Erfahrung KW Street Comfort (JCW)

  • Wer hat das den eingebaut?

    Kann man so nicht sagen da Wilson es ja schon geschrieben hatte Einbauen und mehr nicht.
    Ich möchte hier jetzt auch niemanden verunsichern oder gar schlecht reden, den dass ist nicht meine Art.
    Jeder muss für sich das Passende Setup finden ;)

  • Wer hat das den eingebaut? Hoffentlich keiner der sich Tuner nennt ;(

    Eben deswegen find ich es gut, wenn man selbst reflektiert was der aktuelle Stand ist und nicht rumpoltert und Sachen schlecht redet.


    Wenn ich die Postings bisher richtig gelesen hab, war das Fahrverhalten vor dem Radwechsel "erstklassig", von daher kann der "Einbauer" keine schlechte Arbeit geliefert haben.


    Ändert man dann selbst das Setup kann man eine Änderung nicht anderen zur Last legen.

  • Es lief halt nicht ganz Rund von Anfang an aber das sei mal dahingestellt. Bringt auch nix da weiter zu diskutieren. Ich kenne alle Details dazu und gut ;)


    Für nicht zählt der Tag morgen und da bin ich schon sehr gespannt darauf.

  • Da würde ich dem Danny @dan7007aber eher das V3 bei seinem Fahrstill empfehlen :D

    Ich fahre 215 nicht auf der Serienfelge sondern auf 17" Sparcos. Optik erste Sahne und genügend Restkomfort.
    Zu der Kombi mit Fahrwerk kann ich leider noch nix sagen.


    Na toll Roland :D soll ich jetzt doch lieber das V3 nehmen? ?(

    Racing ist Life. Anything else ist just waiting

    ~ Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - JCW Pro Auspuffanlage - KW V3 ~

  • @dan7007 Danke Schön für die Feedback.


    Dachte schon dass 215 Breit gar nicht passt mit originalen Track Spokes ohne Spürplatten, alles ist so eng beim Federbein.
    Habe schon überlegt 205 breite Yokohama's AD08R's zu kaufen aber weil die Flanke bei diesen Reifen so recht ist habe ich Zweifels ob selbst dass passt.

  • Ja Danny, würde ich dir empfehlen das du beim SC schnell an deine Grenzen kommst.
    Bin bei Dynamic Automotive seit heute Früh.


    Grüße
    Roland

  • Hi roland ,


    bin kurz davor mir auch das SC verbauen zu lassen, von daher würde mich brennend interessieren was bei Dir rausgekommen ist.


    Noch keine Zeit für einen Eintrag hier gehabt, oder bist immer noch bei Dynamic ;)



    Gruß,



    Jack

  • Hallo zusammen,


    am Mittwoch war es soweit und ich durfte den Ole @Ole und sein Team von Dynamic Automotive in Marbach a. N endlich kennenlernen.
    Ich bin nach Marbach gefahren da ich mit meinem Fahrwerkssetup am Works nach dem Wechsel auf die 18“ OZ und den 215er überhaupt nicht mehr zufrieden war. Das Untersteuern hatte so extrem zugenommen und ich fuhr wie auf rohen Eiern.


    Davor hatte ich auch nicht „das perfekte Setup“ welches ich mir mit den 17“ erhofft hatte, das aber auch mit den 15 mm Spurscheiben pro Rad und der tiefen max. Wunscheinstellung meinerseits was an dem SC überhaupt möglich war. Somit schiebe ich mir meine letzten Posts hier den schwarzen Peter auch selber ganz klar zu, und das hat auch nichts mit dem Einbau aus 2016 zu tun!
    Selbst durch eine nur „kleine Änderung der Klicks am Fahrwerk“ durch die Fa. Henni war das Untersteuern so einigermaßen erträglich aber dennoch nicht für meinen Fahrstill so von Vorteil. Warum: da ich zugegebenermaßen immer sehr hart in den Kurven anbremse und mir ein etwas aggressiverer Fahrstill nachgesagt wird, stellte sich im Nachgang heraus das diese Fahrwerkswahl nicht so die Richtige Entscheidung dafür war! Nach 12 Monaten stellte sind jetzt auch heraus das die Staubmanschetten beider Dämpfer vorne regelrecht zermürbt/zerrissen wurden, auch vorne innen an den Radläufen hing jede Menge Alt Gummi von den bereits entsorgten Sommerrädern die gerade mal 10.000 KM durchhielten in den Radkästen das mal so am Rande.


