Erfahrung KW Street Comfort (JCW)

  • ...gleiche Reifenkombi auf 18 Zoll OZ und Sparco und auch sehr zufrieden mit dem KW SC auf schlechten Strassen und Autobahn, obwohl sehr tief eingestellt 325VA/330HA.
    Radhäuser mußten Hinten aber Innen bearbeitet werden um dem Gutachten gerecht zu werden. Bis jetzt keinerlei Schleifspuren im Radhaus vorne und hinten.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • ...gleiche Reifenkombi auf 18 Zoll OZ und Sparco und auch sehr zufrieden mit dem KW SC auf schlechten Strassen und Autobahn, obwohl sehr tief eingestellt 325VA/330HA.
    Radhäuser mußten Hinten aber Innen bearbeitet werden um dem Gutachten gerecht zu werden. Bis jetzt keinerlei Schleifspuren im Radhaus vorne und hinten.

    Hi!


    2 kurze Fragen:


    1. Was haltet ihr davon, die Radhausschalen komplett zu entfernen und was sagt der TÜV dazu?


    2. Gibt es Fotos von der Bearbeitung der Radhausschalen und dem daraus resultierenden Ergebnis?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Wenn ich es richtig sehe ist es nicht die Innenverkleidung im Radhaus, sondern die Innenkante des „Blackbandes“ am Kontflügel, welches innen Kontakt mit dem Rad bekommen könnte.


    Sprich der Ausbau der Radhausschalen würde dir bis auf mehr Innengeräusche nix bringen.


    Da die Verkleidung am Kotflügel nur Plaste ist, lässt sich diesr recht gut bearbeiten und man muss nicht wie bei anderen Autos bördeln und ggf. anschliessend lackieren.

  • ...einfach die Kante Innen Hinten auf Breite der Flaps mit Cuttermesser bis auf ca.5mm abschneiden oder mit Dremel wegschleifen.
    Siehe hier

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Habe prinzipiell auch Interesse an einem Street Comfort. Nun wollte ich mal fragen ob es im Münsterland vielleicht jemanden gibt, der das Street Comfort verbaut hat und bei dem man ggf. mal ein kleines Ründchen mitfahren kann. Komfort definiert ja jeder etwas anders.
    Grüße
    Freddy

    Eine Entscheidung ist der sichere Tod von Millionen von Möglichkeiten

  • Hab heute mein Street Comfort eingebaut bekommen, 330mm rundum und fährt sich bei weiten schöner als das original JCW Fahrwerk.
    Was ich auf den wenigen Kilometer feststellen konnte ist etwas mehr Komfort bei Längsrillen und Schachtdeckel`n,
    auf der Autobahn bei schneller Fahrt viel ruhiger und nicht so nervös.
    Allerdings bilde auch ich mir ein minimales vibrieren am Lenkrad beim beschleunigen ein was mich allerdings nicht wirklich stört.
    Höhe ist rundum 330mm.


    KW4.jpgKW3.jpgKW2.jpg

  • ...muss man soweit runter oder geht auch weniger tief?
    Wie einfach ist die Einstellung?

  • Geht nich zu tief da sonst der Dämpfer nicht mehr vernünftig arbeitet. Das Untersteuern war bei uns zumindest zu heftig bei max. Tiefe :thumbup:
    Einstellung vorne kein Problem, hinten nur beim SC im ausgebauten Zustand.