Hier können wir uns zu Vor-und Nachteilen von Radkappen im Winter oder Sommer austauschen:
..., denn der Anblick mit Winter-Stahlfelgen ist nicht wirklich prickelnd
Deswegen fahren wir jetzt auch im Winter auf Alus.
Hier können wir uns zu Vor-und Nachteilen von Radkappen im Winter oder Sommer austauschen:
..., denn der Anblick mit Winter-Stahlfelgen ist nicht wirklich prickelnd
Deswegen fahren wir jetzt auch im Winter auf Alus.
Das natürlich doof. Mit etwas Zuzahlung war auch nix drin?
01goeran: Ihr Glücklichen. Meiner ist ein Firmenwagen und der Chef hat nur Winterreifen auf Stahlfelgen springen lassen
Ist bei mir genauso. Ganz pragmatisch: Im Winter ist mir das völlig egal. Mit privaten Zuzahlungen beim Firmenwagen tut man sich letztlich keinen Gefallen, irgendwann fangen doch die Diskussionen an.
Hab gar nicht erst beim Chef nachgefragt, weil ich da kein eigenes Geld reinstecken will, so wie es digibaer auch angemerkt hat.
Sonst die original kappen drauf die sind echt schick und sehen 97% wie alus aus.
Habe ich auch drauf.
Bäh, Radkappen. Ich habe 96 einmal kurzzeitig Radkappen drauf gehabt. Bin beim Einparken in nen Schneehaufen gefahren und hatte nicht germerkt, dass sich beim rechten Vorderrad ne Menge Schnee zwischen Felge und Radkappe presste, welche über Nacht schön zu Eis fest fror. Am nächsten Tag hatte ich dann auf der Autobahn meinen Spaß, da ab 100km/h das große Vibrieren los ging und das war wirklich heftig. Ich dachte, mir fliegt das Rad ab. Lag aber nur an dem Eis.
Seitdem NIE WIEDER Radkappen. Ich hab im Winter immer zu den schwarzen Stahlfelgen gestanden. Weiß doch jeder, dass es nur Winterräder sind, die einen nur sicher durch die Saison bringen sollen und im Frühjahr dann wieder die netten Alus draufkommen.
Bei den letzten 7 Autos waren allerdings Winteralus dabei. Dennoch: Lieber Stahl, als Radkäppchen!
hatte ich bisher noch nicht das Problem. Liegt wahrscheinlich an den geschlossenen kappen uf dem a2 mal schauen wie sich das hier oben mit dem Wetter entwickelt und was die kappen dann machen.
Will hier den Thread nicht mit meinen Bildern zuspammen, aber so sieht das mit Radkappen aus. Bin im Winter auch nicht so erpicht drauf, Felgen zu putzen und die schwarzen Stahlfelgen waren mir auf einem Neuwagen zu unansehnlich.
Nun, da gibt es wirklich hässlichere Kappen, die sehen gar nicht so schlimm aus.
Aber wie schon geschrieben, wenn man im Winter seitlich einparkt und am Straßenrand liegt ordentlich (beiseite geschobener) Schnee, bieten diese Radkappen auch Potential zur Schneeaufnahme (meine sahen damals ähnlich aus). Also nicht wundern, wenn er dann während der Fahrt das Zittern anfängt. Kann passieren - muss aber nicht.