Erfahrung KW Street Comfort (JCW)

  • So wir sind nun wieder von unserer kleinen Tour am Albtrauf zurückgekommen.
    Meine Frau fragte mich doch tatsächlich nach den von Ihr gefahren 162 Kilometern ob es sich wirklich noch um das Street Comfort im Works handle. Es ist nicht wieder zu erkennen. Da man sie ja nur sehr schwer mit neuen Veränderungen am Mini noch überzeugen kann war sie beim Fahren heute einfach nur noch überwältigt und gefläsht. Wir sind überwiegend viele schnelle Kurven und viel Landstraße Berg hoch und runter Gefahren. Meinem Works wurden regelrecht die Sporen gegeben.
    Die Straßen waren teils mit furchtbaren Straßenbelägen, Senken und Bodenwellen behaftet. Das Street Comfort hatte alles perfekt weggebügelt ohne dass es je unsicher und nicht fahrbar gewesen wäre.


    Selbst das Überholen in den S-Kurven ( @dan7007, Danny weist noch mit Wolfgang?) stellte nun keine Probleme mehr da, und kann auch mit höheren Geschwindigkeiten gefahren werden. Das Aufschaukeln/Untersteuern ist wie weggeblasen und nicht mehr zu vernehmen. Auch der enorme Grip der Räder ist so Phänomenal das man nur noch aus den engen Kurven rausbeschleunigen möchte. Der Geradeauslauf bis 150 km/h ist jetzt auch ganz locker mit einer Hand am Lenkrad zu Händeln. Selbst noch bei 250 km/h auf der AB fährt man wie in einem Raumgleiter sicher und entspannt. Der Luftdruck an der VA/HA: 2.5/2.3 warm einwandfrei. Für mich jetzt absolut perfekt abgestimmt und nach dem Einbau der Neuen Staubmanschetten demnächst vorne bedarf es auch keiner weiteren Änderung am Setup mehr. Bleibt so wie es ist.


    Mein Augenmerk gezielt jetzt auf den Cooper S gelegt der jetzt genauso perfekt werden muss.
    Die Ausführliche Fahrt heute hat gezeigt, dass der Cooper S da mit dem jetzigen Setup ganz klar das Nachsehen hat. Er hat die gleichen Probleme mit dem U-steuern und dem Aufschaukeln in den Engen und schnellen Passagen wie der Works davor. Problem hier auch die 320/320 Tiefe des SC mit den 7.5 x 17 ET50 ohne Klick Verstellung.


    Da wird jetzt bei dynamik automotive der nächste Termin stattfinden müssen um den Cooper S auf den Fahrwerkstand es Works zu bekommen. Bei der Reifen und Felgen Wahl sind wir noch am Überlegen was es werden soll.


    Ich möchte nochmal ein großes Dankeschön an @Ole und Remo von dynamic automotive in Marbach a. N. für die Bemühungen und deren Engagement hier aussprechen. Ich hatte schon alle Hoffnungen aufgegeben und wollte das SC schon gegen ein anderes Fahrwerk bereits ersetzten.


    Ich/wir freuen uns schon auf das nächste Treffen bei Ole und dann aber mit dem Cooper S von meinem Herzblatt. Vielleicht hat ja noch der ein oder andere hier auch Lust DA in Marbach a. N kennen zu lernen.


    Gruß



    IMG_8536.JPGIMG_8537.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von M2-driver () aus folgendem Grund: Edit:

  • Da man sie ja nur sehr schwer mit neuen Veränderungen am Mini noch überzeugen kann war sie beim Fahren heute einfach nur noch überwältigt und gefläsht.

    Jetzt seid ihr auf dem richtigen Weg! :thumbup:

  • Beim Händel/Tuner bekommt man halt erstmal nen Standard-Setup eingestellt. Die meisten können leider halt auch nur
    Einbauen und nicht arg viel mehr. Wenn man nach Setup frägt schaut man in leere Augen

    Genauso ist es hier bei uns leider die Realität, und deshalb habe ich da jetzt auch meine Konsequenzen daraus gezogen.

