Erfahrung KW Street Comfort (JCW)

• Keine Bange ;) morgen werde ich vielleicht schon wieder positiv darüber berichten können.

Ich fahre das Fahrwerk ja bereits seit 17.000 KM. Nur jetzt halt seit ich auf die 18" 215er umgerüstet habe ist das Ganze nicht mehr so rund! Aber ich bin guter Dinge das mir da morgen geholfen wird.

Gruß
    Roland

• Würde mich da auch nicht verrückt machen lassen. Das SC ist sicher keine schlechtes Fahrwerk. Fahre selber aber ein CS.
    Hängt halt super viel vom Setup ab, Zug/Druckstufe, Reifen, Sturz usw usw. Die ganze Geometrie verändert das
    Fahrverhalten komplett. Nicht umsonst gibt es da ganze Bücher drüber ;)

Beim Händel/Tuner bekommt man halt erstmal nen Standard-Setup eingestellt. Die meisten können leider halt auch nur
    Einbauen und nicht arg viel mehr. Wenn man nach Setup frägt schaut man in leere Augen ;)

Den Rest muss man dann eben selber auf seinen eigenen Geschmack einstellen und herausfahren..

• Ok ... also cool bleiben. :rolleyes: Reifen werde ich dann 195/45 auf 7,5 x 17" fahren. Jaja ... ich weiß ... ist keine "Perfomance-Bereifung". Aber ich will ja auch nicht auf'n Ring damit. Soll halt cremig aussehen, vernünftigen Restkomfort bieten und ansonsten meinem Alter entsprechend sein. :thumbsup: Und wenn die Pellen halt nix taugen, fliegen sie runter und dann kommen halt "normale" 205er oder 215er druff. 8)

• Ok ... also cool bleiben. :rolleyes: Reifen werde ich dann 195/45 auf 7,5 x 17" fahren. Jaja ... ich weiß ... ist keine "Perfomance-Bereifung". Aber ich will ja auch nicht auf'n Ring damit. Soll halt cremig aussehen, vernünftigen Restkomfort bieten und ansonsten meinem Alter entsprechend sein. :thumbsup: Und wenn die Pellen halt nix taugen, fliegen sie runter und dann kommen halt "normale" 205er oder 215er druff. 8)

Warum fahrst du 195 breite Reifen? 7.5Jx17 kann doch einfach 205 auf?
    Wir fahren die originalen 205 Reifen auf unser JCW und sind komfortabel genüg.

Dem kann ich nur Zustimmen.

@Strati da Du immer den 45er Querschnitt hast, egal ob 195/205/215 wird es mit zunehmender Breite sogar komfortabler, schließlich wird die Flankenhöhe ja auch größer.
    Ich fahre aktuell 215/45 auf der Serienfelge 7x17 und ist super gut.
    Zudem ist die Reifenauswahl mit 215er am größten

• Dem kann ich nur Zustimmen.
    @Strati da Du immer den 45er Querschnitt hast, egal ob 195/205/215 wird es mit zunehmender Breite sogar komfortabler, schließlich wird die Flankenhöhe ja auch größer.
    Ich fahre aktuell 215/45 auf der Serienfelge 7x17 und ist super gut.
    Zudem ist die Reifenauswahl mit 215er am größten

@MiniSD Du fahrst mit Spürplatten oder geht dass ohne?
    Ich denke wann ich das Federbein vorne bei unser F JCW sehe dass 215 ohne Spürplatten nicht passt. Da ist so wenig Raum zwischen Reifenklanke und Federbein.
    Woll auch lieber 215 statt 205 weil die billiger sind und mehr Auswahl.

• @MiniSD Du fahrst mit Spürplatten oder geht dass ohne?Ich denke wann ich das Federbein vorne bei unser F JCW sehe dass 215 ohne Spürplatten nicht passt. Da ist so wenig Raum zwischen Reifenklanke und Federbein.
    Woll auch lieber 215 statt 205 weil die billiger sind und mehr Auswahl.

Die 215er fahre ich ohne Spurplatten, da dies der TÜV nicht abgenommen hat (geprüft mit 12mm). Finde auch, daß es besser zu fahren ist mit den breiteren Reifen.
    @dan7007 hat die 215er beim JCW auf der Serienfelge, vielleicht kann er was dazu sagen.
    Er will auch das SC montieren lassen.

• Nee nee nee ... die Flankenhöhe verändert sich sehr wohl!!! Der 45er Querschnitt bezieht sich immer prozentual auf die Reifenbreite. 45% von 215 sind 9,67 cm und 45% von 195 sind logischerweise 8,77 cm. Klingt nach nicht viel, sind optisch aber Welten! Außerdem wird durch das "Stretchen" eh ein völlig anderer, optischer Effekt erzielt. Muss man mögen, aber ich find's genial! :thumbsup:

• Die meisten können leider halt auch nur
    Einbauen und nicht arg viel mehr. Wenn man nach Setup frägt schaut man in leere Augen

Genauso ist es hier bei uns leider die Realität, und deshalb habe ich da jetzt auch meine Konsequenzen daraus gezogen.