Kaum Wasser aus der Heckscheibenwaschanlage

• Guten Abend,

ich brauche mal einen Rat oder eine Info von euch. Bei meiner Heckscheibenwaschanlage kommt nur noch gaaaaanz wenig Wasser raus. Scheibenwaschanlage wurde letzte Woche wintergerecht aufgefüllt und bei uns herrschen heute Plusgrade. Eingefroren ist da also nichts. Die Düse habe ich mit einer Nadel "gereinigt". Die Pumpe funktioniert auch einwandfrei.

Nun meine Frage. Kann ich die Düse hinten ausbauen oder ist das eine Einheit, bestehend aus Wischermotor, Antriebsstange für den Wischerarm und eben der Wischerdüse? Woran könnte es noch liegen, dass kaum Wasser herauskommt?

Habt ihr eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Hinter der Verkleidung sitzt der Motor und der Schlauch. Eventuell hat der Motor ja einen Defekt. Hast du mal ganz lange den Knopf gedrückt? Ich hatte das auch mal das nix rauskam und hab dann mal ne Minute drauf gedrückt dann ging es wieder.

• Hinter der Verkleidung sitzt der Motor und der Schlauch. Eventuell hat der Motor ja einen Defekt. Hast du mal ganz lange den Knopf gedrückt? Ich hatte das auch mal das nix rauskam und hab dann mal ne Minute drauf gedrückt dann ging es wieder.

Wie kann man die Verkleidung lösen bzw. abnehmen? Ist die nur gesteckt oder gehen da gleich wieder 20 Kunststoffklippse kaputt?

• Unter dem Warndreieck sind 2 Schrauben. Und dann kräftig ziehen. Viel kaputt machen kannst du eigentlich nicht. Aber wieso Willste da reinschauen? Im Motor selbst kannste ja nix schauen und der Schlauf ist ja auch frei sonst würde ja gar nix kommen.

• Unter dem Warndreieck sind 2 Schrauben. Und dann kräftig ziehen. Viel kaputt machen kannst du eigentlich nicht. Aber wieso Willste da reinschauen? Im Motor selbst kannste ja nix schauen und der Schlauf ist ja auch frei sonst würde ja gar nix kommen.

Vielen Dank für die Info, ich werde die Abdeckung morgen mal abnehmen. Dann werde ich den Schlauch von der Düse abziehen und testen, ob das Wasser mit Druck herauskommt. Wenn nicht, habe ich ein anderes Problem und wird beim Freundlichen behoben.