Danke! Jetzt versteh ich.
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Hallo Zusammen
Ich würde gerne das Kw Street Comfort auf mein JCW montieren aber da ich das elektrische DDC habe ( Sport hart - Green weich Modus). Wollte ich wissen ob das beim kw auch so dann ist da es im Shop 2 verschiedene hat mit. Einer mit elektrisch und der andere ohne. Meine frage ist ob man da ein Adapter montiert das dass Signal dann eifach simuliert oder werden die Dämpfer bei sport Hart und bei green Weich?Danke euch.
Lg Tony-T
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Hi Tony @tony-t,
wenn Du das Street Comfort einbaust, wird das DDC komplett ersetzt. Keine Verstellung mehr. An die Kabel zum Steuergerät kommt ein Widerstand, der das Vorhandensein des DDC simuliert. KW hat deshalb eine Version für DDC, die sich aber nur durch die Widerstände vom normalen Street Comfort unterscheidet. Im Sport Untermenu bleibt die Option der Fahrwerksverstellung erhalten, hat aber keine Funktion mehr. Ich habe selbst mein DDC gegen das KW V3 mit dem gleichen Prinzip ersetzt, keine Fehlermeldungen, alles problemlos.
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Hi Tony @tony-t,
wenn Du das Street Comfort einbaust, wird das DDC komplett ersetzt. Keine Verstellung mehr. An die Kabel zum Steuergerät kommt ein Widerstand, der das Vorhandensein des DDC simuliert. KW hat deshalb eine Version für DDC, die sich aber nur durch die Widerstände vom normalen Street Comfort unterscheidet. Im Sport Untermenu bleibt die Option der Fahrwerksverstellung erhalten, hat aber keine Funktion mehr. Ich habe selbst mein DDC gegen das KW V3 mit dem gleichen Prinzip ersetzt, keine Fehlermeldungen, alles problemlos.
das heisst abwarten bis ein Fahrwerk von KW mit DDC für den Mini rauskommt. Da si das im shop verfügbar haben aber nicht für meinen.
Danke dir für die rasche Antwort!
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Das kann allerdings dauern, denn bisher hat KW nicht auf dem Schirm, dass es für ein DDC von KW interesse gibt. Sprich es ist aktuell nicht in der Planung.
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Mein Fazit zum KW SC nach fast nun 19.000 KM auf der Scheibe.
Das Street Komfort Fahrwerk ist nach wie vor die absolute Sahne (mit 205/45/17 o.RFT).
Es fährt sich immer noch so super, knackig wie ich es mir von Anfang an gewünscht hatte.
Optisch hätte es ruhig noch 10mm tiefer sein können das aber ist jammern auf hohen NiveauBei meinen Tuningmaßnahmen war das mit Abstand die aller Beste Entscheidung was ich an beiden Minis getroffen habe.
Wir möchten es nicht mehr missen wollen.Ich bin schon sehr darauf gespannt wie sich das SC Fahrwerk im Sommer mit meinen neuen 215/40/18 OZ fahren/verhalten wird.
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Denkst du dass der Streetkomfort auch reicht für Rennstrecke oder dann doch besser V3 oder Clubsport?
Die 215 breite Reifen machst du die passend mit andere ET oder Spürplatten?
Weil vorne laufen die 205'er schon fast gegen die Federbeinen. -
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Danke schön für deinen Antwort.
Ich fahre KW V3 auf mein S2000, ich denke dass der Mini auch wenigstens dass braucht wann man viel Rennstrecke fahrt aber etwas mehr Komfort wäre schön sein.
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Den Komfort finde ich mit dem SC sehr gelungen trotz das ich VA/HA: 8 zu 7 Klicks fahre.
Mir kommt es sogar vor, dass der Cooper S meiner Frau mit der Werkseinstellung von KW sich einen ticken härter verhält!?
Kann aber auch mit der Bereifung und dem Luftdruck zusammen hängen!?