Kaufberatung Mini Cooper S

• Hallo Leute

Ich bin neu in diesem Forum :D ! Ich bin aus der Schweiz, Zürich.

Hab keine Ahnung wie das alles funktioniert und wo man sich vorstellen muss. Zum Thema…
    Ich bin mir am überlegen einen Mini Cooper S zu kaufen. Ich fahre momentan einen Schrotthaufen Peugeot 206 GTI. Ich möchte von euch wissen ob der neue F56 auch so agil wie der alte Mini und ob es überhaupt auch spass macht. Mini ist ja bekannt für dieses Go-Kart Feeling :D . Ich möchte eure Erfahrungen anhören. Teilt mir alles mit und auf was muss man beim Kauf achten? Konnte bis jetzt leider noch keinen Probefahren. Ich will entweder einen Golf 6 GTI kaufen oder Mini Cooper S F56, aber der Mini ist nach meinen Gefühl geiler. Ich werde noch beide Probefahren, wenn ich mal Zeit habe :thumbup: .

• Der Mini Cooper S fährt sich sehr gut und macht viel Spaß. Zum Vergleich mit einem Golf kann ich nicht viel Sagen, außer, dass ich den Golf langweilig finde. Ich denke, dass dir wirklich nur eine Probefahrt weiterhelfen kann, weil die meisten Ratschläge eigentlich nur das subjektive empfinden des Autors wiedergeben und jeder eine eigene Sicht hat.

Hab keine Ahnung wie das alles funktioniert und wo man sich vorstellen muss.

Das kannst du hier machen: www.mini-f56-forum.de/index.php/Board/22-Mitglieder-stellen-sich-vor/

• Der Mini Cooper S fährt sich sehr gut und macht viel Spaß. Zum Vergleich mit einem Golf kann ich nicht viel Sagen, außer, dass ich den Golf langweilig finde. Ich denke, dass dir wirklich nur eine Probefahrt weiterhelfen kann, weil die meisten Ratschläge eigentlich nur das subjektive empfinden des Autors wiedergeben und jeder eine eigene Sicht hat.

Das kannst du hier machen: www.mini-f56-forum.de/index.php/Board/22-Mitglieder-stellen-sich-vor/

Danke schön :)

• MINI oder Golf?
    Die Frage ist, wofür man das Auto alles braucht.

Will man auch mal größer Sachen transportieren, dann ist der aktuelle MINI zwar schon besser als die vorherige Generation aber an den Nutzwert des Golf kommt er nicht ran.

Dafür ist er agiler, da kleiner als der Golf und lässt sich sehr flink durch Kurven bewegen.

Optimal ist, wenn man sich am gleichen Tag Beide anschauen und fahren kann, um den Vergleich ziehen zu können.

• Zunächst herzlich willkommen @Pasha!

...Ich möchte von euch wissen ob der neue F56 auch so agil wie der alte Mini...

Was meinst Du mit "alte Mini"?
    Wenn Du den R50/R53 :love: (BJ 2001-2006) meinst, so ist die Antwort meiner Meinung nach:
    Leider nicht.

Zum Vergleich des direkten Vorgänger R56 halte ich mich ´mal zurück.
    Den bin ich nur kurz zur Probe gefahren und fand ihn erschreckend weichgespült. ;(

...ob es überhaupt auch spass macht...

Macht er :love::!:
    Auf eine etwas andere Art wie mein geliebter R50 Cooper,
    aber ich freu´mich jedes Mal meinen F56 S zu fahren - und sei es nur zum Bäcker.

Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}

• Schrotthaufen 206 GTI?
    Mmh, bin von 1999 - 2001 einen 206 S16 mit 2,0l und 135PS gefahren - das einzige was an dem Schrott war, war die Sitzposition
    Sonst ein echt 1a Spaßfahrzeug mit agiler Hinterachse und ohne ESP.

F56 S oder G6 GTI?
    Beide fahren und den nehmen, der dir besser "passt".
    Als Erstfahrzeug mit Langstreckentalent wäre das für mich der GTI.
    Wenn ich nicht so häufig Langstrecke zu fahren hätte, wäre es der "lebendigere" S.

Und das mit dem Gokart-Feeling ist einfach Quatsch
    Der S fährt gut um die Kurve, nicht mehr und nicht weniger.