Erfahrung KW Street Comfort (JCW)

  • @Marios


    Mittlerweile sind 2 Monate vergangen. Kannst Du nun berichten, wo der Fehler lag?


    Ist alles behoben oder hast Du auf Serie zurückgerüstet?

    Ja, alles wieder auf Serien DDC rückgerüstet. Auto fährt für mich perfekt nur leider ist die Optik zum heulen ;( .


    Fürs lange Fehlersuchen gab es nicht viel Zeit, nur ein bisschen an den Klicks spielen und den Reifendruck verändern, ohne größeren Einfluss.


    Eibach Federn liegen bereit, ich muss nur noch eine günstige Werkstatt in der Nähe finden für den Einbau.

  • Auto fährt für mich perfekt nur leider ist die Optik zum heulen .

    Ja wie heißt es so schön? Wer schön sein will muss leiden 8|


    Blöde Sache bei dir aber mich freut es zu lesen dass es mit der Serien Rückrüstung auf DDC nun wieder Perfekt für dich ist.


    Schließlich soll dein Mini auch Freude am Fahren bereiten.

  • würde vielleicht sogar 10 Klicks für die Stadt nehmen, da schluckt er Gullydeckel schön weg

    Bei 10 Klicks wir er eher härter. Für Dinge wie Gullideckel ist eigentlich die Druckstufe zuständig. Kannst mit der Zugstufe nicht alles regeln.
    Habe bei meinem KW V3 die Druckstufe mit Winterrädern um 1 Klick reduziert, da das KW mit Winterrädern härter wird.

  • Mein SC von KW (8/7 Klicks VA/HA) fährt sich mit den Winter Pneus o. RFT weicher. Mir schon zu weich und ich mag Winterräder einfach nicht. Das Fahrverhalten ist einfach zu schwammig und man merkt das selbst beim beschleunigen auf einer Geraden :thumbdown:

  • Wie KW die Klicks ermittelt


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  • Wie das @Willi Cooper, du fährst doch die gleiche Rad-/Reifenkombination, oder?

    Gleiche Rad/Reifen (Größen)Kombi Sommer/Winter.
    Bei schnellen kurzen Querrillen reagiert der Wagen aktuellmit leichten, aber unangenehmen Vibrationen.
    Hab Bestätigung vom meinem Fahrwerkseinbauer/Spezialisten bekommen, dass KW im Winter "härter" wird.
    Also ein Klick weniger - auf der Druckstufe - und es ist besser.
    Die Reaktion auf "schlechte Fahrbahn" (langsame und schnelles Einfedern über Unebenheiten) lässt sich beim Street Comfort nicht einstellen mangels Druckstufeneinstellung.


    An alle, die sich nicht so gut mit Fahrwerkstechnik auskennen: Bitte nicht mit den Einstellungen herum experimentieren! Fahrwerksspezialisten fragen und einstellen lassen.

  • @Willi Cooper ist dann aber weniger das Winterrad schuld als mehr der Temperaturunterschied, oder? Weil so ein Reifen sollte ja bei gleicher Dimension nicht härter werden, nur weil er die Wintermischung hat.

    Kommt auf den Aufbau des Reifens an. Aber Du hast Recht, in erster Linie soll - so mein Experte - das KW im Winter härter werden.