MINI One D Konfiguration

  • Wenn ich vom Interieur erzähle werden wohl viele enttäuscht sein :whistling::)
    Nicht nur das ich unter 25k bleiben will, gefällt mir weniger besser. D.h.es bleibt alles so wie es Standard ist (jaaa auch die Felgen :D ) bin auch kein Fan von Chrom. Und auch kein Freund von Extras die ich nicht unbedingt zum Fahren brauche.

    Na für 25k lässt sich aber einiges realisieren.
    Hast mal über das "Sondermodel" Metropolitan nachgedacht.
    Der hat Parkpiepser vorn und hinten....
    Wir haben für den Cooper D (metropolitan) mit allen Extras die du möchstest (und noch mehr), allerdings ohne LED incl. Überführung glatt 24k bezahlt.
    Wieviel Prozent das war verrate ich nur per PN.
    War jedenfalls mehr als bei allen Jahreswagen die ich im Netz fand.
    Gruß Bonko

  • Wenn ich vom Interieur erzähle werden wohl viele enttäuscht sein :whistling::)
    Nicht nur das ich unter 25k bleiben will, gefällt mir weniger besser. D.h.es bleibt alles so wie es Standard ist (jaaa auch die Felgen :D ) bin auch kein Fan von Chrom. Und auch kein Freund von Extras die ich nicht unbedingt zum Fahren brauche.


    @Booby,



    es ist völlig egal wer enttäuscht sein mag, Hauptsache Dir gefällt Dein kleiner Mini.
    Die Geschmäcker und Vorstellungen sind derart verschieden,dass das was dem Einen gefällt oder gar als unverzichtbar erscheint,
    dem Nächsten als absolut überflüssig oder störend vorkommt.



    Allerdings glaube auch ich, dass die LED-Scheinwerfer für den Wiederverkauf sehr vorteilig sein könnten,
    aber da Du Leasing machst ist selbst das nur Zweitrangig.



    Warum ich aber eigentlich schreibe, ist Dein Kommentar zur Ausstattungsfindung bezüglich der Dämpfer-Kontrolle des Fahrzeugs
    und dass hierbei das Wohlbefinden Deines Hundes maßgeblich entscheidet.
    Das finde ich ganz große Klasse und Du bekommst von mir alle Daumen nach oben.



    Beste Grüße


    Stefan



    P.S. Hast Du denn nun den Mini Deiner Träume bestellt oder gar schon in der Garage stehen und ist Dein Hund damit zufrieden?

  • Hallo!


    Ja, ich hab ihn schon! Und ich liebe das Ding über alles :D
    Auch mein Hund fühlt sich zum Glück wohl, er passt tatsächlich in den Kofferraum, habe dafür den Boden des Kofferraums in der mittleren Halterung, somit hat er nach oben hin genug Platz und die Rückenlehne der Rückbank ist nicht umgelegt sondern senkrecht.
    Mein Hund zeigt mir ganz deutlich was er mag :)
    Beim 1.Mal einsteigen hab ich den Kofferraumboden an höchster Stelle gehabt, Frodo (mein Hund ;) ) ist eingestiegen, hat mich angesehen, ausgestiegen, so nicht :thumbdown: . So, Kofferraumboden ganz tief reingelegt, Frodo rein -Frodo wieder raus :thumbdown: zu tief runter zum Einsteigen, geht garnicht. Mittlere Position ist für ihn anscheinend am angenehmsten.
    Während der Fahrt liegt er (ein sehr gutes Zeichen) und wenn ich den Heckscheibenwischer betätige schleckt er innen die Scheibe ab :P


    Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich zu doof bin Fotos hochzuladen ;( warum auch immer sind die Bilder zu groß und ich zu unfähig sie zu verkleinern. Aber ich kann euch sagen mein Bub ist sooo schön! Für mich der Schönste! :love:

  • Mein Hund zeigt mir ganz deutlich was er mag

    @Bobby,


    Karl der Hund, mein allerbester Freund und Wegbegleiter seit über 10 Jahren, hält es genauso.


    Vor längerer Zeit überlegte ich ein BMW Cabrio zu kaufen, er aber weigerte sich inständig darin Platz zu nehmen und
    natürlich ist er bei jeder Probefahrt mit von der Partie und darf entscheiden ob JA oder NEIN,
    auch wenn die Verkäufer der Autohäuser nicht immer ganz begeistert davon waren.


    In den Mini ist er aber sofort mit Wonne gesprungen und hat sich auf der Rückbank sichtlich wohl gefühlt,
    obwohl diese ja eigentlich viel zu klein für ihn ist.


    Da werde ich noch ein wenig mit Schaumstoff und Kissen arbeiten müssen, um ihm auch für längere Fahrten
    ein gemütliches Nest zu bauen.


    Beste Grüße
    Stefan


    P.S.


    Eine unserer Katzen heißt auch Frodo...


    P.P.S.


    Das ist Karl - und ja - er schaut immer so griesgrämig...
    Charly.jpg