Erfahrung KW Street Comfort (JCW)

  • Hallo frozenblack,


    das Fahrwerk ist seit letztem August drin,hat sich aber vorne mehr gesetzt als hinten.Hätte ihn gerne hinten etwas tiefer,aber mir wurde gesagt das da kaum noch was geht,ich solle mal richtig beladen,vielleicht geht er dann hinten noch runter.Auf der anderen Seite wundert es mich das du nochmal 10 mm tiefer bist,normal müsste er hinten noch runterzudrehen sein.Mit den Sparco Felgen sieht das Ganze natürlich auch fülliger aus,freue mich schon sie demnächst wieder zu montieren.Von der Optik her finde ich deinen JCW sehr gelungen,hatte damals noch umgeschwenkt von Thunder Grey zu White Silver,wo bei ich sagen muss das es mittlerweile so viele schöne Farbkombos gibt,das wenn ich heute vor der Entscheidung stünde gar nicht wüsste was ich nehmen soll

  • 325/330: Hinten bin ich 5mm tiefer als du und habe noch Restgewinde, laut Gutachten muss hinten 320 gehen, kannste auf dem Bild aus meinem Post vorher sehen. Mess mal nochmal, hinten kann man das Gewinde von Außen erkennen ob noch was geht.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Erfahrung und anschließende Frage:


    Bereifung 205/45 R17
    7,5x17 ET35


    Seit Beginn hatte ich mit dem KW SC Vibrationen an der VA. Diese spürte ich beim Anfahren von 0-30 km/h.
    Ich begann mit VA 320mm Radhaus-Nabe und endete jetzt mit 340mm. Habe es in mehreren Zwischenschritten hochgeschraubt.
    Erst jetzt mit 340mm ist es so, dass ich damit leben kann, die restlichen minimalen Vibrationen ignoriere ich jetzt mal.
    Optisch ist es noch in Ordnung.
    Fahre seit heute nun 340 VA 340 HA.


    Frage:


    Ich habe jetzt zum Hochschrauben an der VA kaum noch Restgewinde, ABER zum Runterschrauben noch ca. 5cm. Krass oder? Kann das sein?


    Der Mini ist mein erstes Auto, dass am oberen Gewindeende nagt. Bei meinen anderen Autos ist es eher andersrum. Die können nicht tief genug sein. Scheinbar hat das Fahrwerk des Minis Probleme mit Tieferlegungen.

  • Boah, wenn man das so liest, verliert man echt die Lust am SC.
    Gibt es keine Erklärungen?
    Irgendwas unter Spannung, Schaltgetriebe oder Automatik, 17 oder 18 Zoll, Spurplatten?
    Würde mich auch total abnerven! <X