Erfahrung KW Street Comfort (JCW)

  • Gibt es schon eine Lösung deines Problems Marc@Marky_Mark?

    "It's the littleMini!!! things that matter in life." :2352:

  • Gibt es schon eine Lösung deines Problems Marc@Marky_Mark?

    Ja. Alles zurück auf Anfang. ;(
    Näheres dazu folgt.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • ...gibts doch noch ungünstige Konstellationen wo das KW nicht frei von Vibrationen einstellbar ist, würd mich aber wundern?
    Mit ein bisserl Scharfsinn und Erfindergeist müsste das doch machbar sein.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Ja. Alles zurück auf Anfang. ;( Näheres dazu folgt.

    Das tut mir sehr leid für dich Mark, was ist das bitte für eine drecks Story X(
    Da haben hier einige zu früh applaudiert 8|
    Dann geht das Hinhalten also weiter? Unglaublich...
    Hast du eine Rechtsschutzversicherung?
    Hoffe sehr für dich auf ein zufriedenstellendes baldiges Ende :trost:

  • Jungs, haltet mal den Ball flach!
    Markus @Xanthin, mit "Alles zurück auf Anfang" meinte ich, dass der Wagen auf Urzustand zurückversetzt wird.


    Gestern wurde das KW SC wieder ausgebaut, das Werksfahrwerk wieder eingebaut und der Wagen vermessen.
    Ich habe schlicht und einfach die A... Karte gezogen und einen Wagen erwischt, bei dem die Antriebswellen zu lang, aber dennoch innerhalb der
    Toleranz von Mini/BMW liegen.
    Das Vibrieren ganz auszuschließen wäre mit Mehraufwand (Zeit und Geld) möglich gewesen, aber letztlich habe ich mich, nach längerem Gespräch mit Remo dagegen entschieden.


    Es hat einfach nicht sollen sein. KEIN Vorwurf an Ole @Ole und das Team von Dynamic Automotive!


    Ich denke Ole wird, sobald er die Zeit dafür findet, hier sicherlich noch ein paar Zeilen dazu schreiben.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


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  • Dann ist ja alles gut, wenn eigentlich auch nicht gut, schade, dass es mit dem KW nicht funzt.
    Schön, dass Ole/DA jetzt wieder zurückgebaut hat, auch wenn es anders geplant war.
    Aber wenn die Vibrationen so dominant waren, dann macht es wenig Sinn.
    Britta @britz hat ja ebenfalls dezente Vibs, da ist es aber so gering, dass der Nutzen und Spaß überwiegt.
    Eigentlich ein Unding, „Premium-Auto und Preis“ und dann solche Toleranzen X(
    Auf Maß kann man wahrscheinlich keine Wellen anfertigen lassen, am besten wären individuell einstellbare.
    Habt ihr mit Ole über Alternativen gesprochen? Anderer Hersteller oder Dämpfer?
    Das größte Problem ist doch eigentlich, dass ab Werk so ein „Schrott“ verbaut wird, zumindest aus Sicht des sportlich ambitionierten Fahrers, der nicht nur mal eben hübsch zu REWE fahren will, traurig... ;(

  • Gestern wurde das KW SC wieder ausgebaut, das Werksfahrwerk wieder eingebaut und der Wagen vermessen.
    Ich habe schlicht und einfach die A... Karte gezogen und einen Wagen erwischt, bei dem die Antriebswellen zu lang,

    ...schon komisch mit den viel zu langen Antriebswellen (so groß sind die vorgeschriebenen und vertretbaren Toleranzen nicht), glaub trotzdem das dein Fahrwerk mit ein bisserl KnowHow, Willen (vielleicht nochmal mittige Getriebelage kontrollieren) und Geschick richtig einzustellen ist:



    Bei der Auslegung des Serienfahrwerks durchschreitet die Antriebswelle von "Ausgefedert" über "Normal" bis "maximal eingefedern" ihre maximal verantwortbare Länge - d.h., das irgendwo im Bereich "Normal" bis "Eingefedert" die Antriebswelle waagerecht steht und somit ihren kürzesten Abstand hat (gemessen von Getriebe bis Radlager) und dann evtl. kein Spiel mehr vorhanden ist. Bei jedem weiteren Einfedern - selbst mit Serienfahrwerk - wird dann der Abstand wieder größer (natürlich auch beim Ausfedern).


    Die maximal machbare Tieferlegung ist dann bei waagerecht stehender Antriebswelle einzustellen um Vibrationen zu vermeiden.


    ...spreche aus jahrzehntelanger Umbauerfahrung von Fahrwerken diverser Autohersteller und ich und meine Kumpels haben bis jetzt noch jeden Karren ohne Vibs tiefergelegt, manchmal natürlich auch mit etwas Mehrarbeit aber ohne Mehrkosten für den Besitzer.


    Geht nicht gabs damals nicht, den Schuh wollten und konnten wir uns nicht anziehen.

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