    Wer hat das den eingebaut? Hoffentlich keiner der sich Tuner nennt

    @Wilson76
    Die Standard Werte von KW sind Ergebnis eines 4 Achs Pulsers! So zu sagen, die optimalen Werte für das Fahrwerk!
    Wir verändern diese Einstellungen nur dann, wenn ein Kunde das wünscht, weil er etwas bemängelt. Davon hatten wir
    aber leider keine Kenntnis!


    @lwmuth Das haben wir eingebaut! Bericht dazu: Hier 17.02.2016


    Danach wurde, nicht von uns, Spurplatten 15mm verbaut. (sehr zeitnah nach dem Einbau)
    Anders abgestimmt im Juli 16, auch nicht von uns. 7 Klicks hinten, 8 Klicks vorne.
    (Ohne Ausbau der Dämpfer hinten ist eine Verstellung der "Klicks" nicht möglich!)
    Eventuell sind dabei auch die Schäden am Gewinde entstanden!




    nach Wechsel auf 18 Zoll dann Probleme!


    @ mini-f56-driver


    Bei unserem Telefonat am 2.3. hatte ich das leider noch nicht gelesen!
    Nochmals hier, da du ja es anscheinend doch öffentlich magst. Wir hatten bis 2.3. keinerlei Kenntnis das du unzufrieden mit dem SC bist.
    Jedenfalls warst du sehr zufrieden damit, zumindest bis Feb. 17. Das schreibst du selbst in deinem Fazit nach 19000 km!?


    @ all


    Ein Fahrwerk nach einer Vermessung, auch bei den Standard KW Einstellung funktioniert nur dann, wenn hinterher nicht die Geometrie
    verändert wird. Außer der Höhe des Fahrzeugs verändern wir die Standard Einstellungen erstmal nicht! Natürlich ist es aber möglich,
    wenn der Kunde weiß was er will und kann.


    Ich stehe gerne für alle weiteren Fragen zur Verfügung, auch via PN!

  • Danach wurde, nicht von uns, Spurplatten 15mm verbaut. (sehr zeitnah nach dem Einbau)
    Anders abgestimmt im Juli 16, auch nicht von uns. 7 Klicks hinten, 8 Klicks vorne.
    (Ohne Ausbau der Dämpfer hinten ist eine Verstellung der "Klicks" nicht möglich!)
    Eventuell sind dabei auch die Schäden am Gewinde entstanden!


    Hallo @Gigamot Thomas,


    nochmals die dringende Bitte an dich, mir die Garantiescheine unserer beiden SC-Fahrwerke, umgehend zuzusenden. Bisher ist nichts bei uns eingegangen und wir warten darauf. Wie bereits besprochen, benötigen ich diese, um den aufgetretenen Garantiefall zeitnah abwickeln zu können. Also bitte, kümmere dich darum. Danke schon mal hierfür. Bitte im selben Zug auch noch die Original-Downpipe in die Post legen. Hatten wir ja auch schon abgestimmt.



    So und jetzt mal Klartext:
    wie du selbst am Besten weißt, entsprechen die Dinge, die du da schreibst, nicht der Wahrheit!
    Bereits in unserem 3/4-stündigen Telefonat am 02.03.17, welches wir zu dritt geführt haben, hatten wir dir gesagt, dass die Spurplatten nicht nachträglich verbaut wurden, sondern durch euch und zwar zeitgleich mit dem Einbau des Fahrwerks. Dies kann man im Übrigen auch schön auf dem Foto unten sehen, welches während des Einbaus entstanden ist. Ganz klar zu erkennen ist darauf, dass meine Spurplatten rechts auf dem Arm deiner Hebebühne liegen. Wie die da wohl hingekommen sind...
    Aber wir hatten sowohl dieses Thema, als auch viele andere Punkte ja bereits lang und breit am Telefon mit dir diskutiert. Hättest du etwas besser zugehört und dich weniger damit beschäftigt, über andere Tuner zu wettern oder auch allen möglichen anderen Personen die Schuld in die Schuhe zu schieben, dann wären die relevanten Dinge vielleicht auch etwas besser bei dir hängen geblieben. Wirklich schade und für die Katz wie mir scheint.


