Schnee und Laternenparker -> Abdeckung / Halbgarage?

• Hi,
    kennt jemand ´ne Firma, die Halbgaragen für den Mini verkauft?
    Also ich kann mir natürlich irgendwas kaufen, es ist ja aber immer so die Frage -> Past das?
    Hab schon zig Meinungen gelesen, Planen mit Magneten kratzen, unpraktikabel bei Wind, es gibt welche die festfrieren, welche die wasserdicht sind etc. etc.

Würde auch lieber im Carport stehen, geht aber grad net. Bin schon froh, dass er hinter einem Tor steht und nicht auf der Strasse ;)

Beispiel Halbgarage: Halbgarage bei Amazon

• Wobei ich mich frage, was willst du damit erreichen ?

Kratzen/Schneeabfegen vermeiden ? Geht wahrscheinlich schneller/besser als die nasse&schmuddelige Plane verstauen und wieder aufzuziehen.

Lack schützen ? Ne vernünftige Versiegelung hilft da wohl mehr.

• Das gleiche Teil hatte ich vom Forstinger.
    Schnee abkehren ersparst du dir meistens nicht. Denn dazu müssten zwei Leute gleichzeitig die Plane abziehen.
    Festfrieren der Scheibe - nutzt nicht viel, und wenn du Pech hast, und es wird feucht und friert dann, ist der Stoff aber sowas von abgefroren, das du ihn nicht mal mehr runter reißen kannst. Bei etwas mehr Wind hebt es dir das Ding hoch, u d es scheuert an manchen Stellen am Lack.
    Sorry, meine Erfahrung mehrerer Autos und paar Winter. Jetzt ohne.

• Hallo EMAN ,

die beste Vorsorge, um Kratzern vorzubeugen ist es, den Lack rechtzeitig vor dem Winter z.B. durch eine Politur oder Versiegelung zu schützen. Und darauf zu achten, dass der Lack auch im Winter nicht zu schmutzig ist, wenn Du den Schnee runter fegen willst bzw. musst. Denn das würde dann sicherlich leichte Kratzer beim runter fegen hinterlassen.

Dazu eine saubere Bürste bzw. Handfeger mit weichen Borsten verwenden, dann hast Du gute Karten, dass nichts passiert.

Und darauf achten, dass der Schnee, den Du runter fegen willst, keine Verunreinigungen oder Steinchen, etc enthält.

... Oder rechtzeitig die Standheizung verwenden... ;)

- F56 Mini One Blackyard Autom. in Melting Silver Bj. 02/2019

- F56 Mini One (Chili) 6-Gang in Moonwalk Grey Bj. 05/2019