Gibt es bei den Classic's Sachen auf die man besonders achten muss?
Klar Rost, aber sonst noch spezielle Sachen?
Schau immer mal wieder bei mobile aber was richtig gutes war noch nicht dabei.
Gibt es bei den Classic's Sachen auf die man besonders achten muss?
Klar Rost, aber sonst noch spezielle Sachen?
Schau immer mal wieder bei mobile aber was richtig gutes war noch nicht dabei.
@FRKS
Mein Classic Mini Baujahr 1989 musste mit einem Getriebeschaden bei ca. 70tkm in der Werkstatt.
Die Werkstatt hatte sich auf Mini Classic spezialisiert und kannte meinen Mini bereits,da er schon ein AT-Getriebe von denen bekommen hatte
Das Getriebe beim Mini Classic sitzt direkt unter dem Motor und ist gleichzeitig die Ölwanne.
Das Getriebe wird daher vom Motoröl geschmiert.
Da das Motoröl eine geringere Viskosität hat als ein Getriebeöl gehe ich davon aus,dass das Getriebe keinen optimalen Schmierfilm für die Zahnräder erhält.
Daher muss man wohl sehr auf das "richtige" Öl sowie auf kürzere Öl-Intervalle achten.
Ich bin meinen nur ca. 20tkm gefahren und hatte bis auf das Getriebe keine Probleme.
Aber der @JumboHH schraubt und hat einen Mini Classic und kann dir sicherlich weiter helfen.
Danke für die Info. Problem wird echt das schrauben sein für mich. Gewisse Sachen kann ich selbst aber sobald es an Motor usw geht hörts bei mir dann leider auf.
1. Schritt beim Classic heißt wohl noch immer mega-trockene Garage.
Luftfeuchte kurz vor Staubtrocken und ansonsten: Lust am Pflegen und Schrauben
Die Pflege wird das A und O sein. Wenn der Kleine gut konserviert ist und quasi nur im trockenen benutzt wird, kann man sicher lange Spass haben ohne das er Probleme macht.
Wenn ich den Platz hätte, würde ich mir auch einen hinstellen.
Die Technik ist ansich ja recht einfach. So dass man sich da sicher viel selber beibringen kann.
Die Classics machen einen riesen Spaß. Leider kostet die Pflege der kleinen entweder einen großen zeitlichen oder einen großen monetären Aufwand. Dazu kommt, dass es extrem schwierig ist einen ehrlichen Classic zu bekommen. Falls jemand in der Nähe von Hamburg einen Classic sucht, kann er gern auf mich zukommen. Ich würde mir den Classic gemeinsam mit ihr/ ihm ansehen. Falls jemand mal wissen möchte, was es bedeutet "Mini-typische" Roststellen zu beseitigen, der kann hier mal reinschauen. Viel Spaß beim lesen!
Stefan
Die da hab ich in Friedrichshafen gesehen.
Oifach Schee
Die Classics machen einen riesen Spaß. Leider kostet die Pflege der kleinen entweder einen großen zeitlichen oder einen großen monetären Aufwand. Dazu kommt, dass es extrem schwierig ist einen ehrlichen Classic zu bekommen. Falls jemand in der Nähe von Hamburg einen Classic sucht, kann er gern auf mich zukommen. Ich würde mir den Classic gemeinsam mit ihr/ ihm ansehen. Falls jemand mal wissen möchte, was es bedeutet "Mini-typische" Roststellen zu beseitigen, der kann hier mal reinschauen. Viel Spaß beim lesen!
Stefan
liest sich sehr spannend
macht aber auch gehörig angst, wenn man gerne nen Classiv hätte, aber weder Werkstat noch Ahnung hat