Ich drücke Dir die Daumen Max @minimax666, dass die Einstellung Deines KW auf Anhieb passt.
Bei mir stimmt nach wie vor zwar die Optik, aber das Fahrverhalten ist, was das Anfahren betrifft, weiterhin bescheiden.
Dazu kommt, dass ich meiner Werkstatt des Vertrauens hinterherlaufen muss, um endlich einen Termin zur Nachbesserung zu erhalten.
Ich werde gebeten Terminvorschläge zu machen, bezüglich einer Terminbestätigung auf Ende letzter Woche vertröstet, keine Antwort, um dann über andere soziale Medien zu erfahren,
dass sie seit Anfang der Woche Betriebsferien haben. Nun ist niemand zu erreichen.
Im Moment bin ich nicht wirklich glücklich mit der Situation.
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Ich drücke Dir die Daumen Max @minimax666, dass die Einstellung Deines KW auf Anhieb passt.
Bei mir stimmt nach wie vor zwar die Optik, aber das Fahrverhalten ist, was das Anfahren betrifft, weiterhin bescheiden.
Dazu kommt, dass ich meiner Werkstatt des Vertrauens hinterherlaufen muss, um endlich einen Termin zur Nachbesserung zu erhalten.
Ich werde gebeten Terminvorschläge zu machen, bezüglich einer Terminbestätigung auf Ende letzter Woche vertröstet, keine Antwort, um dann über andere soziale Medien zu erfahren,
dass sie seit Anfang der Woche Betriebsferien haben. Nun ist niemand zu erreichen.
Im Moment bin ich nicht wirklich glücklich mit der Situation.Jou, manche tun echt alles für unzufriedene Kunden.
Und wundern sich dann noch über negative Bewertungen und/oder werden pampig. -
Ich drücke Dir die Daumen, dass sie bei Dir die Einstellung bald vernünftig hinbekommen und Du wieder uneingeschränkten Spaß an dem MINI hast.
Meinem Moritz ist gestern das neue Fahrwerk eingebaut worden und heute sollen die Felgen kommen. Da der TÜV-Termin erst am Montag ist, werde ich ihn danach abholen. Bin schon sehr auf die neuen Fahreindrücke gespannt.
Zunächst war ich ja auch sehr skeptisch, da man hier einiges über Vibrationen nach dem Einbau lesen kann. Allerdings habe ich, nachdem ich mich länger mit dem Thema beschäftigt hatte, auch festgestellt, dass es sich oft/fast immer um Fehler beim Einbau gehandelt hat.
Jetzt bin ich der letzte der kein Verständnis dafür hätte, dass es bei der Arbeit zu Fehlern kommt. Nach Deinen Schilderungen über "die Werkstatt Deines Vertrauens" würde ich mir aber überlegen, ob sie dieses Vertrauen noch verdient. Da gibt es ja auch eine Haftung bei Schlechtleistung gegenüber dem Kunden die im BGB. Bei manchen Betrieben hilft leider nur die harte Tour. Alle weiteren Anfragen würde ich nur noch schriftlich (Email, Einschreibebrief) oder mit Zeugen halten.
Ich wünsche Dir, dass allein dies schon dafür sorgt, dass Dir schnell geholfen wird. Bei mir hoffe ich darauf, dass die Erfahrungen eines anderem Forummitgliedes mit und Empfehlung meines MINI-Händler für die Werkstatt meines Vertrauens mich zufrieden vom Hof rollen lässt.
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Nee, das ist die Wahrheit.
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Buh das is ja ne Ohrfeige für einigeTuner
Nee, das ist die Wahrheit.
Gabe Max da schon Recht. Wenn ich sehe, was ich noch Restgewinde habe. Ich könnte mich Sicherheit noch 2-3 cm nach unten, aber das ist dann definitiv too much.
Mir wurde von Gigamot ganz klar gesagt, wir schrauben nicht so tief um dem Thema direkt aus dem Weg zu gehen und die haben es auch direkt mit einer ausgiebigen Probefahrt getestet.
Wobei es scheinbar an den Fertigungstoleranzen der Antriebswellen liegt und wie alt die bereits sind, das gg. diese Vibrationen auftreten.
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Nach wie vor bin ich auch der Überzeugung, dass es durchaus vorkommt, dass es Fahrer gibt, die Ihre Vibrationen durchs neue FW auch gar nicht spüren...
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Ich denke auch, dass es viele nicht merken und es ein generelles Problem mit den Antriebswellen ist, die man eigentlich kürzen müsste. Im Prinzip müssten also eigentlich alle mit Tieferlegung das Problem haben.
Nur der eine merkt es halt und der andere nicht. Dazu kommt, dass die Antriebswellen dadurch stärker verschleißen und die Vibration über die Zeit stärker werden. Das liest man ja hier auch oft: Hat am Anfang nicht vibriert und nun plötzlich doch. Wahrscheinlich waren da die Vibrationen schon immer da, mussten aber erst stärker werden, damit der Fahrer sie auch bemerkte.Und der Mini ist ja auch nicht das einzige Auto, was dieses Problem hat.
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Dem ist nichts mehr hinzuzufügen
Jup, absolut. Deshalb tue ich mich auch schwer, so verallgemeinernd Thesen aufzustellen, wo die Vibs wohl herkommen und wer da angeblich was falsch gemacht hat....
Max @minimax666 eigentlich müsste man vergleichen, um das, was Du schreibst, auch nachzuvollziehen... oder wie kommst Du zu Deiner Erkenntnis? Bin sehr gespannt auf Montag
Glaube definitiv, dass die Wahrnehmung der Vibs sehr subjektiv ist.Edit: jetzt habe ich ja doch was hinzugefügt
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...fast kein Restgewinde mehr und noch immer keine Vibrationen, hat mit der Tiefe vielleicht nur marginal was zu tun.
Bin Maschinenbauer und bei dem Thema pingelig, habe definitiv keine Vibrationen und auch schon höher gestellt und alles blieb beim Alten.
Hat definitiv auch was mit dem Einbau zu tun, entspannter Zustand, beide Seiten Anziehen und eine Seite wieder lösen und nochmals festmachen, gleiches dann mit der anderen Seite...
Verhält sich aber bei jedem F56 etwas anders, sprich hat in meinen Augen auf jeden Fall auch mit Herstellungstoleranzen zu tun. Von jedem ein bisserl --> Vibrationen.
Ist aber meine persönliche Erfahrung, der Schrauber muß halt ein bisserl probieren und immer wieder testen. -
Restgewinde habe ich bestimmt noch mehr als genug.
Schließlich wollte ich keine zu extreme Tieferlegung.
Der Einbau ist bei einem KW Performance Partner erfolgt,
der nicht dem ersten Mini ein KW SC verpasst hat.Ich habe definitiv Vibrationen, die es zuvor nicht gab.
Diese will ich absolut nicht akzeptieren.