Erfahrung KW Street Comfort (JCW)

• Mal einen Zwischenstand zu meinem Fall. Ich habe ja leider vorne Vibrationen seit dem Einbau des SC.

Anfang der Woche war ich in der Werkstatt (KW Performance Partner).
    Der Experte fürs Fahrwerk wusste gleich was ich meine. Probefahrt gemacht und Vibrationen bestätigt bekommen.
    Hängt lt. ihm mit den Querträgern und den Antriebswellen zusammen. Verhältnis zueinander.

Meine Antriebswellen haben beiderseits Null Spiel. Da gibts angeblich ziemliche Toleranzen seitens Mini (BMW). Dadurch wohl die Vibrationen.

KW empfahl mir, vorne 10mm hochzudrehen. Ich bin im Moment vorne bei 335mm und das ist ganz oben (!).
    Ist also nix mit hochdrehen. Eventuell hilft es wenn sie etwas runterdrehen. Eventuell nur hinten, vielleicht auch vorne und hinten. Man weiß es nicht.
    Das ist allerdings nochmals mit einiger Arbeit verbunden.

Ich wollte ihn ja nicht so tief haben...

Die haben nun einen Fall bei KW Service aufgemacht und fragen nach Rat bzw. wer ihnen die Kosten übernimmt. Ich zahle da nämlich nichts!
    Muss also nochmals hin.

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.

Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...

Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:

F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

• mittlerweile kann ich mit den Vibrationen leben.
    Man gewöhnt sich dran.

Abhilfe konnte keiner schaffen.

Mit freundlichen Grüßen

• Marc @Marky_Marc
    da bin ich wirklich sehr gespannt was dabei rauskommt, drück die Daumen das Du die Vibs noch los wirst.

Danke! Ich hoffe auch, dass sie die weg bekommen.

mittlerweile kann ich mit den Vibrationen leben.
    Man gewöhnt sich dran.

Abhilfe konnte keiner schaffen.

Mit freundlichen Grüßen

Also ehrlich gesagt, will ich nicht damit leben.
    Mal angenommen, ich will den Wagen irgendwann mal verkaufen, da springt mir doch jeder Kaufinteressent ab. X/

• Da gibts angeblich ziemliche Toleranzen seitens Mini (BMW). Dadurch wohl die Vibrationen.

...die Probleme haben andere Autohersteller auch ist nicht minispezifisch, auffallen tuts natürlich nur bei Autos wo auch Tieferlegungen Sinn machen optisch und fahrtechnisch.
    Weiter mit den Einstellungen probieren es gibt bestimmt eine Einstellung wo es passt (je nach Winkel ändert sich das Spiel). Null Spiel rechts und links glaub ich jetzt nicht (oder die Antriebswellen sind durch eine falsche Höheneinstellungen des Fahrwerks schon verspannt), bisserl Spiel muß immer sein sonst gehts auf die Lager. Hatten früher bei unseren GTI`s in der Clique gleiche Probleme mit Vibrationen und Spiel Antriebswellen und wenn mal das mit der Höhenverstellung nicht so klappte haben wir öfters einfach die Motoraufhängung gelöst um Getriebe und Motor etwas mittiger zu zentrieren.

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

--> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

Einmal editiert, zuletzt von frozenblack ()

• ...die Probleme haben andere Autohersteller auch ist nicht minispezifisch, auffallen tuts natürlich nur bei Autos wo auch Tieferlegungen Sinn machen optisch und fahrtechnisch.Weiter mit den Einstellungen probieren es gibt bestimmt eine Einstellung wo es passt (je nach Winkel ändert sich das Spiel). Null Spiel rechts und links glaub ich jetzt nicht (oder die Antriebswellen sind durch eine falsche Höheneinstellungen des Fahrwerks schon verspannt), bisserl Spiel muß immer sein sonst gehts auf die Lager. Hatten früher bei unseren GTI`s in der Clique gleiche Probleme mit Vibrationen und Spiel Antriebswellen und wenn mal das mit der Höhenverstellung nicht so klappte haben wir öfters einfach die Motoraufhängung gelöst um Getriebe und Motor etwas mittiger zu zentrieren.

Im Moment haben beide Antriebswellen kein Spiel, was bestimmt mit dem Fahrwerk zusammenhängt.
    Die Werkstatt wird halt bisschen ausprobieren bzw. verstellen müssen.
    Das mit dem Lösen der Motoraufhängung haben sie auch erwähnt, aber der wird ja mittels einer Lehre eingesetzt.
    Ich geb zu, dass das ich mich da nicht so auskenne, weshalb ich mir einen KW Performance Partner ausgesucht habe.
    Letztlich geht’s auf jeden Fall nur mit einigem Mehraufwand und da stellt sich halt die Frage, wer das bezahlt.
    Ich sehe mich da nicht in der Pflicht.

• ...wundert mich das die Dir ein so eingestelltes Fahrwerk ausliefern. Probefahrt?
    KW Partner hat nicht unbedingt was zu sagen, da braucht es einen guten und fiten Mechaniker, der alle Möglichkeiten ausschöpft und erst dann Ruhe gibt wenn alles passt.
    Mehraufwand? Das sollte richtig eingestellt ausgeliefert werden und dann reichen auch die veranschlagten Arbeitsstunden und das geht definitiv, manchmal brauchts halt ein bisserl mehr Scharfsinn.
    Das ist halt Schrott wenn man nach einem Fahrwerksumbau in einer "Fachwerkstatt" dann ein Auto mit Vibrationen zurück bekommt und dafür auch noch was bezahlen soll.
    Wenn das alle Dienstleister so handhaben würden, denk nur an unseren Maschinenbaubetrieb, da würde halt der Kunde solange nicht bezahlen bis die vereinbarte Leistung erbracht wurde oder den Preis dementsprechend mindern.
    Steht das beim KW Fahrwerk im Kleingedruckten das man mit eventuellen Vibrationen rechnen muß ;)
    Würde dem Dienstleister jetzt Zeit zur Nachbesserung (Mangel einer bezahlten Leistung) geben und sollte das nichts bringen vom Kauf sprich der Dienstleistung zurücktreten, wieder alles Rückbauen lassen und zu einem Fachmann gehen.

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

--> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

• Nach unendlichen 2 Monaten Wartezeit habe ich jetzt auch endlich das KW SC drin.
    Nach den ersten rund 250 KM mit dem SC bin ich begeistert.

Im Vergleich zum Serienfahrwerk bzw. Seriendämpfer + Federn eine Verbesserung auf allen Ebenen. Bodenwellen, Schlaglöcher, Kopfsteinpflaster werden sanft weggebügelt.
    Fahrten mit 200+ Km/h sind ohne schwitzige Hände möglich. 8o Keine Vibrationen oder Ähnliches.

Vielen Dank an @OctaneFactory für die top Beratung und Arbeit!

• Glückwunsch @Pascal :thumbup:
    Ich warte immer noch auf Rückmeldung, wie es weitergehen soll.

• zeigt aber nicht gerade von hoher Proffesionalität ;(

Ist ja nicht so, dass ich am 05.09. und heute schriftlich nachgefragt habe.
    Angeblich in Bearbeitung und ich bekomme Rückmeldung.......