Nachdem ich nun schon länger "passiv" hier am mitlesen bin, möchte ich auch mal aktiv werden
Und zwar habe ich in meinem 5-Türer Cooper S die Piano Black-Leisten verbaut. Ansonsten hat der Wagen nahezu Vollausstattung, d.h. Licht- und Excitement-Paket, usw. sind vorhanden. Nur leider fehlen mir die LED-Lichtkeder, welche ich gerne vorne und hinten nachrüsten möchte.
Ich dachte, wenn man die Innenverkleidungen tauschen würde, sollte dies möglich sein (momentan sind in allen vier Türen die Mini-Projektoren verbaut, die müsste man ggf. ummontieren). Für dieses "Projekt" habe ich nun schon zahlreiche Mini-Händler in der Region Zürich und Bodensee angefragt. Antwort von allen Händlern: Nicht möglich, die entsprechenden Teile werden von Mini (bzw. BMW) nicht angeboten.
Gibt es wirklich keine BMW/Mini-Vertretung, die eine solche Umrüstung (eigentlich müssen ja "nur" die Innenverkleidungen der Türen gewechselt werden) vornimmt? Hat hier jemand einen solchen Umbau durch einen Händler bereits vorgenommen?