Wieso nicht beworben?
natürlich wurde das kommuniziert... Pressemappe Seite 4 Mitte: ... deutliche Gewichtseinsparung, ... cw-Wert auf 0,28 reduziert
Wieso nicht beworben?
natürlich wurde das kommuniziert... Pressemappe Seite 4 Mitte: ... deutliche Gewichtseinsparung, ... cw-Wert auf 0,28 reduziert
Und wie war der CW Wert vorher, weiß das jemand?
Gibt es hier nicht einen leeren Gewichtsthread? Deutliche Einsparung sagt ja nichts, wenn ich keine Vergleichzahlen und Gewichte liefere.
Wie sieht es eigentlich mit dem CW-Wert aus, wird gar nicht beworben, groß angegeben? Ist der vermutlich mit der "großen Schnauze" (eher von breit nach schmal; das dürfte für den CW Wert ungüsntig sein) nicht so dolle, oder? Neben dem Gewicht (wird auch nicht groß angegeben und beworben, also vermutlich ähnlich) ist der CW-Wert ja ein wesentlicher Verbrauchsfaktor.
Doch doch, in der Pressemappe: 20131118: Die offizielle Pressemappe "Der neue MINI"
Siehe auch Screenshot im Anhang...
Edit: Zu langsam Danke @pietsprock
Und wie war der CW Wert vorher, weiß das jemand?
"Vorher" hat bisher vermutlich kaum Jemanden interessiert. Aber "google" ist Dein Freund bzw. die Forensuche.
Im Anhang findest Du die technischen Daten 09/2006.
Gibt es hier nicht einen leeren Gewichtsthread? Deutliche Einsparung sagt ja nichts, wenn ich keine Vergleichzahlen und Gewichte liefere.
Oben siehst Du, dass das Gewicht praktisch gleich geblieben ist, trotz Größenzuwachs und "erweiterter Ausstattung".
Die Details findest Du alle hier im Forum...
Diese grundsätzlichen Daten waren bei uns im November/Dezember 2013 interessant Jetzt wollen wir lieber fahren
Über Zahlen und Bilder haben wir lange genug gegrübelt: Jetzt gibts Gummi auf Asphalt
Ich war da nun zu faul zum blättern... Mehr als auf die Pressemappe verweisen, in der auf 28 Seiten alles steht, geht eigentlich nicht...
Lesen muss man schon noch selber...
R56 Cooper S: 0,36
R56 Cooper: 0,33
R56 Cooper S: 0,36
Danke @Nik
Oben in meinem letzten Beitrag hatte ich die technischen Daten als pdf hinein gepackt:
Subjektive Spritverbrauch-Sammlung der MINIs R5x inkl. Diskussion
Gruß Oli
Danke, ihr seid die Besten
Ok, CW-Wert also m.E. detlich verbessert, gut gemacht MINI. Gewicht find ich beim Mini, war mit ein Kaufgrund, eh schon klasse, das ist also absolut gesehen dann in etwa gleich geblieben.
Dann sollte beim Verbrauch schon noch was gehen ;-), bin gespannt.
Wenn ich hier weiter viel lese und schreibe, bekomme ich wohl noch richtig Lust, der Innenraum und das grau des Cooper S habe ich von Samtag noch Bestens in Erinnerung :-).
Danke, ihr seid die Besten
Wir? Echt? Hast Du Dir das gut überlegt?
Wenn ich hier weiter viel lese und schreibe, bekomme ich wohl noch richtig Lust
Dass ist unser Ziel, wobei wir Niemanden zwingen
der Innenraum und das grau des Cooper S habe ich von Samtag noch Bestens in Erinnerung :-).