MINI One D Konfiguration

• Ok! Danke!

Andere Frage: Wenn ich mich statt dem MINI One D für den MINI Cooper D entscheiden würde, mir der gleichen Ausstattung...
    Soviel ich bis jetzt verglichen habe ist der Cooper sowohl in der Anschaffung wie als Leasingfahrzeug und auch bei der Versicherung teurer. Der Verbrauch sollte ähnlich sein. Was sind die Vorteile außer 15kW und 21PS mehr? Diesel sollte es auf jeden Fall sein, im Vergleich zu andere fahre ich nicht sooo viel aber doch ca 20000km/Jahr.

• Bei BRG gefällt mir das Dach in Schwarz schon ausgesprochen gut, aber gerade bei der Stoßstange gefällt mir schwarz matt besser.
    Sonst gibt es keine nennenswerten Unterschiede?

• Moin das klingt ja fat nach keinem kleinen :D
    Also ich habe fast alles drinne was geht und... die Dynamischen Dämpfer finde ich persönlich überbewertet aber probefahren!
    Die LEDs sind quasi die erste must habe Ausstattung. Die sollten aufheben fall.mit rein. Die driving Modes bringen mir vorallem sport und mid Mode nutzen. Habe ihn meist im mid laufen. Da braucht er weniger als im Green zumindest bei mehr als 100 kmh. Und im sport geht er etwas flotter zur sache und hat gefühlt sofort 10 ps mehr ;)
    h&k ist auch sehr zu empfehlen. Top Sound muss man einfach gehört haben.
    Die Sitzheizung ist irre schnell und auch auf unterster Stufe zu warm für mich aber meine Freundin grillt sich gern 250 km am Stück auf max :D
    Die Armlehne ist besonders bei längeren Strecken sehr angenehm. Ich habe sie auf 3. Rastung von unten also gerade quasi und kann perfekt schalten und ganz gemütlich an den Knopf vom Radio.
    Tempomat würde ich rein nehmen. Man ich bei der getriebe Übersetzung gern mal zu schnell und der Limiter vom Tempomat bewahrt vor so manchem Foto :)
    Zum one / cooper
    Ein weiterer unterschied ist das Getriebe. Der cooper ist länger übersetzt. Heißt die Gänge kannstdu länger drinne lassen als beim One wobei ich mit dem kurzen getriebe an der Ampel schon so manchen Spaß hatte :thumbsup:

One D, Bj 2015, 199.000km

Dahin gleiten, das kann er einfach...

• Bluetooth ect. = Freisprecheinrichtung wirst du lieben lernen.......ist ja beim Visual Boost mit drinn.
    Gerade in der heutigen Zeit ist das ne echte Erleichterung wenn man problemlos telefonieren kann.
    Sitzheizung ist gerade beim Diesel eher zu empfehlen, da aufgrund von dem "geringen Verbrauch" wenig Energie im Wärme "verloren geht".
    Das heißt, ein moderner Diesel braucht länger bis er Wärme an die Heizung abgibt.
    Und dann ist es schön, wenn man "von unten" schon erwärmt wird.

Wenn es der Geldbeutel hergibt würde ich den Cooper nehmen.......21PS, besseres Drehmoment, usw. sind es Wert.
    Gruß Bonko

• Freisprecheinrichtung hab ich in meinem jetzigen Auto auch mit drin und nie in Verwendung.
    Sitzheizung würde ich mir nur nehmen wenn ich Ledersitze hätte. Bis jetzt hatte ich immer nur Stoffsitze, darum hat mir eine Sitzheizung eigentlich auch nie gefehlt.
    Überzeugt habt ihr mich auf jeden Fall mit den LED Scheinwerfer! :)
    Heute war ich bei einem MINI Händler. Iced Chocolate ist nicht mehr bestellbar. Ansonsten wurden mir keine Änderungen verraten, ich vermute das der Verkäufer selbst noch nicht informiert ist :/
    In der nächsten Zeit werde ich auch noch andere AH aufsuchen und mir Angebote einholen. Ein wirkliches Angebot gabs heut nicht, da sich die Preise ja ändern in den nächsten Wochen. Probefahrt wurde erst für 2.2. vereinbart. Wäre am liebsten heut schon gefahren, aber ich durfte wenigstens zum 1. Mal in einem MINI Platz nehmen - schön wars :thumbsup:

• Überzeugt habt ihr mich auf jeden Fall mit den LED Scheinwerfer!

Das ist gut! :thumbsup:

Aber falls es noch nicht eindeutig rüber kam. Beim One kannst du das schwarze Dach NICHT wählen. Das würde nur nachträglich über einen Folterer gehen. :)

Mit den Fahrwerken würde ich dir Probefahrten mit Standart und DDC empfehlen um selber abschätzen zu können, was dein Hund ab kann. ;)

Wie soll er denn sonst so Innen aussehen? Darüber hast noch nichts gesagt. Interierleisten, Color Line, Sitze, Dachhimmel? :)

• Wenn ich vom Interieur erzähle werden wohl viele enttäuscht sein :whistling::)
    Nicht nur das ich unter 25k bleiben will, gefällt mir weniger besser. D.h.es bleibt alles so wie es Standard ist (jaaa auch die Felgen :D ) bin auch kein Fan von Chrom. Und auch kein Freund von Extras die ich nicht unbedingt zum Fahren brauche.

• Ansonsten wurden mir keine Änderungen verraten, ich vermute das der Verkäufer selbst noch nicht informiert ist

Informiert vermutlich schon :) , aber er wird derzeit noch nichts sagen wollen bzw. dürfen.
    Bei vielen Dingen ist Kommunikationsstart erst Ende dieser bzw. nächster Woche, bspw. wegen der neuen Motorisierungen usw.

Das würde nur nachträglich über einen Folterer gehen.

Folterer? Ich weiß ja nicht :D