    Auch dass das Fahrverhalten von Anfang an nicht meinen Erwartungen entsprochen hat, ist für dich keine neue Erkenntnis. Selbst als Gordon nach dem Einbau Probe gefahren ist, attestierte er meinem JCW ein schwammiges und fürchterliches Fahrgefühl, was er jedoch auf die Reifen geschoben hat. Ist also nicht neu und schon die ganze Zeit Thema gewesen. Dies war im Übrigen nicht die einzige der vielen Erklärungen od. Begründungen die ich euch von euch in dieser Richtung bekommen habe. Letztendlich sind aber genau diese Antworten auch der Grund, warum ich es irgendwann eingestellt habe mich an euch zu wenden oder Rat zu suchen. Auch dies hatten wir ja bereits am Telefon thematisiert, warum kein Vertrauen zu euch besteht und ich mich nicht gut beraten gefühlt habe. Nur muss man eben auch hinhören wollen, wenn jemand Kritik äußert und nicht immer nur mit dem Finger auf andere zeigen. Ja, Kritik zu bekommen ist nicht immer schön, aber gehört eben auch dazu. Im Übrigen zeigt sich ein guter Verkäufer, Tuner, etc. immer erst, wenn Probleme auftreten und daran, wie sie gelöst werden.


    Und über Themen wie Räder die im Radkasten streifen, weil das Fahrzeug zu tief war, falsch ausgestellte Gutachten vom TÜV-Beauftragten deines Vertrauens (!),... fange ich hier nun nicht nochmals an. Du kennst die Liste. Und komm mir nicht mit Argumenten wie, dass ich das gewollt hätte. Wir kennen doch beide die Wahrheit.


    Keine Ahnung warum du dich hier so angegriffen fühlst, trotzdessen dass keiner deinen Namen genannt hat. Wenn du das persönlich nimmst, ok. Da wären wir wieder beim Thema Kritikfähigkeit. Kam also nichts von alledem bei dir an, wie mir scheint. Und da du es ja nun selbst öffentlich gemacht hast und es dir ja laut eigener Aussage auch sch....egal ist, melde ich mich nun eben auch öffentlich dazu zu Wort um deine Unwahrheiten klarzustellen. Vielleicht ist es auch einfach mal an der Zeit, Klartext zu schreiben, denn das ganze Honig ums Maul schmieren, wie man immer so schön sagt, bringt hier auch niemanden weiter.


    Und eins noch Thomas, auch wenn du es jetzt versuchst so darzustellen, als ob ich hier der erste und einzige bin, der irgendwelche Probleme mit seinem Fahrzeug hat, nachdem bei euch ein Umbau o.ä. stattgefunden hat, du weißt es doch eigentlich besser, oder? Wenn du mal in dich gehst und ehrlich zu dir selbst bist, dann weißt du doch auch, dass dir dein Ruf in der Branche vorauseilt. Es gibt zig ähnliche Beispiele, teilweise mit ganz anderem Ausgang, von denen alleine ich weiß. Auch in den letzten Tagen werde ich regelrecht bombardiert mit PNs von unterschiedlichsten Leuten hier, die die selben Erfahrungen gemacht haben. Traut sich nur keiner öffentlich zu schreiben wie mir scheint. Nix für ungut, Jungs.


    Und nein, ich verzichte gerne auf deine Gegendarstellung zu alledem. Habe überhaupt kein Interesse daran noch weiter darüber zu diskutieren wie meine Wahrnehmung ist und wie differenziert deine dazu. Bringt doch nix. Wenn du doch der Meinung bist, das kommentieren zu müssen, dann "do it". Mir ging es die ganze Zeit nur darum meinen JCW so hinzubekommen, wie ich es haben wollte. Gar nie ging es mir darum schmutzige Wäsche zu waschen, aber wenn du anfängst auszuteilen, dann musst du eben auch einstecken können.


    Schick mir einfach die Garantiescheine und lass gut sein, ich tue selbiges. Danke und gute Zeit!




    IMG_3345 - Kopie.JPG

  • Dich interessiert meine Stellungnahme dazu nicht, aber eventuell die anderen!


