Head-Up Display und Alarmanlage nachrüsten?

• Guten Morgen Forengemeinde,

ist jemanden bekannt ob man beim F56 das Head-Up Display und die Alarmanlage (Originalteile) nachrüsten kann und was der Spaß
    ungefähr kosten würde?

Bin grad am schauen nach einem gebrauchten F56, aber die Wunschausstattung wie ich das Auto gerne hätte ich kaum dabei, daher
    die Frage nach Nachrüstbarkeit.

Es grüßt ein (noch) R56 Fahrer ;)

Alles was Spaß macht, ist entweder verboten, unmoralisch oder es macht dick. (Edward A. Murphy)

• Servus!

Du wirst kaum Gebrauchtangebote mit dieser Ausstattung finden.Nachrüstpreis so hoch, dann kannst gleich einen neuen kaufen ;)

Aber im Ernst: Obwohl ich Headup Display habe, finde ich die Ausstattung verzichtbar - Ich hab das Display nur zu 5-10% ausgefahren. Das sagt viel.
    Da ich meinen Autos aber lange treu bin, lohnt sich das.

Einziger Vorteil, wenn Driving Assistent vorhanden, sich dort die Tempobegrenzung und die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigen zu lassen.

Alarmanlage dann viel günstiger mit externer Nicht-BMW Lösung.

Nachrüst- Headups gibt es - die werden auf dem Armaturenbrett aufgeklappt - Geschmacksfrage - benutze mal die Suchfunktion im Forum :)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

• Danke für die Rückmeldung.

Da werde ich erstmal weiterhin die Augen offen halten, vielleicht kommt ja doch noch ein gebrauchter mit meiner gewünschten Ausstattung :)

Alles was Spaß macht, ist entweder verboten, unmoralisch oder es macht dick. (Edward A. Murphy)

• Hi,

Du brauchst ein neues Armaturenbrett, das HUD, die ganze Elektronik, die Verkabelung, jemanden der alles umbaut und jemanden, der die Sache zum Laufen bringt = prohibitiv teuer.
    Also entweder nachrüsten mit der BMW Nachrüstlösung (Das erwähnte Teil zum Auflegen auf das Armaturenbrett) oder etwas länger einen Gebrauchten mit Wunschausstattung suchen.
    Ich habe 6 Monate gesucht und dann meinen 98% Wunsch-MINI bekommen (Mit HUD :thumbup: ).
    Cheers
    ALumni

• Noch was, meiner ist bei BMW als Werkswagen gelaufen und im Dezember abgemeldet worden. Im Zeitraum Februar/März sind diese Wagen dann bei den Händlern als Gebrauchte aufgetaucht. Alle mit gleicher fast Vollaustattung, nur in unterschiedlichen Farben. Gebrauchtpreis war gute 10.000 Euro unter Neupreis.
    Evtl. kommt dieses Jahr auch wieder so ein Schwung ?
    Schau einfach mal.
    Cheers
    ALumni