Erfahrung KW Street Comfort (JCW)

  • Vielleicht sollte man sich etwas (mehr) Zeit nehmen, bevor man überschwänglich über seine Erfahrungen berichtet und dieses später bereut und revidieren muss.

    Finde ich nen gute Gedanken :thumbup: . Geht mir auch oft so. Man ist erstmal euphorisch und sieht alles postiv.
    Mit Kritik wird oft lang gewartet, weil man sich nicht widersprechen will oder es den Eindruck machen könnte, dass man etwas bereut, falsch gemacht haben könnte usw. usw.
    Die Botschaft kann eigentlich nur heissen - vollkommen OK, erstmal begeistert zu sein und dass auch mitzuteilen - zu dem Zeitpunkt aber keine Empfehlung abgeben, sondern Erfahrungen sammeln. Und - ist es überhaupt kein Problem Kritik zu äussern! Das "macht den Mini nicht schlecht" sondern hilft der Community.


    Wenn ich mir überlege, was ich über die Zeit fahrwerksmässig beim Fxx gelernt habe...und immer noch lerne. :)

  • Somit ist der "added value" für das Forum Null.

    Naja, auf der anderen Seite finde ich es gut, wenn sich beide Seiten äußern konnten. Auch wenn man natürlich als Außenstehender die Wahrheit und alle Details nicht kennt.
    Aber sonst würde halt nur die einseitige Berichterstattung eines Users im Forum stehen bleiben, dass Tuner XY keinen Plan hätte. Sowas kann schon den Ruf schädigen.
    Von daher finde ich es auch ingesamt gut, dass sich Firmen dank Social Media direkt an Problemen mitbeteiligen.

  • Naja, auf der anderen Seite finde ich es gut, wenn sich beide Seiten äußern konnten. Auch wenn man natürlich als Außenstehender die Wahrheit und alle Details nicht kennt.

    • Selbstverständlich können sich beide Seiten äußern.
    • Dann aber im Händlerbereich unter einer Rubrik "Erfahrungen" o.ä.
    • In angemessener sachlicher Form.
    • Eine Diskussion der nicht direkt beteiligten Forumsteilnehmer über einen "Streitfall" halte ich für unangemessen.
  • Sodele! Das SC is drinne und die Sommertreter sind druff! :thumbsup: Die ersten paar Meter habe ich auch schon gefahren, allerdings bei Weitem nicht genug, um ein fundiertes Urteil abgeben zu können. Das, was ich bis jetzt "erfahren" habe, ist genial. Das Beste aber ist, dass er von ganz alleine geradeaus fährt, ohne das ich ständig korrigieren muss. ^^ Das könnte zum Einen mit dem Fahrwerk zusammenhängen, zum Anderen aber auch mit der jetzt schmaleren Bereifung (195/45-17) einher gehen. Man weiß es nicht.


    Wenn morgen das Wetter endlich mal etwas besser werden sollte :rolleyes: mache ich mal eine ausgiebige Probefahrt und berichte dann.


    Bis jetzt bin ich aber mit meiner Entscheidung für das SC seeehr zufrieden.


    Ach ... und noch was: Ihr könnt mich ruhig teeren und federn, aber allen Unkenrufen zum trotz, die Nankang aus Chinesien fahren sich ziemlich ordentlich und meine Angst bzgl. mieser Nässeeigenschaften hat sich nicht mal im Ansatz bestätigt. :thumbup:
    IMG_6703.PNGIMG_6706.PNGIMG_6705.PNGIMG_6704.PNG