Alles anzeigenSo, nachdem dieses Autohaus noch eine andere Filiale hat, habe ich mir dort das Angebot erklären lassen.
Nach einigem Hin und Her, Nachfragen bei der Geschäftsleitung und späterem Rückruf:
Nach einer neuen EU-Richtlinie wird in Angeboten der Kaufpreis des Fahrzeuges völlig unabhängig von Rabatt und Sonderzahlung als Nettodarlehensbetrag ausgewiesen.
Wofür diese Angabe dann eigentlich gut sein soll, erschließt sich mir nicht.
Die 1850 Euro wurden also nicht, wie von mir angenommen, vom ursprünglichen Listenpreis abgezogen.
Das kommt davon, wenn man mit einer positiven Grundeinstellung an ein Leasingangebot herangeht...
Insofern stimme ich hier @Nik zu, das Angebot ist unter diesen Bedingungen wirklich schlecht.
Wie von @Jay bereits angemerkt, sollte man bei Sixt noch andere Vertragsbedingungen beachten, um wirklich vergleichen zu können.
Für mich persönlich käme auch MINI Smile in Betracht, hier müsste ich bei Sixt statt 40 Euro über 90 Euro im Monat löhnen.
Das Gesamtpaket muss stimmen, und das sieht bei jedem etwas anders aus.
Ciao
Andreas
Dann hatte ich doch Recht, obgleich ich das mit der EU-Richtlinie (noch) nicht wusste.
Sixt ist halt unabhängig vom Smile sehr gut und das Auto kann man problemlos bei einem Händler oder einer Sixt Station abholen (je nachdem). Deswegen verstehe ich @Jay mit der Lieferung nicht.
Wenn ich einen MINI bestelle muss ich auch zum Autohaus und bekomme die Kiste nicht vor die Türe geliefert. Deshalb lasse ich das Argument nicht zählen!
Und wie bereits erwähnt, halte ich einen Aufschlag von bis zu 25€ gerechtfertigt. Danach muss der Verkäufer sich schon bemühen. Da ich zum Glück nur Verkäufer kenne, die wissen wie man richtig rechnet, habe ich
da sowieso keine Probleme und Sorgen.