MINI Clubman - DuelL Carbon Antennen Cover

  • aber auch nur, wenns die dann auch für fahrzeuge mit dwa gibt :D
    oder man schneidet n loch rein für die led 8|

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • bei mir gings nich nur um den gag...

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Also ich habe auch eine Alarmanlage drin und die kann man getrost kicken. Bei Wandalismus schlägt sie mal sicherheitshalber nicht an. Hatte ich ja selbst erlebt und konnte den Schaden selbst zahlen.


    Und ganz ehrlich, wenn man mir die Scheibe einschlägt, dann sollen die Diebe auch etwas entwenden. Sonst ist es kein Kaskoschaden und ich muss den Schaden wieder selbst zahlen, richtig?

  • Hm, das Cover wäre mir in Hochglanz für unseren S (keine DWA) lieber. Der Carbon-Trend ist mir mittlerweile zu ausgelutscht und riecht ein wenig nach ATU-Tuning. Würde es das Cover in Hochglanz Schwarz mit DWA Aussparung geben (und es soweit abgedichtet sein, dass sich da kein Wasser sammeln kann), wäre es auch für meinen SD ne schicke Option.
    Ärgert mich schon ein wenig, dass die Flosse, im Gegensatz zu anderen BMW Modellen, nicht lackiert ist.


    OT:
    Nuja, beobachtet man die Berichte in den BMW Foren, speziell beim F10/F11/F15/F16, tasten die Navi-Diebe aktuell Fahrzeuge mit Alarmanlage NICHT an. Wenn da ein DWA Licht blinkt, gehen sie lieber zum nächsten und versuchen gar nicht erst, die Scheibe einzuschlagen.
    Das Navi im MINI ist zwar hardwaretechnisch ebenbürtig aber aufgrund der Software für Diebe nur marginal interessant.
    Aber: Was den Diebstahl des ganzen Autos angeht, so hat BMW/MINI (zumindest ist es bei meinem F54 so) die DWA mit dem OBD Stecker gekoppelt bzw. die DWA überwacht diesen. Sobald man versucht, bei aktivierter DWA etwas in den OBD-Port zu stecken, löst sie aus.
    (Musste die Erfahrung machen, als ich den Tester im Auto angeschlossen lies und den MINI verriegeln wollte, da waren die Nachbarn dann auch wach und ich kurz vor nem Herzinfarkt)

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"