MINI One D Konfiguration

  • Hi! :0006:


    Morgen ist es wirklich endlich soweit, ich besuche meinen ersten MINI Händler!
    Hab schon fleißig meine Hausaufgabe gemacht :D
    Also...


    MINI One D
    British Racing Green/Iced Chocolate (bin noch unschlüssig)
    Austrian Pepper Paket
    MINI Driving Modes
    16" Victory Spoke schwarz
    Dynamische Dämpfer Control (braucht man das? ?( )
    Parkassistent
    MINI Visual Boost
    und nicht das Navi Professionell sondern das andere :huh: wenn ihr wißt was ich meine...


    Was sagt ihr dazu? Fehlt etwas?
    Mir kommt meine Liste selbst ein bisl mager vor, aber auf den 1. 2. und 3. Blick fällt mir nichts mehr ein was ich unbedingt brauche.
    Vielen Dank im Voraus!

  • Es gibt das Navigationssystem Professional inkl. 8,8" Bildschirm,
    3D Navigation und Splitscreen Darstellung Nur in Verbindung mit "Wired"


    Dann hab ich gelesen von: MINI Navigationssystem - ergänzt Radio MINI Visual Boost um eine hochwertige Navigationsfunktion.

  • ddc würd ich weglassen, das "normale" navi reicht auch :)
    bei iced choclate musst dich beeilen das gibts bald nicht mehr. ich würd aber sowieso BRG nehmen, mit schwarzen spiegel und dach.
    driving modes beim one d ... ich will ihn nicht schlecht reden, aber das brauchts glaub ich auch nicht :D
    die h&k boxen würd ich dir noch empfehlen und/oder dab

  • Hallo,
    viel Freude bei der One D Bestellung.
    Sitzheizung, Armauflage, Geschwindigkeitsregler (Tempomat), Klimaautomatik (falls das nicht schon im Pepperpaket ist).
    Den Parkassitent würd ich in "nur Parkpiepser hinten" ändern.
    Die Parklücken die der findet....kann ich eigentlich blind einparken.
    Gruß Bonko

  • Dann hat sich die Qual der (Farb)Wahl auch erledigt :(
    Aber wenn BRG, dann wirklich mit schwarzem Dach samt Spiegelkappen.
    Armauflage müsste ich erst ausprobieren. Beim Automatik ist es bestimmt bequem, aber bei Gangschaltung kann es doch sein, das die Armauflage im Weg ist oder?
    Klimaautomatik ist im Pepper Paket schon drin.
    Tempomat brauche ich nie, Sitzheizung hatte ich noch nie :D
    Mein jetziges Auto ist mein Erstes das überhaupt piepsen kann, rundherum. Da der so unübersichtlich ist (außer dem Heck kann ich ihn nirgendwo abschätzen) ist mir der Parksensor vorne sehr recht. Den Parkassistent verwende ich auch so gut wie nie.
    Ein Navi hätte ich auf jeden Fall gern, aber eben nicht wenn ich dazu ein Paket nehmen muß was ich garnicht brauche, Bluetooth etc.
    Wegen LED Scheinwerfer: Sollte man haben gell?

  • Dynamische Dämpfer Control (braucht man das? )

    Braucht man nicht zwingend und sollte man unbedingt mal zur Probe fahren. Gibt viele, denen ist der Unterschied zwischen den Modi zu gering, ich eingeschlossen.


    LED würde ich auch nehmen. Bei dem Preis eine gute Investition.


    Bzgl. Farbe könntest Du noch Glück haben, denn die Farbe fällt ja erst am März weg. Sprich wenn Dein Auto noch vorher produziert wird, sollte es noch gehen.

  • Wegen DDC und dem MINI Driving Modes muß ich was erklären :D
    Bei DDC hab ich an meinen Hund gedacht. Nach knapp 8 Jahren Toyota Rav4 der brettlhart gefedert war, wollte mein Hund irgendwann nicht mehr einsteigen ( <X ) da mein Hund aber überall mit dabei ist, möchte ich ihm die Autofahrt so bequem wie möglich machen. Darum die Überlegung DDC, und das bekomme ich aber nur in Verbindung mit dem Driving Modes.

  • für den hund reicht das normale fahrwerk, das wird durch ddc ja nur straffer und nicht weicher soweit ich da informiert bin