So wir sind nun wieder von unserer kleinen Tour am Albtrauf zurückgekommen.
Meine Frau fragte mich doch tatsächlich nach den von Ihr gefahren 162 Kilometern ob es sich wirklich noch um das Street Comfort im Works handle. Es ist nicht wieder zu erkennen. Da man sie ja nur sehr schwer mit neuen Veränderungen am Mini noch überzeugen kann war sie beim Fahren heute einfach nur noch überwältigt und gefläsht. Wir sind überwiegend viele schnelle Kurven und viel Landstraße Berg hoch und runter Gefahren. Meinem Works wurden regelrecht die Sporen gegeben.
Die Straßen waren teils mit furchtbaren Straßenbelägen, Senken und Bodenwellen behaftet. Das Street Comfort hatte alles perfekt weggebügelt ohne dass es je unsicher und nicht fahrbar gewesen wäre.
Selbst das Überholen in den S-Kurven ( @dan7007, Danny weist noch mit Wolfgang?) stellte nun keine Probleme mehr da, und kann auch mit höheren Geschwindigkeiten gefahren werden. Das Aufschaukeln/Untersteuern ist wie weggeblasen und nicht mehr zu vernehmen. Auch der enorme Grip der Räder ist so Phänomenal das man nur noch aus den engen Kurven rausbeschleunigen möchte. Der Geradeauslauf bis 150 km/h ist jetzt auch ganz locker mit einer Hand am Lenkrad zu Händeln. Selbst noch bei 250 km/h auf der AB fährt man wie in einem Raumgleiter sicher und entspannt. Der Luftdruck an der VA/HA: 2.5/2.3 warm einwandfrei. Für mich jetzt absolut perfekt abgestimmt und nach dem Einbau der Neuen Staubmanschetten demnächst vorne bedarf es auch keiner weiteren Änderung am Setup mehr. Bleibt so wie es ist.
Mein Augenmerk gezielt jetzt auf den Cooper S gelegt der jetzt genauso perfekt werden muss.
Die Ausführliche Fahrt heute hat gezeigt, dass der Cooper S da mit dem jetzigen Setup ganz klar das Nachsehen hat. Er hat die gleichen Probleme mit dem U-steuern und dem Aufschaukeln in den Engen und schnellen Passagen wie der Works davor. Problem hier auch die 320/320 Tiefe des SC mit den 7.5 x 17 ET50 ohne Klick Verstellung.
Da wird jetzt bei dynamik automotive der nächste Termin stattfinden müssen um den Cooper S auf den Fahrwerkstand es Works zu bekommen. Bei der Reifen und Felgen Wahl sind wir noch am Überlegen was es werden soll.
Ich möchte nochmal ein großes Dankeschön an @Ole und Remo von dynamic automotive in Marbach a. N. für die Bemühungen und deren Engagement hier aussprechen. Ich hatte schon alle Hoffnungen aufgegeben und wollte das SC schon gegen ein anderes Fahrwerk bereits ersetzten.
Ich/wir freuen uns schon auf das nächste Treffen bei Ole und dann aber mit dem Cooper S von meinem Herzblatt. Vielleicht hat ja noch der ein oder andere hier auch Lust DA in Marbach a. N kennen zu lernen.
Gruß