Super Foto
Perfekt, Britta Danke!
Mir persönlich etwas zu tief, schaut super aus, dein Wörx
Toll, dass du auch das Chrom belassen hast, schöne Kombi
Danke
Markus, ist schon 2 Umdrehungen wieder hochgeschraubt
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Perfekt, Britta Danke!
Mir persönlich etwas zu tief, schaut super aus, dein Wörx
Toll, dass du auch das Chrom belassen hast, schöne Kombi
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Markus, ist schon 2 Umdrehungen wieder hochgeschraubt
Hans @minimax666 ist im Moment in der Werkstatt... vielleicht auf dem nächsten Treffen, oder so?
Ok, vielen Dank
Das neue Fahrwerk beschäftigt mich ordentlich. Nach mehreren Gesprächen, Meinungen und Erfahrungen bin ich u.U. schon auf dem Trip in Richtung V2 oder V3.
Das V3 soll durch eine individuelles Setup auch durchaus alltagstauglich und nicht über Gebühr hart sein. Die Einstellung von Zug- und Druckstufe gibt natürlich da noch viel Handlungsspielraum und in der Profieinstellung selbst dem SC überlegen sein. Im Bereich Tieferlegung ist nach meinen Recherchen bei einem guten Setup die Höheneinstellung mit dem des SC vergleichbar.
Irgendwie habe ich vielleicht den "point off no return" überschritten und jetzt? Ich gebe mir noch bis Mittwoch, dann habe muss die Entscheidung neues Fahrwerk oder MINI ONE Cabrio ( nee Späßle) getroffen sein.
In Sachen V3 leite ich mal um, dort bitte Tips und Erfahrungen hinterlegen...
So. Hab jetzt ja seit einigen Wochen auch das KW SC Fahrwerk drin.
Wirklich viel gefahren bin ich noch nicht, aber ein paar Erfahrungen konnte ich sammeln.
Optik in Kombination mit den 17“ Sparco-Rädern ist schon mal genial. Ich musste nach dem Umbau nochmal in die Werkstatt, da die Räder insbesondere mit Mitfahrer hinten ständig geschleift haben. Es wurde dann etwas am Radhaus gebastelt und geschnitten, jetzt passt es.
Der Komfort im Vergleich zu vorher (mit den HR-Federn) ist deutlich besser. Vor allem Querfugen, Gullydeckel, Kopfsteinpflaster, etc. spürt man zwar noch, aber irgendwie ist das alles viel harmonischer. Man muss nicht mehr so die Zähne zusammenbeißen, wenn man drüber fährt.
Autobahn bin ich tatsächlich noch gar nicht gefahren. Auf der Landstraße kann man flott durch die Kurven fahren, die Winterreifen sind jetzt ein limitierender Faktor. Ich Trau mich viel mehr als zuvor.
Ob es das Geld wert ist, muss jeder für sich selbst wissen, aber, wenn man ihn tieferlege will, dann würde ich jedem raten, gleich etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und sich das Fahrwerk mal genauer anzusehen.
Hallo,
ich bin das originale Fahrwerk auch leid, leider habe ich das DDC verbaut.
Muss hier zwingend die Version von KW genommen werden die für das DDC ist, oder kann hier auch eine normale Version verbaut werden und es müssen dann noch X Anpassungen gemacht werden?
Was wäre dann X?
Ist der Unterschied lediglich diese Bindstecker, dass im System keine Fehlermeldungen erscheinen, oder sind da noch mehr bauliche Unterschiede?
Diese günstige Version von KW, die ST oder STX Fahrwerke, werden ja auch nicht als DDC Variante angeboten.
Viele Grüße,
antro
Ist meines Wissens nach lediglich der Blindstecker, nicht mehr und nicht weniger.
Beim Ausbau, brauchste allerdings noch spezielles Werkzeug, da die Domschraube so ne Art Blume ist.
Ansonsten sind die Domlager und sonstige Berührungspunkte gleich? Oder braucht man in der Richtung noch andere Dinge?
Dieses DDC Erweiterungskit für charmante 299€ sind doch nicht nur die Widerstände (sagt mein Herz, mein Kopf weiß, dass man sich sowas auch gut bezahlen lassen kann)
Die Blume gibt es dann aber wieder bei allen Fahrwerken gleich oder?
Viele Grüße
Alles anzeigenAnsonsten sind die Domlager und sonstige Berührungspunkte gleich? Oder braucht man in der Richtung noch andere Dinge?
Dieses DDC Erweiterungskit für charmante 299€ sind doch nicht nur die Widerstände (sagt mein Herz, mein Kopf weiß, dass man sich sowas auch gut bezahlen lassen kann)
Die Blume gibt es dann aber wieder bei allen Fahrwerken gleich oder?
Viele Grüße
Ich glaube das die Kolbenstange des Dämpfers eine andere Größe hat.
Auf jeden Fall ist auf dem original Mini DDC Fahrwerk auf der Kolbenstange eine Mutter Schlüsselweite 21 und beim KW mit DDC Stilllegung eine Mutter Schlüsselweite 22.
Nur ein Indiz. Keine Ahnung ob es so ist. Außerdem hat Stillegungssatz andere Domkappen.
Moin,
wenn man die nicht verbauen könnte und nur die mit Stillegungssatz, dann würde es im Umkehrschluss ja auch heißen, dass man die günstigen ST oder STX Fahrwerke ja gar nicht verbauen kann, wenn man DDC hat. Die haben ja diese Unterscheidung gar nicht.
Ist das so?
Viele Grüße
antro