ich mich noch für eine Selbstbeteiligung bei der Teilkasko entscheiden muss.
Da hilft nur eins: KW Street Comfort nachrüsten
Mal eben bei Leebmann geschaut und doch überrascht, dass sie "nur" bei um die 400€ liegt. Hab irgendwie etwas von 700€ gehört.
Sei still mit dem Fahrwerk, ich habe es mir doch schon wieder ausgeredet.
Sei still mit dem Fahrwerk, ich habe es mir doch schon wieder ausgeredet.
Ok, ich bin still. Wenn Du wider Erwarten doch noch Argumente brauchst, melde Dich einfach ...
Kaputt sieht das Ganze so aus
Autsch
So, nach 5440 Km hat es mich heute morgen auch erwischt .
Weiß jemand ob das bei der Mini Smile Versicherung mit drin ist, bzw. wie hoch die SB ist? Habe die Unterlagen grade nicht zur Hand.
Laut Carglass muss die gesamte Scheibe getauscht werden, was mir eigentlich schon fast lieber ist bei dem Fahrwerk und da es auch die beheizte Frontscheibe ist.
Ist mein erster richtiger Steinschlag und dann natürlich gleich bei meinem Lieblingsneuwagen. Richtig ärgerlich.
Hat jemand Tipps / Erfahrungen mit dem Austausch direkt bei Mini?