Erfahrung KW Street Comfort (JCW)

• ...super das es jetzt alles zu Deiner Zufriedenheit ist :thumbsup:
    Dann wirkten sich nur die Höheneinstellung und der negative Sturz an der Hinterachse so positiv auf das Fahrverhalten aus, die Zugstufe hatte gar nichts damit zu tun wie von vielen vermutet.
    Mit was haben die die Blende geschnitten und dann gefräst (Dremel)?

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

--> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

• Danke dir Danny @dan7007,

ja hat etwas gedauert aber ich bin da nun richtig happy.

Ich würde dir das V3 empfehlen da Mirko @Willi Cooper schon sehr gut darüber berichtet hat und es auch selber fährt.

Ich würde da heute nach dem ganzen hin und her mich nur noch für dieses entscheiden.

Ansonsten wenn man es nicht wie ich immer beim Fahren übertreibt, ist dass SC eine gute und kostengünstige Wahl.

Gruß
    Roland

Einmal editiert, zuletzt von M2-driver () aus folgendem Grund: Edit: gute

• @frozenblack teils mit unterschiedlichen Werkzeugen geschnitten und gefräst(im Nebenraum). Ich konnte nicht alles sehen, da ich zu sehr mit dem drumherum beschäftigt war. Das Ergebnis war beim ranmontieren absolute Spitze und vom Original kaum zu unterscheiden.

• und die Verstellbaren Dome vorne gleich mit eingebaut, damit vorne auch mit etwas Sturz gefahren werden kann.

Hallo zusammen,
    bei den Domen habe ich mich etwas vertan. 8|
    Richtig wäre gewesen die Powerflex - Querlenker vorne, für Sturzeinstellung an meinem JCW.

Ich würd dann gleich aufs Club Sport wechseln, das hat den verstellbaren Sturz (Domlager) mit drin.Die Domlager alleine haben laut KW auch keine Zulassung, im Club Sport Package ja.

http://www.kwsuspensions.de/pr…at=8&openCatName=Domlager

http://www.kwsuspensions.de/pr…0&setSubfilterGroupID=1-2

Danke für deinen Hinweis.

Ich würde hinten tiefer gehen als vorne (0,2)

Ich fahre VA/HA: 2.4/2.2 bar seit heute und jetzt passt es mit den aktuellen Asphalt Temperaturen Perfekt.

• Ich fahre VA/HA: 2.4/2.2 bar seit heute und jetzt passt es mit den aktuellen Asphalt Temperaturen Perfekt

Hallo Roland, wie kommst Du auf diese Werte? Sie scheinen mir arg niedrig zu sein, da die Aussage von Dunlop auf meine Frage war, wieviel Luftdruck ich bei meinem Auto mit 215/35 fahren müßte, VA 2,8, HA 2,4 Bar. Mir kam das auch ein wenig viel vor, gerade vorne, deshalb fahre ich zurzeit mit 2,6/2,4 Bar.
    Würde aber auch gerne tiefer gehen wegen dem Komfort.
    Aber Du fährst ja 215/40, vielleicht macht das den Unterschied?

• Hallo Axel,
    ja kann vieleicht mit den 40 Querschnitt zusammen hängen.
    Sind ja mehrmals gefahren und da waren die 2.5 bis 2.8 an den Contis nix im warmen Zustand.
    Remo hat das perfekt hinbekommen.

Ich habe dir eine PN geschickt ;)
    Gruß
    Roland

• Wenn ich meine 215/45R17 mit so niedrigem Luftdruck fahre, schwimmen sie und quietschen in jeder Kurve.
    Habe gestern bei der Ausfahrt im Schwarzwald kalt 2,6/2,4 bei 15 Grad Außentemperatur drin gehabt = war top
    Im warmen Zustand waren es 2,9/2.6

• Bis jetzt perfekt so Wolfgang @MiniSD.
    Im S fahren wir da auch aktuell mit den Winter noch 2.4/2.2 bar.

Wir gehen jetzt im Anschluss eine Kurven Runde Richtung Alb fahren.
    Wollen dem Cooper S von meiner Frau auch neues Setup + neue Sommer Räder verpassen.
    Zuersteinmal wird sie jetzt das neue Setup am Works fahren und testen wollen.

Gruß