Erfahrung KW Street Comfort (JCW)

  • Hat bei manchen Fahrzeugen mit der Antriebswelle zu tun, wenn ich mich noch gut erinnern kann. Da wir beide SC fahren zum Glück bis Dato keine Vibrationen zu vernehmen.
    Das SC ist ein gutes Preisgünstiges Fahrwerk das ich bereits seit 38.700 km fahre. Leider aber auch mit kleinen Mängeln behaftet, wenn man es zu sehr strapaziert.
    Ich würde sagen bei einem radikalen Driver zu dem ich mich zähle :whistling: (denke nur an meinen 3 Bremsbelagwechsel vorne) wäre die Wahl auf ein Variante 3 definitiv die bessere Wahl gewesen. Optisch kann das Fahrwerk sehr gut punkten u. bei normaler Sportlicher Bewegung auf den Straßen passt es auch gut zu einem F-Mini.
    Ansonsten Preislich seiner Klasse nicht zu toppen. :thumbup:

  • @rhiza888, laut Gutachten KW SC und Bild in meinem Post Nr. 256 hat VA 20mm Verstellweg und HA 25mm. Die Gewindelänge hat nicht unbedingt mit dem tatsächlichem Tieferlegungsmaß zu tun (Winkel Feder/Federbein, Stärke Gewindemutter)

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Hat bei manchen Fahrzeugen mit der Antriebswelle zu tun, wenn ich mich noch gut erinnern kann. Da wir beide SC fahren zum Glück bis Dato keine Vibrationen zu vernehmen.
    Das SC ist ein gutes Preisgünstiges Fahrwerk das ich bereits seit 38.700 km fahre. Leider aber auch mit kleinen Mängeln behaftet, wenn man es zu sehr strapaziert.
    Ich würde sagen bei einem radikalen Driver zu dem ich mich zähle :whistling: (denke nur an meinen 3 Bremsbelagwechsel vorne) wäre die Wahl auf ein Variante 3 definitiv die bessere Wahl gewesen. Optisch kann das Fahrwerk sehr gut punkten u. bei normaler Sportlicher Bewegung auf den Straßen passt es auch gut zu einem F-Mini.
    Ansonsten Preislich seiner Klasse nicht zu toppen. :thumbup:

    Ich denke dass ein KW Clubsport FW noch besser bei dich passt, kostet nicht viel mehr als KW V3.
    ;)

  • Ich bin schonmal mitgefahren auf Landstrasse in der F56 JCW von Octane Factory mit KW Clubsport und da ist doch noch einigermassen ein bisschen Komfort drin, aber für Alltag und in einzigste Auto würde ich dass nicht nehmen.
    Dann ist Streetkomfort die bessere Wahl.


    Wann ich lese wie schnell die Bremsbeläge bei mini-f56-driver verschlissen, schon auf die Strasse, dann passt KW Clubsport auch wohl zu sein Profil. ;)
    Vielleicht auch noch ein mechanische Sperre dazu, dass spart dann warscheinlich Beläge. Weil die elektronische Sperre nützt die Bremsen bei Kurvenraubern.

  • Ich bin schonmal mitgefahren auf Landstrasse in der F56 JCW von Octane Factory mit KW Clubsport und da ist doch noch einigermassen ein bisschen Komfort drin, aber für Alltag und in einzigste Auto würde ich dass nicht nehmen.
    Dann ist Streetkomfort die bessere Wahl.


    Wann ich lese wie schnell die Bremsbeläge bei mini-f56-driver verschlissen, schon auf die Strasse, dann passt KW Clubsport auch wohl zu sein Profil. ;)
    Vielleicht auch noch ein mechanische Sperre dazu, dass spart dann warscheinlich Beläge. Weil die elektronische Sperre nützt die Bremsen bei Kurvenraubern.

    DTC rein, dann braucht man nicht so viel Bremsbeläge und das Heck kommt nicht rum 8o

  • Mache ich auch wann ich sportlich fahre aber ich leibe mehr ein mechanische Sperre und bei sehr sportlich fahren, was mini-f56-driver sehr warscheinlich macht, regeln die Systemen doch vermute ich.
    Andere Beläge die dass besser ab können helfen auch, aber ob die schon TÜV haben weiss ich nicht.

  • Habe auch das KW SC verbaut. Jetzt seit fast einem Jahr und ca 14000 km. Bei mir hat sich das Fahrwerk komischer Weise null gesenkt..ist noch genauso wie nach dem Einbau..(zumindest optisch, nachgemessen habe ich nicht) Vibrationen gibts bei mir auch keine. Dachte eine zeitlang ich habe welche, bis mir aufgefallen ist, das es immer auf der selben Bundesstraße, am selben strecken Abschnitt ist also alles im grünen Bereich. Tieferlegung ist quasi im Maximalen Tüv Bereich. Weiß gar nicht manche so tief runterkommen? wobei selbstverständlich alles Geschmacksache ✌️

  • Der maximale TÜV Bereich ist VA330/HA320mm, aber wer will schon einen Hängearsch.
    Deswegen 330/335mm eingestellt, 5mm gesetzt —> 325/330!

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Der maximale TÜV Bereich ist VA330/HA320mm, aber wer will schon einen Hängearsch.
    Deswegen 330/335mm eingestellt, 5mm gesetzt —> 325/330!

    hab ich jetzt noch von keinem gehört, das ich nen Hängearsch habe :0016:

  • Der maximale TÜV Bereich ist VA330/HA320mm, aber wer will schon einen Hängearsch.
    Deswegen 330/335mm eingestellt, 5mm gesetzt —> 325/330!

    das ein Hängesrsch optisch grenzwertig ist, da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber bei Mini mit seinem leichten Heck, soll sich gerade das Setup fahrdynamisch postitiv auswirken.