Angebot Mini Cooper Beispielfinanzierung

• Dann hatte ich doch Recht, obgleich ich das mit der EU-Richtlinie (noch) nicht wusste.

Sixt ist halt unabhängig vom Smile sehr gut und das Auto kann man problemlos bei einem Händler oder einer Sixt Station abholen (je nachdem). Deswegen verstehe ich @Jay mit der Lieferung nicht.
    Wenn ich einen MINI bestelle muss ich auch zum Autohaus und bekomme die Kiste nicht vor die Türe geliefert. ;) Deshalb lasse ich das Argument nicht zählen!

Und wie bereits erwähnt, halte ich einen Aufschlag von bis zu 25€ gerechtfertigt. Danach muss der Verkäufer sich schon bemühen. Da ich zum Glück nur Verkäufer kenne, die wissen wie man richtig rechnet, habe ich
    da sowieso keine Probleme und Sorgen. :D

• Dann hatte ich doch Recht, obgleich ich das mit der EU-Richtlinie (noch) nicht wusste.
    Sixt ist halt unabhängig vom Smile sehr gut und das Auto kann man problemlos bei einem Händler oder einer Sixt Station abholen (je nachdem). Deswegen verstehe ich Jay mit der Lieferung nicht.
    Wenn ich einen MINI bestelle muss ich auch zum Autohaus und bekomme die Kiste nicht vor die Türe geliefert. Deshalb lasse ich das Argument nicht zählen!

Ich habe jetzt mal meine aktuelle Wunschkonfiguration, die einen Listenpreis von 26.770 Euro ausmacht, bei Sixt so gut es ging zusammengestellt.
    Bei Sixt kostet übrigens Moonwalk Grey 500 Euro, statt beim MINI-Händler 250 Euro, nebenbei bemerkt. Habe das aber ausgeglichen.
    Ich komme insgesamt zu einer Differenz von 26 Euro, wohlgemerkt, bei der gleichen Händlergruppe wie das seltsame Angebot. Und über Rabatt haben wir noch gar nicht verhandelt.

Insofern halte ich dieses ("Lock"-)Angebot für ziemlich sinnfrei.

Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

• Mit Lock-Angebot meinst du Sixt oder das oben erwähnte Angebot vom Flyer?

Das vom Flyer meinte ich als Lock-Angebot. Bei Sixt sind wir ja in den Konfigurator gegangen.

• Meine Meinung. :)

Vor allem wenn man bedenkt, dass es hier um einen bereits konfigurierten Neuwagen geht, der vielfach so vermarktet wird. =O

• Ach, Du hast dort angerufen (das schlechte Angebot).
    Ich dachte, Du nimmst das krasse Gegenteil, das sau(sorry)günstige Angebot ins Visier

Wenn ich mir jetzt nochmal das saugünstige Angebot genauer ansehe (man achte auf den Nettodarlehensbetrag), bin ich mir ziemlich sicher, dass da etwas nicht stimmt.

• Wenn überhaupt ist das ein Druckfehler, aber da müsste man mal nachfragen! ;)

@Chucky101 : Mit halten hat das nichts zu tun, weil der Händler nur der Vermittler ist. Du schließt ja mit der BMW Bank den Leasingvertrag.

• Kalkuliert hat es dennoch der MINI-Partner und einen (vermutlich utopischen) Nachlass hinterlegt.
    Das Angebot würde ich gerne mal DinA4 und schwarz auf Weiß sehen

Habe eben ein bisschen mitgerechnet und komme bei einem Restwert von 57% nach drei Jahren unter dem vorgegebenen Zinssatz auf einen Nachlass von ca. 5085 Euro, das wären gute 20% Rabatt.
    20% gibts doch auf alles ohne Stecker? :D