Radkappen MINI F5x

• 01goeran: Ihr Glücklichen. Meiner ist ein Firmenwagen und der Chef hat nur Winterreifen auf Stahlfelgen springen lassen :(

Ist bei mir genauso. Ganz pragmatisch: Im Winter ist mir das völlig egal. Mit privaten Zuzahlungen beim Firmenwagen tut man sich letztlich keinen Gefallen, irgendwann fangen doch die Diskussionen an.

Beschreibe Dich mit drei Worten: „Ich bin ein Rebell.“

• Bäh, Radkappen. Ich habe 96 einmal kurzzeitig Radkappen drauf gehabt. Bin beim Einparken in nen Schneehaufen gefahren und hatte nicht germerkt, dass sich beim rechten Vorderrad ne Menge Schnee zwischen Felge und Radkappe presste, welche über Nacht schön zu Eis fest fror. Am nächsten Tag hatte ich dann auf der Autobahn meinen Spaß, da ab 100km/h das große Vibrieren los ging und das war wirklich heftig. Ich dachte, mir fliegt das Rad ab. Lag aber nur an dem Eis.

Seitdem NIE WIEDER Radkappen. Ich hab im Winter immer zu den schwarzen Stahlfelgen gestanden. Weiß doch jeder, dass es nur Winterräder sind, die einen nur sicher durch die Saison bringen sollen und im Frühjahr dann wieder die netten Alus draufkommen.

Bei den letzten 7 Autos waren allerdings Winteralus dabei. Dennoch: Lieber Stahl, als Radkäppchen! :)

MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

• hatte ich bisher noch nicht das Problem. Liegt wahrscheinlich an den geschlossenen kappen uf dem a2 :D mal schauen wie sich das hier oben mit dem Wetter entwickelt und was die kappen dann machen.

One D, Bj 2015, 199.000km

Dahin gleiten, das kann er einfach...

• Nun, da gibt es wirklich hässlichere Kappen, die sehen gar nicht so schlimm aus.
    Aber wie schon geschrieben, wenn man im Winter seitlich einparkt und am Straßenrand liegt ordentlich (beiseite geschobener) Schnee, bieten diese Radkappen auch Potential zur Schneeaufnahme (meine sahen damals ähnlich aus). Also nicht wundern, wenn er dann während der Fahrt das Zittern anfängt. Kann passieren - muss aber nicht. :)

MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

Einmal editiert, zuletzt von Roonster ()