    Nun zum Remo der all sein Know-how und Fachwissen an den Tag legte versuchte da ein ordentliches Setup mit dem SC und meinen Wünschen hinzubekommen. Am SC kann leider nur die Zugstufe eingestellt werden.
    Mir machten davor zuerst eine Probefahrt auf deren Teststrecke und stellten dabei auch noch fest, das die Räder hinten doch noch so ziemlich streiften obwohl ich da schon 1cm am Kunststoffinnen entfernt hatte!?
    Also ging es zurück auf die Hebebühne und es wurde zuerst einmal die Fahrwerkshöhe verändert da die Max. Einstellung des SC da doch sehr schnell an bei meinem Fahrstill an seine Grenzen kommt.


    Ich fahre jetzt an der VA/HA: 330/335mm statt wie davor 325/330mm. Am Negativsturz hinten wurden anschließend Einstellungen vorgenommen so gut es möglich war. Das Anschließende Vermessen mit dem Laser extern war dann auch mit einem höheren Aufwand vor Ort mit Remo betrieben worden, da Remo sehr Ehrgeizig an das Thema Setup herangegangen ist hatte das Ganze auch gefruchtet. Da ich von der Materie ehrlich gesagt überhaupt nichts wusste konnte er mit das alles sehr Ausführlich erklären und noch nahebringen. Ich hatte dabei auch nie das Gefühl nicht ernst von ihm und seinem Dynamic Automotive Team genommen zu werden.
    Als die Vermessung nun fertig war ging es gleich wieder auf deren Hausstrecke zurück und mein Works wurde dann so richtig in den Kurven gebügelt. Wow das Aufschaukeln und Untersteuern ist nicht mehr zu vernehmen, der Grip meiner Contis aus den engen Kurven heraus phänomenal und der Geradauslauf vom Fahrgefühl Grandios. Zu davor ein Unterschied wie Tag und Nacht und man sieht mal wieder wie wichtig eine richtige Einstellung am Fahrwerk doch ist.


    Vorne werden jetzt noch beide Staubmanschetten erneuert da nicht vorrätig, und die Verstellbaren Dome vorne gleich mit eingebaut, damit vorne auch mit etwas Sturz gefahren werden kann. Zu der Vorderachse die arbeitet vorne durch das Hochstellen und den Nagativsturz hinten um vieles besser. Wir erhoffen uns durch die Verstellbaren Dome noch einen Zugewinn/Entlastung für die VA.
    Ansonsten bin ich super Glücklich über die Gesamte Abwicklung von Ole und seinem Team. Ich war 8 Std bei DA und habe mir noch das Stahlflex-Bremsleitungskit einbauen lassen, und obendrauf habe ich mir noch eine LS-Messung auf seinem Prüfstand gegönnt. Ergebnis mit HJS-DP,V2,K&N stolze 256PS & 349NM Leistung ohne Korrektur.


    Zu den Bremsen werde ich in einem anderen Thema berichten. Vorab kann ich schon einmal sagen absoluter Hammer und mit den Serienbremsleitungen nicht zu vergleichen!


    Last but not least bin ich mit dem Höllenworks von Ole der bereits den Besitzer getauscht hat mitgefahren. Er hatte den Kunden angerufen damit ich mir davon Mal ein Bild seiner Arbeit machen konnte. Ich kann nur sagen dass es sich bei dem Dynamic Automotve Tuning um einen Höllen Works mit brachialer Power und Bums in allen Lagen handelt. Der Grip durch seine Sperre und den Semis war so berauschend auf den Geraden und in den Kurven wie ich es in einem Mini noch nicht kannte. Erschreckend wenn man sieht wie langsam dann doch das eigene Fahrzeug ist.


    Grüße
    Roland