Und wer mal ein wenig in die Theorie einsteigen möchte, dem sei das Buch von
Wolfgang Weber : "Fahrdynamik in Perfektion" ans Herz gelegt.
Wolfgang Weber ist eine Koryphäe auf dem Gebiet und hält auch oft die Fahrwerks-Workshops
von KW.
Und wer mal ein wenig in die Theorie einsteigen möchte, dem sei das Buch von
Wolfgang Weber : "Fahrdynamik in Perfektion" ans Herz gelegt.
Wolfgang Weber ist eine Koryphäe auf dem Gebiet und hält auch oft die Fahrwerks-Workshops
von KW.
Alles anzeigenUnd wer mal ein wenig in die Theorie einsteigen möchte, dem sei das Buch von
Wolfgang Weber : "Fahrdynamik in Perfektion" ans Herz gelegt.
Wolfgang Weber ist eine Koryphäe auf dem Gebiet und hält auch oft die Fahrwerks-Workshops
von KW.
ja den Namen habe ich bereits schön öfters gehört. Der Remo von DA hat mir viel von ihm erzählt. Man merkt/spürt es nun auch sehr an unseren neuen Setup's, dass der Herr Weber mit seinem ganzen Know How da mit eingeflossen ist
Ich musste nochmal eine Stange Geld in die Hand nehmen, aber wenn ich jetzt sehe wie unsere beiden Fahrzeuge abgestimmt sind, war das die Beste Entscheidung im Nachgang.
Verstehe. Könnt ihr auch etwas zu den unterschiedlichen Klicks sagen? Dann ist die HA mit sieben Klicks ja weicher eingestellt von der Zugreifen, oder? Macht es das Heck dann nicht schwammiger ?
umgekehrt, du machst deine HA etwas straffer. Vorne ein Klick härter macht sich schon bemerkbar. Aber wie bereits schon geschrieben, wenn du nicht zu tief fährst kannst du an der Zugstufe echt was rausholen.
Habe ich gestern beim Einbau auch festgestellt. Habe aber jetzt erstmal auf Grundeinstellung gelassen. Die Tiefe liegt jetzt bei ca. VA330/HA335. Wird nach etwas fahren nochmal nachjustiert. Danke für die Infos.
Erst mal fahren und ausgiebig testen. Die Höhe 330/335mm finde ich mit den 18" richtig schön dezent.
Da wirkt der JCW auch nicht so Prollig
Ja ne is klar
Hallo zusammen.
Nächste Woche geht es zu gigamot, ich freue mich darauf :-))))
Gründe für die Entscheidung sind bei mir zum einen die Optik, finde den JCW einfach zu hoch...
Zum anderen aber das Fahrverhalten, ich empfinde den Mini im Sportmodus schnell über die Autobahn bewegt kaum fahrbar.
Ich meine damit jenseits der 220 in langen kurven, wenn dann noch Bodenwellen dazu kommen.
An der Stelle verspreche ich mir ei e deutliche Verbesserung.
Ich bin gespannt
Bis dahin, cu, Torsten
An der Stelle verspreche ich mir ei e deutliche Verbesserung.
Das ist Garantiert
Das ist Garantiert
Yupp ! Mein Trecker fährt zwar nicht so schnell, aber auch ich kann die enorme Verbesserung bei der Spurtreue und Straßenlage zu 100 % bestätigen !