Normaler Cooper? Die Drive Now Cooper liegen laut BC immer so um die 10l und die werden ja auch ausschließlich auf Kurzstrecken gequält. Aber okay, ist halt der Hatch.

Subjektive Spritverbrauch-Sammlung der MINIs R5x inkl. Diskussion
-
-
Solche Werte können einem ja die Angst einjagen...
-
Das sind Benziner die wenige Meter bewegt werden!
Schau mal in mein Spritmonitorprofil und ich fahre Mega-Kurzstrecke! -
Naja... unser Benziner liegt bei knapp über 5,5 im Schnitt... wenn ich den für die Strecke nach Hamburg nehme, schrappe ich auch schon mal die 4,0
Auch diese Tatsache beflügelt mich bei meinem Ziel von 2,7 mit dem F56
Halt reine Langstreckenfahrzeuge mit sehr hohem Autobahnanteil...
Gruß
Peter -
hm, könnte ein ersatz für meinen countryman cooper werden.
am rande erwähnt, ich habe jetzt kurzstrecke das zweite mal einen verbrauch von 13+ litern - das geht gar nicht, selbst auf kurzstrecke!
Bist Du sicher, dass Du im MINI und nicht Z4 gesessen bist?
-
ja, ganz sicher. der z4 verbraucht auch bei sportlicher fahrweise selten über 13 liter (nur, wenn man es wirklich wissen will).
Z4: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/580855.html
CMC: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/589785.html -
Ich war mir sicher, das ein Defekt vorliegen muss,
aber wenn man Ende 2013 rund 300km über 2 Monate fährt, ist das definitiv Ultra-Kurzstrecke.Das Gewicht des Autos, vermutlich Conti-Runflats und Automatik erledigen das zuverlässig
btw: Ich verschiebe die Beiträge nachher, der das hat mit dem F54/55 wenig zu tunErledigt.
-
Sorry wegen der Verwirrung.... Ich meinte nicht 13l sondern 11l.
Trotzdem zu viel. -
11l finde ich im Lichte meiner Drive Now-Beobachtungen aber nachvollziehbar. Der CM ist ja eine gute Ecke größer als der Hatch. Objektiv zuviel, keine Frage, aber mein Eindruck ist sowieso, dass die alten Motoren nicht gerade Kostverächter sind.
-
Das ist bei einem Sauger völlig normal, 300km in 2 Monaten!
Das kann man ja mal mit einem alten 118i/318i Automatik versuchen...Ich habe die alten Saugmotoren nie gemocht, aber dieses Extrem-Fahrprofil
kann man nicht einmal diesen bescheidenen Motoren anlasten