    Zum Thema "zu tief"--- Rolands Aussage oben und seine nach dem Einbau --- HIER
    Wir haben nach Gordens Aussage "schwammig usw" deinen MINI hochgedreht, weil du ihn zuerst so tief haben wolltest!
    Danach lag er top und du schreibst es ja ausführlich, über Monate, selbst!!!!


    Zum Thema Spurplatten und TÜV unseres Vertrauens.
    Ja, der Tüv hat einen Zahlendreher im Gutachten gehabt und wir haben dir sofort, am nächsten Tag, eine Korrektur geschickt!


    Da sind wir dann gleich bei deinen Spurplatten! Die Eintragung für das Fahrwerk war in unserem Haus und dann nach §19,3, also
    ohne Spurplatten, weil mit Spurplatten montiert, du einen §21 hättest machen müssen und unser Prüfer das nicht hätte abnehmen
    können! Kann sein, dass du sie drauf hattest als du gekommen bist, aber sicher waren sie nicht drauf bei der Abnahme und beim Vermessen!


    Das ist aber alles noch harmlos. Warum schreibst du nicht, dass du es nochmal hast abstimmen lassen? Nach all deinen Lobeshymnen über das
    Street Comfort und Gigamot?


    Nachzulesen ab hier


    Was du hier abziehst ist eine Frechheit, die ich mir so nicht gefallen lasse!


    Du hast nicht ein einziges mal deine angeblichen "Mängel" bei uns angezeigt. Du schreibst über Monate wie geil dein Fahrwerk ist und das
    sogar noch im Februar 2017!!!!


    Nachdem andere dein Fahrwerk geschraubt haben und du nun 18er fahren willst und die nicht funktionieren, schreibst du mir dann das hier!!!!


    "Ich erwarte, dass du mit einem Lösungsvorschlag bzw. Angebot auf mich zu kommst, hinsichtlich einer, nennen wir es „Wiedergutmachung“ od. „Entschädigung“. Aber bitte versteh auch, dass dabei jegliche Rabatt-Angebote für weitere Tuning-Maßnahmen o.ä. für uns nicht zur Diskussion stehen."


    Kann sich jeder wohl selbst ein Bild machen was du versuchst!


    Verdammt schade!


    Alle die Roland bombardiert haben mit ähnlichen "Problemen", traut euch und schreibt mir euer Problem! Nur wenn ich sowas mitbekomme, kann ich reagieren.
    Aber vermutlich ist das genau so an den Haaren herbei gezogen.

  • Thomas, Roland,


    @Gigamot, @mini-f56-driver


    Ich möchte euch bitten, diesen Disput ausserhalb des Forums auszutragen.
    Niemand, aber auch NIEMAND kann hier beurteilen, was richtig und falsch, wahr oder unwahr ist.
    Somit ist der "added value" für das Forum Null.


    LG Mirko

  • Ich denke, dass die Erfahrung mit einem Produkt auch in Verbindung mit einem Händler/Tuner stehen kann, fast sogar stehen muss.


    Dafür gibt es zu viele Einstellmöglichkeiten und diese werden nun mal vom Händler/Tuner vorgenommen und lassen auch auf die Qualität der Arbeit schließen.


    Allerdings muss da erst einmal genau geklärt werden, was man von einem Fahrwerk erwartet.


    Viele wissen das sicherlich, aber können die das entsprechend formulieren?


    Kann der Tuner die (vielleicht) laienhafte Beschreibung richtig einordnen?


    Das meine ich alles völlig wertfrei.


    Wir hatten in der Vergangenheit schon einmal einen Fall, wo ein Forumsmitglied seinen MINI in Belgien (?) tunen ließ und mit großer Begeisterung darüber berichtete.


    Später war plötzlich alles gar nicht mehr so gut. Ähnlich wie in diesem Fall hier.


    Zu bedenken sei bei solchen "Meinungswechseln" jedoch immer, dass nicht nur das Image des Tuners darunter leidet, sondern auch das des Schreibenden.


    Vielleicht sollte man sich etwas (mehr) Zeit nehmen, bevor man überschwänglich über seine Erfahrungen berichtet und dieses später bereut und revidieren muss.


    Dann ist es auch keine Momentaufnahme sondern kann als representative Meinung gesehen werden.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One