Erfahrung KW Street Comfort (JCW)

• Hallo zusammen,
    ich möchte noch kurz ein positives Feedback zu meiner ersten KW Garantieabwicklung meines letzten Postings hier abgeben.
    Heute Vormittag wurden an meinem JCW die vorderen Staubmanschetten (+ Schrauben Dämpfer) meiner SC Dämpfer bei dynamic automotive in Marbach a. N getauscht. Diese waren bereits nach 18.000 KM total hinüber. Die Demontage und das verbauen der neuen Teile klappte hervorragend, so dass im Anschluss gleich die Achsvermessen vollzogen wurde.

Ich möchte mich hier nochmal für die sehr schnelle und professionelle Abwicklung von dynamic automotive in Marbach a. N bedanken.
    Das Team Martin, Remo, Ole & Co macht einen hervorragenden Job, und da fühlt man sich als Kunde sehr gut beraten und aufgehoben. Danke auch für den Kaffee und die leckeren Brezeln heute Ole ;)

Auch ein Dankeschön an @Gigamot Thomas für seine rasche Zusendung meiner benötigten Unterlagen die ich für die Garantieabwicklung bei KW benötigte. Mercy auch für deinen noch kostenlosen Versand meiner gebrauchten Mini DP im Nachhinein.

Kurz zum SC Setup ist jetzt Final und bleibt an der VA/HA: mit 330/335mm und einem Negativsturz auf der HA auf meinen Wunsch hin so eingestellt. Mein Mini fährt sich mit den 18 Zoll OZ Rädern sehr gut und ich bin jetzt froh, dass ich dieses Kapitel endlich zum Abschluss bringen konnte. Unten noch ein paar Bilder der Montage heute in Marbach a. N.

Gruß

IMG_8712.JPGIMG_8711.JPGIMG_8710.JPGIMG_8708.JPGIMG_8714.JPGIMG_8707.JPG

• Na dann Hallo ;) von mir nun auch ein kurzes Feedback, für alle KW SC Interessenten. Fahrwerk ist gerade ein mal 200km drinnen..und bis jetzt, kann ich nur sagen sehr großer und positver unterschied zum Serien Fahrwerk. Ich kann mich voll und ganz den vorherigen positiven eindrücken anschließen...
    @Gigamot vielen Dank, für den mega geilen Vormittag...super Team..hervorragende arbeit und vor allem auch viel Spaß gehabt heute :0011:
    Kleines Bildchen..fürs Auge...was fürn unterschied so ein paar Zentimeter machen!

• 33mm vorne und hinten nach Einbau ...sollte sich allerdings noch paar mm senken...so das ich auf ca 35mm! Werd mal in nem Monat nachmessen. Und berichten ;)

• @Danelo,

1-1.5mm (Gummis Dom) höchstens kann es sich noch setzten.
    Mit deinen 33mm bist du ideal bedient da deine SC Dämpfer dann noch ordentlich arbeiten können.
    Fahre auch seit meinem letzten Setup nun 330/335mm und man merkt es an den Dämpfern enorm zu vorher.
    Besser nicht zu tief mit dem SC gehen da dieses Fahrwerk doch sehr schnell an seine Grenzen kommt.

• wo werden eigentlich die 33mm gemessen?

Bei mir wurde, von Kotflügel unterkante bis Felgenmitte, gemessen. Das müssten dann 330/330mm ringsrumm sein :whistling: (das entpricht dann wohl einer Tieferlegung von 33mm. Korrigiert mich wenn ich falsch liege) :rolleyes:
    -Nur am rande: hab heute endlich, nach drei monaten, rausgefunden wie man die zietierfunktion benutz :0016: o.k. zurück zu thema.....

• @Gigamot vielen Dank, für den mega geilen Vormittag...super Team..hervorragende arbeit und vor allem auch viel Spaß gehabt heute

Danke!!

Du stellst dein Works in einer Tiefgarage ab?
    Deine Remus sollte dort heftigst Spaß machen, oder? :2352: