Hab' da mal ne blöde Frage. Der Schrauber meines Vertrauens hat mir erzählt, das das KW SC und das Bilstein B16 PSS10 baugleich sein sollen. Kann das jemand bestätigen?
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Kann dir bestätigen deinem Schrauber nicht mehr zu vertrauen ;). Die Fahrwerke ähneln sich technisch, dass war es dann aber auch.
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Ich bin schon sehr darauf gespannt wie sich das SC Fahrwerk im Sommer mit meinen neuen 215/40/18 OZ fahren/verhalten wird.
Leider läuft das Ganze mit den 18" und den 215er nicht mehr so rund wie ich es mir gewünscht hatte!?
Ich habe mich diesbezüglich gleich mit Remo von Dynamic Automotive kurzgeschlossen, und er wird sich meiner nächsten Woche gleich annehmen. Der Termin ist fix (danke für die Rasche Zusage Remo bei @Ole DA).
Das Untersteuern ist jetzt schon ziemlich Grenzwertig u. besch.... in den schnellen Kurven was mir so überhaupt nicht gefällt. Gruselig wenn ich das Beschreiben müsste.
Ziel muss werden das Fahrzeug wieder in eine Neutralität zu bekommen da die Vorderachse irgendwie total überfordert zu sein scheint!
Am Luftdruck kann es nicht liegen da ich bereits vieles ausprobiert habe, und am Conti Sport Contact5 wird es doch hoffentlich nicht liegen?
Mal abwarten was die Sturzeinstellung hinten mit sich bringt, da beim Einbau des SC nichts nachgestellt/justiert werden musste. Ich war schließlich nebenbei gestanden als gemessen wurde.
Ansonsten gibt es noch die verstellbare Querlenkervariante für die Hinterachse auf die man zurückgreifen könnte. Ich bin aber guter Dinge, dass es mit der Einstellung + Achsvermessung nächste Woche fruchten wird.
Werde dann anschließend ein weiteres Statement posten.
Gruß
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Ich bin aber guter Dinge, dass es mit der Einstellung + Achsvermessung nächste Woche fruchten wird.
Bin sicher, das geht in Ordnung.
Versuch mal die Zugstufe weicher zu machen. Ich hab nochmal mehr Grip dadurch bekommen (ist aber KW V3, dass schon härter ist). Das Auto muss den Gewichtstransfer nach vorne schaffen, sonst rollst Du wie auf Eiern um die Kurve mit plötzlichem Haftungsabriss vorne. -
Du sprichst mir aus der Seele,
genau wie du schreibst passt der Gewichtstransfer nach vorne nicht mehr, und ich rolle wie auf Eiern. -
Du sprichst mir aus der Seele,
genau wie du schreibst passt der Gewichtstransfer nach vorne nicht mehr, und ich rolle wie auf Eiern.Du kannst auch durch Lenken was machen. Hab das jetzt mal bewusst ausprobiert: Anstatt in einer Kurve den Radius "feinfühlig" zu halten, kurze Einlenkbewegungen in die Kurve und direkt wieder zurück auf Kurvenradius mit der Lenkung. Das Auto "entspannt" sich geradezu ohne Geschwindigkeit abzubauen und geht wieder in die Kurve rein.
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Ich habe großen Respekt vor Eurer Arbeit und dem Spaß daran , den MINI weiter und weiter abzustimmen.
Persönlich bin ich einfach froh, dass mir keine Tieferlegung wirklich ins Auge fällt und mir das Serien(Sport)fahrwerk ausreicht.
Ich sehe nicht einmal einen optischen Unterschied, wenn Jemand ein KW Street Comfort oder 30mm-Federn verbaut - da muss mich schon Jemand darauf hinweisenVon daher: Wirklich großen Respekt und viel Erfolg bei der Abstimmung!
Toitoitoi. Und berichtet weiter, bitte...Gruß Oli
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Verkaufe gerade für einen Kollegen ein KW Street Komfort.
Verkaufe KW Streetkomfort (elektr. Dämpferverstellung) 6.000km
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Das Auto "entspannt" sich geradezu ohne Geschwindigkeit abzubauen und geht wieder in die Kurve rein.
Kann ich so bestätigen da ich es ausprobiert habe.
Übermorgen ist es soweit und ich lasse mein Fahrwerk von Dynamic Automotive in Marbach a.N einstellen und anschließend neu vermessen. Vielleicht auch die Klicks wieder zurück stellen!?
Es ist Zeit das es endlich richtig gemacht wird bevor mir der Appetit daran vergeht, und ich dann wieder in ein anderes Fahrwerk investieren werde.
Irgendwie steckt beim SC gerade der Teufel im Detail. Zuerst die unterschiedlichen Klicks zueinander pro Achse nach dem Einbau, dann die Falsche Höhenangabe im Gutachten, und last but not least wäre beinahe die Hintere Feder rechts kaputt gegangen da diese vor 2 Wochen aus dem Federteller rausgesprungen ist. Mir steht es also Oberkannte Aktuell.
Ich werde berichten. -
Also irgendwie geht mir gerade so'n bissken der Ar... auf Grundeis. Am Donnerstag habe ich das SC bei meinem Schrauber bestellt und ich gehe davon aus, dass es irgendwann nächste Woche eingebaut wird. Er selbst hatte das Fahrwerk in seinem R55 verbaut und war mehr als zufrieden. Ähm ... jetzt bin ich mir gerade nicht mehr so sicher, ob das die richtige Wahl war. Kacke !